Outlook Email Benachrichtigung keine Vibration

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872

Bruno1872

Stamm-User
242
Hallo,

ich weiß nicht, ob das folgende Problem nur bei dem RN5 unter Miui 10.3 mit MS outlook mail besteht.

Ich will über neue empfangene EMails nur per Vibration benachrichtigt werden, nicht per Audio Ton.
Alles was ich dafür einstellte, funktioniert nicht, eine Vibration bleibt aus, es wird nur angezeigt.

An Benachrichtigung per Audio-Ton, stört mich, dass mir der UKW Radio-Empfang dann unterbrochen wird
und dann auch nicht von allein wieder weiter geht.

Woran kann das liegen, das die Vibration mit MS oulook nicht funktioiert?
Ob es mit der Gmail App geht, habe ich noch nicht probiert.

Bruno1872 schrieb:
Woran kann das liegen, das die Vibration mit MS oulook nicht funktioiert?
An falschen Benachrichtigungseinstellungen? Was stellst du wo wie ein? Screenshots sagen, wie immer, mehr als Worte. ;)

@Andy
Die Frage hat sich erledigt. Ich habe es nochmals getestet und jetzt kommt doch ein ganz kurzes Vibrieren nach Eingang einer neuen Email
aber ganz schön schwach finde ich. Mal schauen ob mir das so gefällt, sonst muss ich wieder Benachrichtigung mit audio Ton aktivieren.

Keine Ahnung, warum das mit Vibration erst nicht funzte.

Die Screenshots der App-Benachrichtigungseinstellungen spare ich mir hoch zu laden.
[doublepost=1559310726,1559309303][/doublepost]Nachtrag: Das ging zwar, aber was ich nicht bemerkt hatte, mein Phone war noch im Lautlosmodus.
Lautlosmodus aus, nochmals probiert, wieder gar keine Vibration, nur Benachrichtigung per Popup. :(

Hol dir erstmal das MIUI Update. Womöglich richtet dies ja schon was.
Dann wäre es trtzd. hilfreich zu wissen wo du schaust bzgl. Einstellungen.

android outlook Einstellungen.jpg android outlook Einstellungen b.jpg Das MIUI Update für global wird doch erst in Kürze ausgerollt, wie ich las.

Die Einstellungen sind unter Apps verwalten: Outlook --- Benachrichtigungen

outlook habe ich als Standard für EMail festgelegt.

1. den zweiten Screenshot kannst du dir sparen, der ist nur für die Standard Email App - du willst ja Outlook nutzen.
2. Du weißt schon, dass du bei jedem Email Konto noch auf "Terminerinnerungen" und "E-Mail" klicken kannst?
Dort kannst du dann auch jeweils Vibration einstellen, die Wichtigkeit ändern, Ausnahme aktivieren, falls du den Bitte-nicht-stören Modus nutzt.
Glaube vielen Nutzern sind die neuen Einstellungen der Benachrichtigungskanäle nicht klar.
Man kann dadurch die App nicht einfach global konfigurieren sondern je nach Kanal z.b. per E-Mail Konto usw.

Mal hierzu ne generelle Info: https://developer.android.com/guide/topics/ui/notifiers/notifications?hl=de#ManageChannels

PS. warum nutzt du überhaupt Outlook, wenn du nur Konten von web.de, gmail und 1und1 nutzt?

Muss aber auch zugeben, als ich kürzlich von Android 6 (R3S) auf Android 8, bzw. jetzt 9 (RN5) wechselte, erstmal verwirrt war dies bzgl.
Deshalb erwähnte ich auch das UpDate; meine dass sich wieder etwas geändert hat.

Außerdem kann man nun auch noch "Benachrichtigungsstil" (Android /MIUI) umschalten.

Will als email Client nix anderes mehr wie aqua Mail. (für zwei Acounts reicht auch die free)
Früher hab auch gerne K9 benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
In outlook alle EMail-Konten audio Benachrichtigungen aus, Vibration an und es vibriert nicht.
Scheinbar ist das nur vorgesehen für den Lautlosmodus. So kommt mir das vor.

Oder ich checke noch mal wieso mein UKW Radio Empfang bei Benachrichtigungen per audio
einfach dauerhaft unterbrochen wird.

Das mit dem UKW Radio hören über Bluetooth geht ja auch nur per Trick.
Wie ich das mache, habe ich hier im Forum schon geschrieben, manchmal läuft das so nicht
auf Anhieb wieder.

Und, schon nach Update geschaut? Andere bekommens grade.

Versuch mal dies; Ton (Glocke) einfach runter regeln.

bei mir stock Rom original, kommt noch kein Update auf Android 9.1.
Wenn das bei mir da ist, denke ich noch mal drüber nach ob ich dann auch den Bootloader entsperre,
wegen der Gcam mit api, die ich auch mal testen wollte.

Irgendwelche Versionen der port GCam Apps gehen wohl nur ab Android 9.1, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also bei Anrufe klingeln will ich schon noch haben.

Wenn es so wie von mir gewünscht, nicht geht, ist eben so.

Zuletzt bearbeitet: