Redmi A3 - Tests und Infos

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.833
Chinahandy hat das Gerät getestet. Wie vom Preis her zu erwarten war, kann man nicht viel davon erwarten, vor allem die Akkulaufzeit ist enttäuschend.

Redmi A3 im Test - gut und günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und 502826
@MSSaar
2 Tage Laufzeit ist jetzt per se nicht schlecht und kann vllt. mit Updates noch verbessert werden.
Spannend wird das Teil erst wenn es dann unter ~80€ kommt und das wird schnell passieren. Weil 5 Jahre SW Support dürfte so manchen überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
5 Jahre SW Support
Quelle? Ich lese nur von 2 Jahren OS- und 3 Jahren Sicherheitsupdates.

Für 80 Euro finde ich das Gesamtpaket leider recht mager. Die Preisklasse unter 150 Euro ist IMO nicht sonderlich empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Bei der Akkulaufzeit beziehe ich mich auf die angegebene Gesamtlaufzeit von 8,9h.

5 Jahre SW Support? Ich interpretiere die Angabe 2/3 als 2 Jahre Android Updates und insgesamt 3 Jahre Patches, nicht 2+3.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sry, hatte ich anders verstanden
Habts recht
Fembre schrieb:
Für 80 Euro finde ich das Gesamtpaket leider recht mager
Such mal Alternativen - einzig das Poco M5 sehe ich da als Konkurrent
 
Die kleinen Chinesen (Blackview, Cubot usw.) haben in der Tat schon lange nichts besseres mehr zu bieten in den jeweiligen Preisklassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Es geht mir doch darum, dass Smartphones für unter 150 Euro (heutzutage) IMO nicht mehr empfehlenswert sind. Das ist direkt der folgende Satz gewesen.
Und ja: das finde ich schade.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Die Technik des A3 ist mit dem Galaxy A12 aus 2020 vergleichbar: gleiches SoC, eMMC Flash, HD+ Auslösung. 90Hz gab es vor 4 Jahren noch nicht in der Einsteiger Klasse.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
334
MSSaar
MSSaar
T
  • TechnoTitan
Antworten
0
Aufrufe
143
TechnoTitan
T
Anz
Antworten
34
Aufrufe
1.452
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten