Redmi K50/Poco F4 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic, da du das heute geschrieben hast, ging ich davon aus ,dass es auch heute zum dem Preis noch erhältlich ist. Leider nein.

@hans-hansen ,dann doch lieber bei Amazon für den gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Für 500€ kann man dem F4 GT schon mal ne Chance geben. Die normale UVP fällt gerade bei der 256GB Version ziemlich hoch für ein Smartphone mit Poco Branding aus. Auf der Herstellerseite werden auch die PWM Frequenz von 1920 Hz angegeben. Das ist für mich auch das interessanteste an dem Gerät. Es würde mich schon interessieren ob mir solch ein OLED Display keine größeren Probleme macht und das GT so als Daily Driver nutzbar wäre. Nachdem ich mich aber vor kurzem vom Mi 10T Pro verabschiedet habe, habe ich derzeit eigentlich keine große Lust auf MIUI. Erst recht da mir die Realme UI bisher einen besseren Eindruck macht. Vielleicht im Herbst bei einem guten Angebot, wenn es bei Apple, Google oder Samsung mal wieder aussichtslos aussieht…

Zuletzt bearbeitet:
Das Review von AndroidAuthority liefert ein interessantes Detail zum Poco F4 GT zu Tage. So soll es nun doch immerhin eine IP53 Zertifizierung haben:

“We initially thought the phone lacked an IP rating too, given that this wasn’t mentioned on the website, during the launch event, or in press materials. However, Poco has confirmed to us that the F4 GT actually does have an IP53 rating, in line with its predecessor and mid-range Xiaomi phones.“

Und Poco soll sich im Gespräch mit Xiaomi und Google für eine längere Updateversorgung mit 3 Major und 4 Jahren Sicherheitsupdates befinden:

“Poco told us that it’s in discussions with Google and the MIUI team about offering three years of OS updates and four years of security patches for its “performance” phones, but the reality right now is that there simply isn’t a long-term pledge at the moment.“

Ob davon dann auch das Poco F4 GT profitieren würde ist mehr als fraglich.

Zudem wird das Poco F4 GT vom 16.05 bis 18.05 über den Poco Store wieder für die Early Bird Preise erhältlich sein:

Xiaomi Poco F4 GT 8+128GB (SnapD 8 Gen 1, 6.67" AMOLED 120Hz, 120W QC, 4700mAh, 64MP IMX686, WiFi 6) | mydealz

Mit einem Code sollen auch noch 5€ zusätzlich an Ersparnis drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan Wenn es sich hier wirklich um das Redmi K40S handelt können sie das Teil gerne behalten.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Es sind Bilder von der Rückseite des Poco F4 aufgetaucht. Dazu hat Xiaomi einen Teaser für eine baldige Präsentation der globalen Version veröffentlicht:

csm_Poco3_2cdce80413.jpg

Leak: Das Xiaomi Poco F4 5G zeigt sich auf Hands-on-Fotos als Redmi K40S mit einem Upgrade

Damit hat sich der 64 MP Sensor mit OIS wohl bestätigt. Mal sehen ob das der einzige Unterschied zwischen der chinesischen Version sein wird oder Xiaomi hier noch mehr ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
X4 GT mit Amoled wäre gut gewesen aber von Xiaomi erwarte ich nichts mehr...

• Danke
Reaktionen: Bogo36
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968, DarkAngel und Xanoris
Notebookcheck hat sein Review zum F4 GT rausgebracht. Beim Display wird nur eine PWM Frequenz von 121 Hz gemessen. Die Frage ist hier ob der Fehler beim Messinstrument liegt oder Xiaomi die beworbene 1920 Hz PWM Frequenz am Ende nicht so gut implementiert hat. Zumindest bei niedriger Helligkeit sollte das Display ja mit dieser hohen PWM Frequenz arbeiten:

Test Xiaomi Poco F4 GT - Gaming-Smartphone mit Flagship-Ausstattung zum erschwinglichen Preis

Da bin ich froh das ich die Finger vom F4 GT gelassen habe. Bei der Hitzeentwicklung und dementsprechender Drosselung des 8 Gen 1 kommt es hier auch nicht gut weg. Die Stereo-Lautsprecher und der Vibrationsmotor werden hingegen auch gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Wähler
Finde die gemessene PWM Frequenz auch interessant. Den gleichen Fall gab es bei Notebookcheck auch beim Honor 50. Honor hat im Vorhinein auch teilweise mit 1920 Hz geworben (dann wurde es aber nicht mehr erwähnt). Notebookcheck hat schließlich ebenfalls konstante 120 Hz gemessen, wie beim F4 GT. Irgendwo scheint es da eine Diskrepanz zu geben.

Bin sehr gespannt, was Notebookcheck beim Honor Magic 4 Pro misst!

Offtopic: Persönlich muss ich sagen, dass das Honor 50 das erste OLED Display war, das ich längere Zeit gut ertragen konnte. Habe es dann aber aufgrund des Preisleistungsverhältnis doch nicht behalten.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan