Redmi 13 Datenaustausch mit PC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Planitzer

Planitzer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo
Ich habe ein REDMI 13 und möchte vom Handy Bilder auf den PC übertragen und umgekehrt. Das geht nicht so richtig? Also ich schließe es per USB Kabel an. Auf dem Handy erscheint die Anzeige Handy laden und mehr also tippe ich auf Bilder übertragen. Im PC erscheint es als MTP-USB-Gerät manchmal aber auch als REDMI 13?

Beim MTP Gerät steht da der Ordner ist leer? Ziehe ich den USB Stecker und wieder rein dann erscheint es ja auch als REDMI 13 und zwei Ordner SD Karte und interner Speicher. Das ist ja OK. Öffne ich dann den Ordner SD Karte sind wieder zwei Ordner DCIM und Pictures Der DCIM ist leer? unter Pictures sind auch nur 2 Bilder?

Gehe ich aber im Handy auf den Ordner Galerie dann sehe ich alle Bilder die ich gemacht habe in der Zeit? Wieso sehe ich die nicht auf dem PC? Ich wollte sie eigentlich auf dem PC mal sortieren und auf dem Handy lassen. Ja aber wie soll ich das dann machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Hi, stelle mal über die Nachricht (also wenn das Kabel verbunden ist) auf File Transfer/ Android Auto um oder so ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten bietet sich auch immer Myphoneexplorer an. Da kannst du das Gerät über das WLAN verbinden. Müsstest dann nur in Windows installieren und den Client am Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, falls der Punkt nicht auftaucht, musst du eventuell noch über die Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren und dann das Kabel einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Debugging lässt sich machen. Aber der Stand der Ordner ist noch gleich? Keine Bilder zu sehen?

Hast du bei der Auswahl neben "Handy laden" nur noch "Bilder übertragen"? Das kenne ich als PTP Modus. Ist da nicht noch der Punkt "Dateien übertragen"?

...genau wie MSSaar sagte und ich oben auch: Du musst auf File Transfer/ Android Auto umschalten im Benachrichtigungsdialog. Oder taucht der Punkt gar nicht auf? ...die üblichen Verdächtigen (anderes Kabel, anderer Rechner) hast du ja bestimmt ausgeschlossen?

MTP ist ein fehleranfälliges Protokoll.

Warum nicht via WLAN und MyPhoneExplorer wie hier auch @nightswimming bereits angemerkt hat?

• Danke
Reaktionen: Planitzer und nightswimming
Hallo
Danke für die Hilfe. Mit umschalten auf File Transfer/ Android Auto geht es jetzt.
mfg
Planitzer

Zurück
Oben Unten