Redme Note 8A ist im Fastboot Modus hängen geblieben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Ich wollte mittels adb eigentlich nur das TWRP flashen. Jetzt jedoch bootes das Gerät immer nur in den fastboot-Modus, egal welche Tastenkombination ich versuche.

Du bist hier im falschen Forum. Es gibt kein Redmi Note 8A - entweder ein Redmi 8A oder Redmi Note 8 - eventuell falsches TWRP geflasht?

Stimmt, sorry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist das Redme 8A.
Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Gibt's ein ROM, dass man über adb flashen kann?
--Danke--

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst per fastboot flashen. Da brauchst Du ein passendes Fastboot-Rom
Da Du oben "Tasten" schreibst... hast Du mal "fastboot reboot" versucht? Oder nochmal TWRP zu flashen bzw. ins TWRP zu booten "fastboot boot recovery.img"?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich komme zwar ins TWRP, kann aber nichts flashen. Alle von XDA geladenen CUSTOMROM enden mit dem nichtssagenden Prozess Updater endete mit dem Fehler 255
Offenbar habe ich es irgendwie geschafft, das interne ROM zu löschen.

Verlinke doch mal welches TWRP du geflasht hast und welche ROM du flashen willst.

Von hier habe ich das vbmeta geflasht:
TWRP for Redmi 8A (olivelite) Global MIUI 10
Das TWRP :3.3.1-milankragujevic_9.0_v1
Dieses ROM wollte ich flashen, da bricht muiflash nach ca 8sec ab und steigt ohne Fehlermeldung aus:

Anhänge

• ROM.JPG
    ROM.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 165
Hat sich erledigt, ich hatte das falsche MiFlash Programm. Danke für die Unterstützung

Lohenstein schrieb:
...Jetzt jedoch bootes das Gerät immer nur in den fastboot-Modus
Lohenstein schrieb:
... ich komme zwar ins TWRP
... passt irgendwie nicht zusammen.

Vielleicht kannst Du auch mal "falsche MiFlash Programm" erläutern. Es geht in einem Forum auch darum, dass andere Nutzer Probleme verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Das erklärt sich ganz einfach: es scheint so zu sein, dass nicht alle MiFlash Programme mit jedem Handy funktionieren.
Konkret verwendete ich ( erfolgreich ) :MiFlash 20191206. Vorher irgend ein älteres ( habe ich schon gelöscht)
FastbootROM: olivelite_eea_global_imiges_V10.3.3.0.PCPEUXM_20191023.0000.00_9.0_eea_154831a92f