Pop-up Meldung auf dem Xiaomi Pad 6S Pro wegen Verbindungsabbrüchen der Tastatur

Dosenblech

Dosenblech

Stamm-User
131
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich einige Tage mit dem Tablet vertraut gemacht.
Schönes Teil 👍
Bisher gibt es nur ein Problem, dass mich aber ziemlich nervt...
In unregelmäßigen Abständen, manchmal 2x die Minute, manchmal alle 3-4 Minuten, kommt in der Mitte der unteren Hälfte des Bildschirms die Meldung

"Verbindung der Tastatur fehlgeschlagen, ....."

Ich habe zwar mit dem Bundle eine Tastatur mitbekommen, und auch mal kurz ausprobiert, werde aber das Tablet erst mal hauptsächlich ohne nutzen. Einfach in einem Bookcover,

An Bluetooth sollte es nicht liegen, weil
- Meldung kommt unabhängig vom Status, ob Bluetooth an oder aus
- die (original) Tastatur wird ja nicht über Bluetooth, sondern über die 3 rückwärtigen Pins angesteuert.

Hat jemand eine Idee, ob/wie die Meldung ausgeschaltet werden kann?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße 🤓
 
Hatte das Problem auch zu Beginn. Hab anscheinend die Folie über den Pins nicht sauber abbekommen. Nachdem ich die Kontaktsstelle (Pins am Tablet und auf der Tastatur) noch einmal gereinigt hab, läuft alles ohne Zwischenfälle.
Am Donnerstag kann 60 Minuten darauf im Zug einen Bericht getippt, hat ohne Fehlermeldung geklappt.
 
Hallo field1987,

danke für die Idee.
Hab's mal probiert.
Allerdings kommt die Meldung weiterhin in unregelmäßigen Abständen 😕
Hoffe mal, es handelt sich um ein Thema, welches sich mit einem Update demnächst erledigt...mhmm
 
Da die ständige Pop-Meldung gestern fast minütlich kam, hab ich heute das Tablet nochmal auf den Werkszustand zurück gesetzt.
Danach auch bisher die Tastatur NICHT verbunden, damit sie sich erst gar nicht kennenlernen...😏
Nachdem es die erst Stunde völlig problemlos war (kein PopUp), grad das erste Mal wieder die Meldung...aaahhh....
Trau mich jetzt gar nicht, das Tablet weiter einzurichten....
Bisher ist nur die App der FAZ, von RND und N-TV drauf.

Hat den niemand ansonsten das Problem?

Viele Grüße 🙋
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-01-21-07-42-139_net.faz.FAZ.jpg
    Screenshot_2024-05-01-21-07-42-139_net.faz.FAZ.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ziemlich anstrengend an. Wenn das Tablet nach dem Reset gar nicht mit dem Keyboard "bekannt gemacht wurde", versteh ich noch weniger, warum die Pop-up Meldung die ganze Zeit auftaucht. Hab zum Glück keine Probleme mehr mit dem Keyboard beim Pad 6S Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech
Sodale...grad nochmal kurz nachgedacht...

Bevor ich jetzt noch lange rummache.
Ich finde auch keinerlei Hinweise auf dieses Problem im Netz...
Rücksendungsauftrag mit der Bitte um Austausch ist gestellt, das Ganze auch per E-Mail bestätigt bekommen, Gerät ist verpackt und geht morgen zur Post 🤠
 
Es steht kein Austauschgerät zur Verfügung & es ist nicht bekannt, wann wieder verfügbar.
Xiaomi hat mir den ursprünglichen Betrag zurück überwiesen... tja, was will man machen 🤷
Habe mir gestern jetzt ein Samsung Tab S9+ bestellt.
Zwar etwas teurer, aber die einzige Alternative.

Viele Grüße 🤠👋
 
Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem und bei mir war noch nie eine Tastatur verbunden, denn ich habe gar keine und Bluetooth ist auch aus.

Jetzt überlege ich auch, ob ich das Gerät zurück gebe, nicht dass da womöglich ein technischer Defekt vorliegt!?

Das Reinigen der Pins hat auch nichts gebracht, die sind absolut in Ordnung von Anfang an da waren keine Klebereste oder ähnliches, daran kann es also nicht liegen.

Hat noch jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?

Der Support hat leider noch nicht geantwortet, insofern bin ich jetzt etwas unschlüssig was ich machen soll.

Gruß und schönes Restwochenende!
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-06-09-58-19-389_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-07-06-09-58-19-389_com.miui.home.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

field1987
  • Umfrage
  • field1987
Antworten
1
Aufrufe
435
TypischDeutsch
T
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
4.468
Sonic-2k-
S
P
Antworten
1
Aufrufe
116
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten