Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Realme und RedMi arbeiten zusammen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und ZiegevonNebenan
Xiaomi liefert auf Weibo den ersten Teaser zur K50 Reihe und bestätigt eine Präsentation im nächsten Monat. Dazu liefert man auch ein paar Details zum Pro Modell. Snapdragon 8 Gen 1, 4700 mAh mit 120W Fast Charging. Dazu soll das Pro Modell das "kühlste" Smartphone mit dem Snapdragon 8 Gen 1 werden dank einer dual vapor chamber und einer sehr großen Fläche für die Hitzeverteilung:

Xiaomi confirms February arrival for the Redmi K50 series, 120W charging for K50 Pro

Ob das wirklich so viel bringen wird, daran habe ich da so meine Zweifel wenn man sich die ersten Throttling Tests vom Xiaomi 12 Pro ansieht...

• Danke
Reaktionen: medion1113
Das K50 ist bei einer Zertifizierungsstelle aufgetaucht und wird demnach 67W Fast Charging unterstützten:

Redmi K50 certified with 67W charging

Damit wird auch beim Basismodell der Akku ruckzuck aufgeladen.

• Danke
Reaktionen: CaptainRondo und medion1113
20220108_101119.jpg
K50 am Februar 2022

20220108_101027.jpg
20220108_101029.jpg
20220108_101030.jpg

K50 nicht pro wohl mit Snapdragon 870

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die K50 Gaming Edition ist sowohl bei einer Zertifizierungsstelle als auch bei Geekbench aufgetaucht. So wird die Gaming Edition 120W unterstützen, dessen 120W Charger auch wahrscheinlich in der Box enthalten sein wird. Laut dem Geekbencheintrag wird der Snapdragon 8 Gen 1 verbaut sein:

Redmi K50 Gaming Edition spotted on Geekbench, TENAA, 3C: To sport Snapdragon 8 Gen1 and 120W charging - Gizmochina

Wenn sich das so bestätigt, dann könnte das K50 Pro das Modell mit dem Dimensity 9000 sein und so auch eines der Smartphones mit diesem Chip in Europa werden.

Es könnte ein POCO F4 Pro+ bei einer Zertifizierungsstelle aufgetaucht sein dass von den Spezifikationen auf dem K50 Pro+ basieren könnte:

Alleged POCO F4 Pro+ gets certified by EEC, launch imminent

Damit könnte auch diese Variante der K Reihe hier unter dem POCO Branding auf dem Markt kommen.

Dazu soll die Gaming Edition als erstes auf dem Markt kommen, während es bei den anderen Varianten noch etwas länger dauern soll und die Preise auch etwas höher ausfallen:

Redmi K50 Gaming Edition may be the first to launch from its lineup

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und CaptainRondo
@ZiegevonNebenan Ich glaube es zwar noch nicht, aber wenn das so kommen würde wäre es schon der Hammer. Einfach mal was anderes wie der Rest. Kantiges Design, mal ein rundes nicht abstehendes Kameramodul. Hoffentlich dann aber auch mit Dual Speakern.

Bitte keine Methiathek Prioózessoren nicht weil sie schlecht sind , aber es gibt für Methiathek Prozessoren absolut keine Custom Roms (selbst Xiaomi.eu hat die Roms für Methiathek Geräte eingestellt).WEnn Xiaomi dann keine Updates mehr liefert, dann hat man mit einem Methiathek Prozessor verloren . Abgesehen davon finde ich es lächerlich dass sie ein 2 Jahre alten snapdragon 870 verbauen wollen.

justinh13 schrieb:
Abgesehen davon finde ich es lächerlich dass sie ein 2 Jahre alten snapdragon 870 verbauen wollen.
In Bezug auf den Energieverbrauch ist der " alte Prozessor " klar von Vorteil.

@medion1113 aber warum ist ja die frage

Der SD 888 bzw 8 Gen 1 ist wesentlich ineffizienter.
Die gebotene Mehrleistung ist für den normalen User meiner Meinung nach vernachlässigbar.