"Offizieller Xiaomi Distributor Italy" Der Irrsinn hört nicht auf!

  • 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur noch den Kopf schütteln... Soviel Dummheit ist einfach nicht zu fassen :cool:
 
Denen habe ich auch sofort eine Belehrung mit auf den Weg gegeben!
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Gib einfach mal bei google 'xiaomi mi4 italien' ein ;););)
Pressemitteilungen gut recherchiert :cool::cool::cool:
 
Ripper 666 schrieb:
Denen habe ich auch sofort eine Belehrung mit auf den Weg gegeben!

Ich auch, zusätzlich habe ich meinen Start Post editiert und der Chip Redaktion einen Ehrenplatz eingeräumt.

Sie haben es sich wahrlich verdient :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: mittei
Hauptsache man erzeugt eine Menge clicks und verdient an der Werbung. Mit serioeser Berichterstattung hat das schon lange nichts mehr zu tun, da schreiben evtl die shops selber Fake News zu ihren Shops.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Was ich bei dem ganzen am Bedenklichsten finde ist diese Beharrlichkeit an einer ganz offensichtlichen Falschmeldung auch noch festzuhalten.

Gerade die großen Seiten zeigen uns doch damit wie sehr die dortigen Macher von sich überzeugt sind.

Nach dem Motto... Wenn wir das schreiben hat das zu stimmen...!

Das einzige was sie uns damit zeigen ist ihre absolute Inkompetenz gepaart mit einer gehörigen Portion Arroganz und völliger Selbstüberschätzung ihrer eigenen Person.

Wenn auf den dortigen Seiten in den Kommentaren auf den Fehler ihrer Berichterstattung, nein nicht Berichterstattung das wäre in dem Zusammenhang zuviel der Ehre, in ihrem Copy und Paste Geschreibsel hingewiesen wird und sie die Hinweise komplett ignorieren, ist das an Ignoranz kaum mehr zu überbieten.

Diese selbsternannten Technik Gurus sind so dermaßen abgehoben und halten sich vermutlich schon selbst für die Krone der Schöpfung.

Wie @Einsteinno1 richtig schrieb, diese Geschichte zeigt uns allen eindeutig wie schnell eine Falschmeldung das Netz infiziert und gerade von denjenigen von denen wir Aufklärung und seriöse Recherche erwarten sind die treibenden Kräfte dahinter.

Eine öffentliche Blamage für alle beteiligten und für uns eine Lehre gerade diesen Quellen rein nichts mehr zu glauben was sie schreiben.

Bis auf einige wenige Seiten.. .und das sind eher kleine..die hier gute Arbeit geleistet haben. Denen gehört in Zukunft unsere Aufmerksamkeit und die anderen müssten mit nichtachtung abgestraft werden.

Wenn das die Arbeitsweise von denen ist, sind auch deren andere Artikel nichts wert.

Im Grunde müssten wir dankbar sein für diese Geschichte. Ich jedenfalls ziehe meine Lehren daraus.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Chip hatte sich schon öfter grobe Patzer geleistet wenn es um die Berichterstattung zu China Smartphones ging. Vor gar nicht so langer Zeit gab es da mal ein Video wo man billige Kopien von Apple und Samsung unter die Lupe genommen hat. Mal abgesehen davon, dass der Test kaum objektiv war, wurde noch nicht einmal auf drohende Konsequenzen beim Import von Plagiaten hingewiesen. Erst nachdem ich den Herren im Forum eine Nachricht hinterlassen hatte wurde das nach Tagen eingepflegt. Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ist schon passiert, hatte den Link von hier ;)
 
Deine Seite werde ich ab jetzt ganz sicher öfter besuchen, du warst der einzige der gut recherchiert hatte. Danke dafür!

Denn Bericht von Chip.de finde ich insofern mit Abstand am delettantischten weil er nach den anderen ins Netz kam. Da gab es doch schon vereinzelt die Kommentare das es sich nicht um einen offiziellen Xiaomi Distributor handelt sondern ein reiner Reseller ist.

Diese Kritik hier müssen sie sich alle gefallen lassen, weil es einfach nicht sein kann das gerade etablierte Seiten solche gefährliche Unwahrheiten ins Netz stellen.

Die Mehrzahl der User beziehen doch ihr "wissen" von solchen Seiten. Da erwarte.. Nein nicht erwarte sondern verlange ich einfach eine gewisse Sorgfalt und vernünftige Recherchen bevor ein Artikel online geht. Nicht das einer vom anderen abschreibt und sich so der Mist im ganzen Netz verteilt.

Wie ich schon sagte...die gehören mal allesamt wieder richtig geerdet und zu vernünftiger Basis Recherche verpflichtet.

Redakteur zu sein ist eine Verpflichtung gegenüber der Wahrheit und nicht mit dicker Hose auf Messen einen auf Technik Guru zu machen.

Das die Artikel nach wie vor im Netz sind ohne Überarbeitung ist einfach nur erbärmlich.

Servus

Robert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Einsteinno1 schrieb:
Plus, wurden angerufen, finden aber das die keinen Fehler gemacht haben :)

Unglaublich!! Ich fasse es nicht.

Ich sag doch..die sind allesamt komplett abgehoben und an Ignoranz und Arroganz kaum mehr zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe sicherlich auch keine weiße Weste und schon ab und an nicht genug recherchiert. Aber gut das passiert jedem einmal. Das wichtige ist einen Fehler dann anzuerkennen und seine Artikel schnell zu korrigieren. Und da hapert es wie du sagt wirklich gewaltig bei den großen Magazinen.
 
Ganz ehrlich...es geht mir weniger darum das dieser Fehler passiert ist. Kann mir doch auch passieren, worüber ich mich tierisch ärgere ist diese stete Verweigerung diesen Fehler anzuerkennen und zu korrigieren. Das!! Geht mal gar nicht.

Curved.de machte doch auch den Fehler, aber nachdem er darauf hingewiesen wurde hat er innerhalb kürzester Zeit seinen Artikel überarbeitet. Respekt! So soll es sein.

Und ich werde die nicht vom Hacken lassen bis sie das geändert haben. Jetzt geht es ums Prinzip.

Ich kann nur alle hier bitten diesen Thread über FB, twitter und sonstige networks zu verteilen um so den Druck auf die zu erhöhen.

Bitte macht alle mit!

Die dürfen damit nicht durchkommen, die müssen realisieren das sich die community dies nicht länger gefallen lässt.


Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
n-droid.de habe ich über facebook "angepfiffen", die haben schnell reagiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mittei, Mi-Cheffe und Badnerle
Das erinnert mich an die meisterhafte Berichterstattung über den Messenger Telegram (haters incoming...). Fast jeder Artikel war nur C+P vom vorherigen... Dann verlinken die auch noch auf "Beweise für schlechte Crypto" links, aber lesen die offensichtlich nicht mal selber.... Ich bekomm echt das kotzen von den vielen möchtegern-redakteuren. Man weiß oft gar nicht was man glauben soll und was nicht. Früher war das anders... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Toxic11 schrieb:
Ich bekomm echt das kotzen von den vielen möchtegern-redakteuren. Man weiß oft gar nicht was man glauben soll und was nicht. Früher war das anders... -.-

Geht mir genauso!

Nur so lange wir uns dies immer und immer wieder ohne Gegenwehr gefallen lassen, Wird sich nichts ändern.

Es wird Zeit denen die Rote Karte zu zeigen. Jammern darüber hilft nichts. Man sollte mal einen richtigen shitstorme gegen soviel Arroganz und Inkompetenz auf den Weg bringen.

Dies hier ist doch das beste Beispiel das die Redaktionen der verschiedenen Seiten völlig losgelöst von der Realität in ihrer eigenen Welt leben.

Ob die Meldung stimmt oder nicht.. Egal wir Thronen über allem und das was wir verbreiten hat die Wahrheit zu sein. Das gemeine Volk hat sich dem zu fügen.

Dieser Fall ist doch exemplarisch für deren Unfähigkeit ordentlicher und seriöser Berichterstattung.

Hauptsache gratis Karten für die Messen und immer schön einen auf dicke Hose machen, das ist ganz wichtig.

Wir sollten uns das nicht länger gefallen lassen!

Wer wissentlich Falsch Meldungen verbreitet gehört an den Pranger gestellt.

Servus

Robert
 
RG206cc schrieb:
Ok....aber ich denke wir sind uns einige das es eindeutig auch zweideutig zu verstehen ist das ganze....oder nicht..? ;)

Ihr habt den link zum Shop nicht gesetzt, aber dank Google dürfte der an erster Stelle kommen und optisch gesehen macht der einen offiziellen Eindruck...dann noch eure Worte im kopf... Könnte man durchaus falsch interpretiern.

Aus meiner Sicht jedenfalls. Ich wünschte mir halt einfach das dies etwas klarer vormuliert werden würde. Es wird dermaßen viel Schindluder betrieben mit dem Namen Xiaomi das es für nicht Fans, immer schwieriger wird zu erkennen was offiziell ist und nicht.

Im sinne vieler Käufer die nichts anderes wollen als ein nettes neues Smartphone.

Servus

Robert ;)

Hallo Robert,

sorry bin nicht eher dazu gekommen zu Antworten einer unserer Server wurde gehackt und ich hatte bisschen was um die Ohren. ;)

Wie immer kann man sowas natürlich so oder so sehen. Das geschriebene Wort lässt halt leider immer einen recht großen Interpretations-Spielraum. Natürlich kann man über Google den Link suchen nach dem man unseren Artikel gelesen hat und würde dank der anderen im Beitrag #1 verlinkten Artikel diesen auch finden. Allerdings nur anhand unseres Artikels sollte dies schwer werden denn wir haben nicht nur die Verlinkung weggelassen sondern wir haben den Shop auch Namentlich nicht erwähnt.

Wie gesagt sehe ich hier keinen groben Fehler in unserem Artikel.

Beste Grüße,

Torsten

Edit:
Ach so und hätten wir wie die anderen Seiten den Shop erwähnt, diesen verlinkt, nicht darauf hingewiesen das er kein Offizieller Shop ist oder halt alles drei auf einmal hätte ich den Artikel sofort geändert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten!

Kein Problem, habe ich vollstes Verständnis das du da im Stress warst ;)

Ich Stimme dir zu, ihr habt nicht verlinkt oder den Namen des Shops erwähnt.

Nur würde ich mir wünschen das in solchen Fällen die Dinge klarer und deutlicher dargestellt werden, mit keinerlei Spielraum für Interpretationen.

Vielleicht für die Zukunft...? ;)

Ich würde mich darüber sehr freuen.

Außerdem meinen Respekt das du dich hier stellst und wir in aller Offenheit darüber diskutieren können.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: krteddy
OT:
was mir viel mehr angst macht ist die tatsache, dass wir in DIESEM fall besser informiert sind und somit "die wahrheit" kennen, es hier aber mehr oder weniger um peanuts geht...
 
Es gibt einiges was mir da Unbehagen bereitet.

Dieser Fall zeigt doch generell wie die meisten arbeiten. Ich glaube denen nichts mehr, nur zusammengesuchter Müll in Copy and paste Manier mit keinerlei rechere.

Oberflächlich, dilettantisch, selbstherrlich, arrogant, gepaart mit einer gehörigen Portion selbstüberschatzung und keinerlei willen zur Einsicht und Richtigstellung.

Wer trotz Info über die Fehler in ihrem Artikel, weiter stur daran festhält muss sich das leider sagen lassen.

Glaubt hier wirklich jemand das es bei anderen Artikeln anders abläuft...? Da wird das genauso gehandhabt. Das ist deren Arbeitsweise und die wird beibehalten und konsequent weitergeführt. Und genau das ist erschreckend.

Und ja! Wir hier im forum sind weit besser informiert wie die. Infos hier haben einen weit höheren Wahrheitsgehalt wie auf den "Technik-news" Seiten.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: mittei
Musste gerade daran denken als ne Zeitung online den Postillon kopierte. Bringt mich immernoch zum schmunzeln. Immerhin haben sie den Postillon als Quelle genannt und nicht nur direkt kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
290
goalie
G
P
Antworten
1
Aufrufe
226
MSSaar
MSSaar
I
Antworten
9
Aufrufe
314
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten