Poco X4 GT offiziell vorgestellt

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, dank der Kombination aus LCD Display mit DC Dimming und den überzeugenden Dimensity 8100 samt UFS 3.1 Speicher. Bei dieser Hardwareausstattung lohnt sich für mich der Wechsel vom Realme 9 Pro. Erst Recht bei einem Early Bird Preis von 300€.

TechTablets hat bereits ein Review zum X4 GT veröffentlicht. Was man so raushören kann ist, dass er jetzt nicht gerade begeistert vom Gerät ist. Aber das X4 GT erlaubt sich jetzt auch keinen dicken Patzer wo man keine Kaufempfehlung geben könnte. Mit der Akkulaufzeit ist er aber nicht ganz zufrieden:


Bei 5000 mAh und dem sparsamen Dimensity 8100 erwarte ich da schon Akkulaufzeiten auf dem Niveau eines Mi 10T Pro mit S865/5000 mAh. Dass das Kamerasetup keine Bäume ausreißen wird, war schon von vornherein klar. Die UWW scheint genauso wenig brauchbar zu sein wie beim Mi 10T Pro. Bei den 4K Videoaufnahmen im diesen Zustand sieht es auch nicht besser aus.

Charger und Case sind im Lieferumfang enthalten. Stellt sich noch die Frage ob eine Displayschutzfolie vorinstalliert ist. Das muss ich noch in Erfahrung bringen bevor das X4 GT hier aufschlägt um entsprechend vorbereitet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
... hab mir den 04.Juli mal vorgemerkt und versuche mein Glück zum EarlyBird-Preis ;)
 
Das IPS-Display hätte seinen Charme, wenn sie noch eine Benachrichtigungs-LED dabei hätten.
 
Ich habe bei einem Youtuber wegen der Displayschutzfolie nachgefragt, der ein Video zu seinen Eindrücken vom X4 GT rausgebracht hat. Und laut Ihm ist eine Displayschutzfolie vorinstalliert 🙂

Da Amazon bei der Early Bird Aktion des Poco F4 mitgemacht hat, wird es beim X4 GT sicher nicht anders sein. Wobei Amazon scheinbar nur die 256 GB Version anbietet. Mal sehen wie das beim X4 GT nächste Woche sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Das IPS-Display hätte seinen Charme, wenn sie noch eine Benachrichtigungs-LED dabei hätten.
Genau. Ich habe jetzt bei Poco und anderen alles durchgesucht - die LED gibt es nicht. Blöd!
Mit der mäßigen ( im Vgl. zu mein Mi Mix2s) Kamera, würde ich mich ggf
arrangieren, aber so eine LED finde ich bei einem IPS- Display schon wichtig. Und aus Augenschon-Gründen fallen die gängigen AMOLED für mich weg
😟
 
Ich hadere noch mit mir. Ich könnte mit Punkten im Mi.com Store auf knapp 215€ kommen. Das Display stört mich nicht. AOD nutze ich nicht.
Andererseits hab ich gerade ein überlegenes 11T Pro, den Zuwachs an Speed brauche ich nicht. Lediglich die bessere Akkulaufzeit würde mich reizen. Und los bekommen würde ich es bestimmt auch wieder bei Nichtgefallen.
Für mich ist es aber definitiv ein interessantes Gerät, da ein wenig dünner und leichter sein dürfte.
 
Ist bei mir nicht anders 😁 Wollte es eigentlich vorbestellen. Aber nachdem das Galaxy XCover 6 Pro nun doch ein 120 Hz Display hat, überlege ich, ob ich es nicht damit zuerst bei einem Angebot versuche. Die Hardware spricht für das Poco X4 GT, die Software und deren Support hingegen für das XCover 6 Pro. Und jetzt entscheide dich mal 😉

Die Frage ist auch ob die bekannten Ankaufsportale später dann bereit sind einem das Gerät abzukaufen, damit man das Gerät unproblematisch wieder verkaufen kann. Vielleicht werde ich erstmal einfach abwarten. Entsprechende Angebote werden über den Sommer hinweg sicher wieder fürs X4 GT kommen.
 
GSMArena hat sein Review zum Poco X4 GT rausgebracht:

Poco X4 GT review


Für den Early Bird Preis soll es insgesamt eine Empfehlung wert sein. Auch dieser Testbericht zeigt, dass das Marketing rund um das LCD Display besser klingt als es am Ende ist. Dürfte auf dem selben Niveau des Panels im Mi 10T Pro liegen nur ohne PWM 🙂 Sieht so aus als ob man mit dem X4 GT nicht viel falsch machen kann da zumindest die Hardwareausstattung eine gute Basis bietet.
 
So nach dem ersten positiven Bericht im Ledstrain Forum zum Display bei der chinesischen Version des X4 GT und da das erste Ankaufsportal dieses auch schon zum Ankauf gelistet hat, habe ich wie ursprünglich geplant nun doch noch zum Early Bird Preis zugeschnappt. Laut seinem Bericht soll das Display in allen Helligkeitsstufen ohne PWM auskommen und mit DC Dimming arbeiten, womit Xioami ja auch geworben hat 🙂 Eine Verbesserung gegenüber dem LCD Display im Mi 10T Pro.

Als Liefertermin wird mir aber erst der 27 Juli für die schwarze 128 GB Version angezeigt. Das Kontingent scheint nicht besonders groß gewesen zu sein oder es kommt zu Verzögerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
ChinaMobileMag hat sein Testbericht zum X4 GT rausgebracht, dass insgesamt recht positiv für ein Smartphone in dieser Preisklasse ausfällt:

Poco X4 GT Testbericht


Auch hier wird der Dimensity 8100 gelobt, sowohl wegen der Performance als auch keine Problematik mit der Hitzeentwicklung 🙂 Akkulaufzeit soll auch gut sein.

Bei Golden Reviewer fällt das Fazit hingegen beim Gaming Test mit Genshin Impact nicht positiv aus, da es am schlechtesten abschneiden soll im Vergleich zum K50 Pro und Realme GT Neo 3, die ebenfalls den Dimensity 8100 verbaut haben:


Soll wohl am weniger gut arbeitenden Kühlsystem liegen. Da das X4 GT beim CPU Throttling Test aber nicht negativ auffällt, kann es so schlecht nicht sein.

Mein X4 GT von Amazon hat sich übrigens auf dem Weg gemacht und soll nächste Woche ankommen. Scheint somit irgendwo von außerhalb zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
47
Aufrufe
2.088
borussiabvb2020
B
Rasgemuet
  • Rasgemuet
Antworten
5
Aufrufe
225
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
0
Aufrufe
505
ses
ses
Zurück
Oben Unten