Redmi A3 nervige neue Begrüßungs-Fenster nach Update

R

raJoe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
nach einem Update habe kommt jetzt nach dem Freischalten (Sperrbildschirm mit Pin weg) ein Foto als sone Art Wallpaper und nicht mehr das gewohnte aufgeräumte Starfenster mit den Icons der häufigsten von mir genutzten Apps. Wenn ich das Foto wegwische, kommt erst noch ein anderes (eher Werbe-) Fenster mit App-Vorschlägen und Anregungen zu Neuinstallationen, das ich nur mit "Abbrechen" wegkriege, bevor ich dann anfangen kann. Aber auch da ist es anders: Die zuletzt von mir geöffneten Apps schweben vor dem Redmi A3-Hintergrund, die krieg ich aber mit einem einfachen X weg und dann habe ich das gewohnte Startfenster.
Mich nerven vor allem das Wallpaper und dieses lästige davor geschobene halbe Werbefenster:
1721925739441.png
Wie kann ich die loswerden?
Vielen Dank!
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Themen App in die Einstellungen, Empfehlung usw. deaktivieren. Anscheinend muss neu eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Danke fürs Antworten. - Die einzige Themen-App bei mir ist Mint-Themen. Da gibt es keine Einstellungen oder Empfehlungen bzw. es gibt nur "Symboldesigns" mit Schiebeschalter on/off, und das hier als weitere Sperrbildschirmoptionen:
1721942171555.png
 
Danke,
ist schon ne Weile her, ich wusste nicht mehr, auf welchem Forum ich meine Frage gepostet hatte. Also ne App installieren, um andere Apps oder Hintergrund"dienste" loszuwerden, finde ich nicht so sympathisch. Ich hab grad eben ein 100 MB fettes Sicherheitsupdate installiert, vielleicht hab ich jetzt Ruhe. Eine Weile lang hatte ich den GoLauncher 2.20.2 in Verdacht, den wollte ich deinstallieren, geht aber nicht - ist nach der App-Beschreibung absolut überflüssig für mich (Icons? Hintergrundblder? Was soll das?), lässt sich trotzdem nicht deinstallieren. Ich hab bei dem Teil jetzt alles abgedreht, was sich abdrehen lässt, mal schauen, was jetzt kommt. Jedenfalls danke für deinen Tipp.
 
raJoe schrieb:
Also ne App installieren, um andere Apps oder Hintergrund"dienste" loszuwerden, finde ich nicht so sympathisch
MSA wird nur deaktiviert.
raJoe schrieb:
Eine Weile lang hatte ich den GoLauncher 2.20.2 in Verdacht, den wollte ich deinstallieren, geht aber nicht -
Weil er zu Android Go (Ressourcen sparendes Android) gehört. Ohne Launcher (das ist die Start App) ist Android nicht mehr bedienbar. Du kannst aber einen alternativen Launcher installieren und zum Standard machen.
Olauncher. Minimal AF Launcher – Apps bei Google Play ist minimalistisch ohne Symbole in Listenform.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TechnoTitan
Antworten
0
Aufrufe
148
TechnoTitan
T
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
581
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
1
Aufrufe
341
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten