Kaufberatung Rabatte bei Vorstellung eines Neugeräts?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.876
Ich komme von Samsung da ist die Situation "so günstig wie bei der Vorstellung bekommst Du das Gerät erst wieder wenn der Nachfolger da ist".

Wie ist das bei Xiaomi? Sollte ich mich irgendwie für ein Release Event anmelden und bekomme dafür einen Gutscheint? Gibt es Codes from Support, nehmen sie Altgeräte in Zahlen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Sinnvoll wäre ein Mi Konto zu erstellen und sich über das Konto dann für das Event der Vorbesteller zu registrieren.
Letztes Jahr gab es für Registrierte Nutzer Gutscheine.
Ob sich aber das ganze dieses Jahr lohnt kann aber noch niemand sagen, es kommt ganz auf die Zugabe an.
Beim Xiaomi 14 gab es letztes Jahr ein Tablet als Zugabe dazu und durch den Verkauf konnte der Gesamtpreis reduziert werden.
Ich konnte das Tablet für 225 € verkaufen und 15.72 € gabe es Cashback über TopCasback zurück.
Dadurch habe ich nur 550.41€ für das Xiaomi 15 bezahlt.
Bei Zugang über Corporate Benefit gibt es auch 15 % Rabatt.
Trade in ist über Mi.com möglich aber die Preise waren in der Vergangenheit eher bescheiden.
Empfehlenswert ist ein Kauf über Mi .vom
da dort die Zugaben direkt mit versendet werden und der Versand in der Regel schon vor dem Offiziellen Verkaufsstart beginnt.
Bei einem Kauf über Amazon etc muss die Zugabe erst über einen Dienstleister beantragt werden.

Anhänge

• IMG_20250128_083659.jpg
    IMG_20250128_083659.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20250128_084551.jpg
    IMG_20250128_084551.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts, Daichink, darki und eine weitere Person
Ging mir bei meinem Xiaomi 14 auch so. Es gibt zum teil auch rabatte z.b. über student beans. Die Kombi aus allem lässt einem sehr günstig wegkommen.
Ich hab den Studentbeans 15% Rabattcode genutzt. Habe den Trade-in Bonus mit nem alten HTC genutzt (4€ Handywert plus 100Euro bonus) sowie das Pad 6 für 200€ ankaufen lassen.

1099€ für Xiaomi 14 in Grün mit 512gb
- 164,09€ 15% Studentbeans
-200,00€ Pad 6 Verkauf
-104€ Trade-in

=630,91€

Der aktuelle Preis (Farbe egal) liegt bei 683€ also 10 Monate nach release immernoch teurer.

• Danke
Reaktionen: Daichink und medion1113
Ging bei meinen Xiaomi Tablet auch so - vorbestellt, Rabatte und Gratis Zubehör.

Beim Verkauf 3/4 Jahr später dann einen höheren Preis bei Kleinanzeigen bekommen weil das Tab nie wieder so günstig zu schießen war und noch incl Zubehör.

Muss ich sagen das war bei meinem Tab S8 ebenso, gute Aktion zusätzlich Studentenrabatt (der ist teils echt mega gut), und ein Jahr später für 50€ mehr verkaufen können. Bin damit bisher ganz gut gefahren.

• Danke
Reaktionen: Daichink und medion1113
@Nichts
Momentan noch nicht .
Demnächst( Ende Februar) soll aber die Xiaomi 15 Reihe erscheinen dann wird es wieder ein Event geben.

• Danke
OK inzwischen kann man sich einen 150€ Gutschein holen. Was mache ich mit meinem MI Points bei der Bestellung?

• Danke
  • Danke
@medion1113 Indem ich sie in einen weiteren Gutschein umtausche?

An der Kasse können die Mi Punkte eingelöst werden.

Anhänge

• IMG_20250217_141046.jpg
    IMG_20250217_141046.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Nichts
... Und es gab beim 14U noch eine Sonderaktion, bei der einmalig 100 Mipoints weitere 100€ Rabatt gegeben haben.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Ich schau hier vorm Bestellen jedenfalls noch mal rein.

• Danke
Welche Möglichkeiten zur Kombination von Punkten gegen Gutscheinen möglich ist kann erst am Tag der Vorstellung genau gesagt werden.
Letztes Jahr tauchte plötzlich und unerwartet ein 200 € Gutschein in meinem Account auf.

• Danke
Zurück
Oben Unten