Redmi 13C nach Update immer Recovery

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebam

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit einem Update.
Ich habe seit mitte November das Xiaomi Redmi 13C 4GB RAM 128GB Midnight Black und versuch zum 5ten mal das neue angegebene Systemupdate
Hyper OS 2.0.2.0. zu installieren.
Runterladen, entpacken und installieren klappt nur nach dem Neustart macht es dann jedesmal ein Recovery.
wie gesagt habe das Handy noch nicht solange und schon 5 Fehlgeschlagene Versuche hiner mir.
Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das mir hier einer/ne helfen kann.

Lieben Gruß
Sebam

Keiner, schade

Hast du die richtige Version heruntergeladen?
Wenn es ein bei Xiaomi direkt gekauftes Gerät ist solltest du die

HyperOS- OS2.0.2.0.VGPEUXM

nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen Update steht bereit Xiaomi HyperOS 2.0.2.0. VGPMIXM 4,5 GB

Welche Version hast du im Moment installiert?

Xiaomi HyperOS 1.0.3.0. UGPMIXM

Android Version 14 UP1A.231005.007

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann hast du wohl die globale Version.
Laut Xiaomi HyperOS Tracker gibt es bereits die

Device - Redmi 13C

• HyperOS- OS2.0.3.0.VGPMIXM [Mi Pilot Release]
Xiaomi HyperOS Tracker

Hmm ist für mich ein bisschen verwirrend als Laie, wie bekomme ich denn die HyperOS- OS2.0.3.0.VGPMIXM

Auf meinem Handy wird mir ja nur die HyperOS 2.0.2.0. VGPMIXM 4,5 GB angeboten welche ich installieren soll.

@Sebam Offiziel gar nicht, denn die Version ist ein Mi Pilot Release und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Device - Redmi 13C
HyperOS- OS2.0.3.0.VGPMIXM [Mi Pilot Release]

Aber das steht in einem anderen Forum zu Deinem Problem:

"Hallo Leute, vor kurzem habe ich die Benachrichtigung erhalten, mein Redmi 13C (Modell 23106RN0DA, mit 1.0.5.0.UGPMIXM) auf die neue Version HyperOS 2.0.2.0.VGPMIXM zu aktualisieren (das Telefon ist brandneu). Nach dem Herunterladen, Extrahieren und Neustarten (mit dem offiziellen Installationsprogramm im Telefon) startet es neu und das Wiederherstellungsmenü meldet „NV-Daten sind beschädigt“. Es startet dreimal neu, bevor es die Aktualisierung beendet und einen Aktualisierungsfehler meldet. Ich habe auch das offizielle ROM heruntergeladen und es manuell versucht (mit dem Telefoninstallationsprogramm), aber mit demselben Ergebnis."

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und wie hilft mir das jetzt bei meinem Problem?

Solange dein Redmi 13C mit Xiaomi HyperOS 1.0.3.0. UGPMIXM ganz normal funktioniert, geduldig sein und abwarten, bis dir ein neues Update angeboten wird. Eventuell war die Version HyperOS 2.0.2.0.VGPMIXM fehlerhaft.

Ah OK danke dir sehr.
Ich hoffe das dauert nur nicht zu lange denn nur bis zum 15.01.2025 kann ich das Handy noch zurückgeben und eigentlich möchte ich das nicht.
Danke nochmals!

@Sebam Stelle Mal in den Einstellungen unter "Region" auf Belgien und probiere dann ein OTA Update.
Vllt. wird dir dann auch bereits automatisch ein Update angeboten.

Warum?
Xiaomi behandelt die Update-Server in D eher stiefmütterlich. Da tauchen verfügbare Updates verzögert oder gar nicht auf.
Ein Regionswechsel nach Belgien bedeutet keine Komplikationen.

Nachtrag:
Auch andere Geräte (z. B. das 14T Prol hat Probleme ein heruntergeladenes ROM zu installieren. Da bricht die Installation auch mit Fehlermeldungen ab...

Xiaomi halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein OTA Update ?

Ah Ok Danke Euch

Sebam schrieb:
Hmm und wie hilft mir das jetzt bei meinem Problem?
Alter kannst Du nichts anderes als meckern?
Offenbar bist Du ja nicht alleine mit Deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beleidigung entfernt, bitte in ordentlichem Ton antworten
Also Alter!
wenn so eine Frage
"Hmm und wie hilft mir das jetzt bei meinem Problem?"
als meckern empfunden wird bei Euch, bin ich wohl falsch hier da gebe ich dir Recht!
Das ich mich oft bedanke hast du wohl nicht gelesen aber solches soll auch Bilden.