Passwort-Abfrage zurücksetzen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Meine Frage ist von den Begriffen etwas konfus, leider, betrifft aber alle Handys. Mit Android 12 las ich irgendwo, finde den Link nicht mehr, dass eines der beiden Recovery mit Android 12 funktionieren soll, man muss aber das PW "zurücksetzen"-.

zB:
Mein Mix Max 3 muss sich nach dem Flashen immer zuerst mit einem Code oder bei Google verifizieren. Wie stellt man das ab?
 
@linuxnutzer
Der BL ist zu?
Oem Unlock aktivieren oder Xiaomi Mi Konto abmelden vorher?
 
Bootloader ist offen, meistens TRWP installiert. Handys sind bei Xiaomi freigeschaltet.

Ich habe Handys da gibt es jedes Mal viele Abfragen bzgl. berechtigter Eigentümer, bei anderen passiert gar nichts. Das Max 3 ist von Amazon neu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Glück gehabt, da ging es um ein Max 3 mit Havoc 3.

Es kam nach dem Flashen:

Android Setup
Not signed in To use this phone, you first have to sign in to an owner's

Diese Meldung hatte ich auch beim RN7 und dann ging beim RN7 nichts mehr, ein anderes ROM ohne vorerst kein Gapps hat mich dann gerettet.
 
#Mod-Info:

An dieser Stelle der Hinweis, dass es auf Android-Hilfe.de, aus verständlichen Gründen, keine Tipps und Tricks zur Umgehung von Systemsperren, Passwörtern, und/oder aushebeln/blockieren von FRP geben wird!

Sofern hier nachfolgende Antworten in diese Richtung gehen, behalten wir uns vor, entsprechende Antworten kommentarlos zu löschen und dieses Thema zu schließen.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, MSDroid, TheMissingLink und 2 andere
Ich gehe davon aus, dass man die PW-Abfrage durch das gesetzte und bekannte PW deaktiviert. Ich sehe darin nichts illegales.

Ob ich nun ein Handy mit PW schütze sollte mir und nicht von Google bestimmt sein. Ich finde es eine Frechheit, dass Google einmal von mir eine Stimmprobe erzwang. Ich habe viele Handys, aber die sind größtenteils sehr sehr alt, aber durchaus noch brauchbar. Das RN3 erschien 2015 also vor 7 Jahren und das läuft unter Android 11 durchaus akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer - du drückst dich aber in der Tat eigenwillig aus. Man könnte auch rauslesen ,dass du reihenweise Fons aus unbekannter Herkunft flashst, wo der Vorbesitzer seinen Account nicht abgemeldet hat.
Langsam vermute ich aber, du meinst den Zwang, ein Fon bei der Ersteinrichtung an ein Google-Konto anmelden zu müssen? Hatte ich zumindest mal bei einem Tablet (das ging dann zurück) Wobei man bei einer Ersteinrichtung kein Passwort "zurücksetzen" können, sollte, müsste - wo soll das herkommen? Das stiftet hier wohl auch Verwirrung...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fulano
Nein, ich meine was anderes und das ist auf meine Handys bezogen eher selten. Ich behalte meine alten Handys seit dem RN3, also seit 7 Jahren und da kommt in einer Familie einiges zusammen. Genutzt werden die als Fernbedienung, Jogging-Aufzeichnungen, etc. und notfalls können sie alles andere auch, das das neueste Handy kann.

Bei 1 Handy ist die Code-Abfrage verschwunden, keine Ahnung warum. Vielleicht weil das Max3 jetzt als RN4 im System steht. Bei anderen kann alles mögliche von Google kommen, inkl. Stimmprobe, 2 Ziffern mit einem anderen meiner Handys abgleichen, etc. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob auch Bestätigungs-SMS zu einer beliebig angegebenen Nummer dabei waren. Meine Handys wurden alle neu gekauft. Jedenfalls nervt das alles gewaltig.

Die ganzen Sicherheitswarmimg sind doch sowieso sinnlos, wenn ich sie mit dem gleichen Gerät als gültig bestätigen kann, so eine Warnung gibt es sehr oft, vermutlich weil ich Cookies regelmäßig lösche. Ganz besonders dumm ist es, wenn man Warnungen bei gleicher IP-Adresse innerhalb von ein paar Minuten verschickt.

Auf Dauer ist dss alles extrem nervig.

Ich verstehe ja noch, wenn wer sein brandneues Topmodell schützen will, aber bei alten Handys ist das relativ sinnlos. Die klaut kaum einer und ich bin sowieso der Meinung, wenn das Handy weg ist, dann hat man Glück wenn man es wieder bekommt und sonst ist es eben weg.

Letztlich ist der Diebstahlschutz doch sowieso nur eine Art Daten sammeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was ich gemacht haben könnte, das 2. Max 3 brachte nie irgendwelche Code-Abfragen, weder mit TWRP noch danach beim 1. Start und Anmelden bei Google, außer dem normalen Login.
 

Ähnliche Themen

O
  • ochim1103
Antworten
16
Aufrufe
381
Fulano
Fulano
L
Antworten
6
Aufrufe
567
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Mordor
Antworten
0
Aufrufe
516
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten