Probleme mit Händler

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H

Hoimar2

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Liebes Forum,
ich habe im Februar ein Handy Xiaomi Redmi Note 5 gekauft. Leider ist mittlerweile die Ladebuchse kaputt. Als Laie würd ich sagen, dass da einfach nur viel Staub drinne ist. Ich habe an service.global@xiaomi.com eine Email mit dem Problem geschickt. Die haben mich an den "respective point of purchase" weitergeleitet. Ich habe das übersetzt mit dem Händler, von dem ich das Handy habe. Das war ein profesioneller von Ebay. Leider gibt es den nicht mehr und die EMailadresse, die er hinterlegt hatte, antwortet nicht mehr auf Fragen diesbezüglich. Was soll ich tun?
 
Entweder selber mit einem Blasebalg und Lupe den USB-Anschluss reinigen (ist ja auch kein Garantiefall) oder hier in der Werkstattecke fragen. Vlt. hat der Doctor auch Zeit und Lust @HerrDoctorPhone
 
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Die Geschichte mit Staub in der Ladebuchse hatte ich auch schon, seitdem kommt da nach dem laden immer ein passender Silikon Stecker rein, die gibts für ein Paar Cent bei Aliexpress.
Alternativ wäre auch ein Magnetladekabel möglich, da bleibt der Ladepin im Gerät.
 
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Der erste Link ist das falsche Gerät.
 
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Stimmt!
Das ist für das 5 Plus (Tolles gerät im Übrigen)
Danke und sorry :)

VG
 
  • Danke
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Lieber HerrDoktorPhone,
Danke sehr das ding ist nur dass es eilt. Ich machs lieber in ner lokalen Werkstatt dann ists nämlich in ner halben Stunde fertig
 
Es eilt, das glaub ich, dennoch musst du das Teil erst mal bestellen ;)
Link hast du ja zu Ebay :)

VG
DOC
 

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