Huettenklausi
Neues Mitglied
- 0
Hallo Forum.
Ich schreibe hier mal im allgemeinen Thread. Gibt ja noch kein Unterforum für das Modell.
Mir gelingt nur ein Bootloop - diesen konnte ich allerdings mit der originalen boot.img wieder beheben.
Jedoch möchte ich gerne verstehen wo der Fehler ist.
Es gibt ja kein TWRP für diese Modell. Daher kann ich nur mit einer gepatched boot.img versuchen Magisk auf das Gerät zu bekommen.
Eckdaten:
- Magisk Manager (neueste Version)
- richtiges (passendes) ROM gefunden
- keine Fehlermeldung, weder bei Magisk noch nach dem Befehl "flash boot_a / flash boot_b"
- gepatched Datei gleiche Größe wie Original
Leider gibt es nachdem nur einen Loop beim Booten.
Ich hatte hier mal was gelesen über die Nutzung einer älteren Magisk Version oder Anpassung einer Datei (auskommentierte Zeile) innerhalb des boot.img - finde es nicht mehr.
Vielleicht hat jemand ne Idee. Andere Version ADB and Fastboot oder Magisk?
Sollte ich warten bis TWRP verfügbar oder das Gerät wieder zurück geben bzw verkaufen?
Dankeschön.
Ich schreibe hier mal im allgemeinen Thread. Gibt ja noch kein Unterforum für das Modell.
Mir gelingt nur ein Bootloop - diesen konnte ich allerdings mit der originalen boot.img wieder beheben.
Jedoch möchte ich gerne verstehen wo der Fehler ist.
Es gibt ja kein TWRP für diese Modell. Daher kann ich nur mit einer gepatched boot.img versuchen Magisk auf das Gerät zu bekommen.
Eckdaten:
- Magisk Manager (neueste Version)
- richtiges (passendes) ROM gefunden
- keine Fehlermeldung, weder bei Magisk noch nach dem Befehl "flash boot_a / flash boot_b"
- gepatched Datei gleiche Größe wie Original
Leider gibt es nachdem nur einen Loop beim Booten.
Ich hatte hier mal was gelesen über die Nutzung einer älteren Magisk Version oder Anpassung einer Datei (auskommentierte Zeile) innerhalb des boot.img - finde es nicht mehr.
Vielleicht hat jemand ne Idee. Andere Version ADB and Fastboot oder Magisk?
Sollte ich warten bis TWRP verfügbar oder das Gerät wieder zurück geben bzw verkaufen?
Dankeschön.