Problem mit Push-Benachrichtigungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derkonny

Neues Mitglied
0
2. Die Benachrichtigung vieler Apps funktionieren irgendwie nicht.
Whats App zB funktioniert ohne Proble. Aber Threema gibt mir keine Benachriichtigungen, obwohl alle Benachrichtigungseinstellungen gleich wie bei Whatsapp sind (alles on). Es sieht so aus als wenn Threema garnicht nach Nachricht sucht wenn die App nicht gerade ausgeführt wird. Denn beim öffnen von Threema kommen die nAchrichten erst alle an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deinen einen Thread mal in 2 Themen aufgeteilt, da mehrere Themen/Probleme nicht in einem behandelt werden sollen. Bitte nächstens selbst beachten, danke :)
Dieses habe ich zudem ins allgemeine Xiaomi-Forum verschoben, da es m.E. übergreifendes Thema mit Miui ist.

Zu Threema: hat es Autostartberechtigung? Die braucht es m.W. auch, damit es mit den Benachrichtigungen klappen kann.

Danke fürs verschieben.

Ja. Autofahrt berechtigung hat die App drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal etwas probiert. Die eingehenden Threema Nachrichten werden nur empfangen wenn Threma auch läuft. Sobald ich Threma komplett beende kommt nix mehr an. Liegt also nicht direkt an den push Nachrichten sondern eher daran das die App nicht im Hintergrund läuft oder ähnliches.

Selbes gilt übrigens für einige Spiele die mich normalerweise an diverse Dinge erinnern.

Hast du denn bei Threema n Schloss drin? Sorry keine Ahnung und wie das da heißt... (Taskmanager?!? ) also zum verhindern, dass die App gekillt wird.

Anhänge

• 1433012776698.jpg
    1433012776698.jpg
    949 Bytes · Aufrufe: 362
Nein. Das Schloß war nicht drin. Habe ich jetzt rein gemacht.
Aber WhatsApp hat bei mir auch kein Schloß und läuft.
Nach. Ich schau mal ob es jetzt geht.