Probleme mit Benachrichtigungen (ebay App)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschwabe

Dauer-User
31
Ich habe das Xiaomi Note 4 und die MIUI Stable 8.2.5.0 installiert.

Habe allerdings ein paar Probleme mit den Benachrichtigen unter anderem bei der ebay App.
Autostart und Benachrichtigungen sind aktiviert (Auch für den Sperrbildschirm)

Wenn der MIUI Akkuschoner aktiviert ist bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen, wenn ich "Keine Einschränkungen" oder "Hintergrundeinstellungen beschränken" auswähle gehen wenigstens die normalen Benachrichtigungen, allerdings auf dem Sperrbildschirm werden weiterhin keine Angezeigt.

Woran kann dies noch liegen, damit die Benachrichtigungen auch dem dem Sperrbildschirm funktionieren?

Bei mir geht auch alles, bis auf die eBay App. Habe noch nie Benachrichtigungen bekommen und sie taucht auch nicht in der App übersicht auf. Wenn ich die App offen habe, dann die übersichtsseite öffne, wo alle geöffneten Apps stehen. Verschwindet die App komplett und ich muss wieder über den Homescreen zugreifen. Es wird aber in der App weiter gemacht wo ich zuvor war.

freneter schrieb:
Bei mir geht auch alles, bis auf die eBay App. Habe noch nie Benachrichtigungen bekommen und sie taucht auch nicht in der App übersicht auf. Wenn ich die App offen habe, dann die übersichtsseite öffne, wo alle geöffneten Apps stehen. Verschwindet die App komplett und ich muss wieder über den Homescreen zugreifen. Es wird aber in der App weiter gemacht wo ich zuvor war.

In der App Übersicht taucht Sie auf, auch Benachrichtigungen gehen jetzt, allerdings nur nicht auf dem Sperrbildschirm.

Habe das Handy komplett neu geflasht mit MIUI9 stable ohne Datenübernahme, allerdings werden weiterhin keine Nachrichten von der ebay App auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Miui ist recht drastisch im RAM management. In den Akku-Optionen kann man einiges einstellen, aber die einfachste Lösung dürfte sein die app im Speicher zu halten. Dazu einfach in der App-Liste (Taskmanager) die ebay app nach unten ziehen. Dann sollte ein Vorhängeschloss angezeigt werden. Dann beendet Android die App nicht mehr und Benachrichtigungen kommen wieder an.

Das komische ist halt, daß die Benachrichtigungen an sich ankommen, nur nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Akku Schoner ist aus, Autostart ist erlaubt.

Hast Du ein anderes Theme aktiv?

Nein

Es gibt unter EINSTELLUNGEN - > BILDSCHIRMSPERRE & PASSWORT - > WEITERE EINSTELLUNGEN noch den Punkt WENN DAS GERÄT GESPERRT IST.
Ist da vielleicht was verstellt? Bei mir steht da "alle Benachrichtigungen und deren Inhalt anzeigen".

Nein passt auch, habe die Aktuelle Global Stable 9.0.5.0 drauf .
Autostart ist erlaubt, Akku Schoner deaktiviert, App fixiert, Benachrichtigung auf dem Speerbildschirm eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Für was sind die Einstellungen unter
Sicherheit / Berechtigungen / App auswählen / Auf Sperrbildschirm anzeigen.