Preisunterschiede zwischen dem Redmi Note 14 Pro+ und dem Poco X7 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.264
Hallo,
warum ist eigentlich ein Redmi Note 14 Pro+ sooo viel teurer als z.B. ein Poco X7 Pro ?
Es kann doch nicht extrem besser sein oder irre ich mich da ?

Ja genau aber da müsste doch das X7 Pro teurer sein und nicht das Redmi Note 14 Pro+ oder habe ich da ein Verständnis Problem ?
Ich rede aber vom Note 14 Pro+ in EU Ausführung nicht India.

Zuletzt bearbeitet:
Äm verstehe ich jetzt nicht,auf Amazon ist das Note 14 Pro + 256gb um glatte 350 zu haben.
Also das X7 Pro kostet nen zwani mehr...

Im Xiaomi Shop steht beim Note >> 499,90 €
beim X7 Pro >> 369,90
beides 8/256 GB

Zuletzt bearbeitet:
Okay

@chrissilix Das hat etwas mit der Marktpositionierung zu tun. Redmi wird als günstige (aber dennoch edle) Alternative zu Xiaomi vermarket, während Poco die "coole" Online-Brand für preisbewusste Leistungs-Liebhaber ist.

Technisch macht das überhaupt keinen Sinn, aber darum geht es auch nicht.

Ahh ja stimmt, die Stellung zur Muttermarke macht den Preis. Schon etwas unverschämt finde ich da technisch nicht unbedingt ersichtlich. :)

@chrissilix In der heutigen Zeit ist die Unterteilung in drei Marken (Xiaomi, Redmi, Poco) auch IMO eher verwirrend. Gerade, weil es alleine von Redmi 5, von Poco 4 und von Xiaomi nochmals 3 Devices pro Jahr gibt, die sich gegenseitig kannibalisieren.

Wenn wir die technischen Unterschiede weglassen, ist das wie mit einer Handtasche: Ohne Prada-Logo kostet die 200 Euro, mit Logo 500. Selbst, wenn wir davon ausgehen, dass alle potentiellen Käufer wissen, dass es sich um ein und die gleiche Handtasche handelt: Welche Tasche wird dem Hersteller wohl mehr Geld einbringen? :o

Typisch chinesisches Preisachterbahn