Nur Materialkosten bei Reparaturen im Juli 2022 bei Xiaomi

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Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.046
Hallo zusammen,

Xiaomi berechnet Euch im Juli für reparaturbedürftige Geräte außerhalb der Gewährleistung lediglich die Materialkosten.

Bei Xiaomi nennt man das "Servicemonat", die Aktionsbedingungen findet Ihr direkt auf der Website
SERVICE-MONAT
und auch hier:
SERVICE-MONAT
BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN
Die folgende Service-Promotion (nachstehend die "Promotion") wird von Xiaomi Technology Netherlands B.V mit Sitz in Prinses Beatrixlaan 582, Den Haag 2595 BM, Niederlande und der Registrierungsnummer 72954914 (nachstehend der "Promoter" und/oder "Xiaomi") angeboten.

1. ANWENDUNGSBEREICH UND BEGÜNSTIGTE
Benutzer mit Xiaomi- und POCO-Smartphones (nachstehend "Produkt(e)" genannt), die in einem offiziellen Xiaomi-Vertriebskanal (online oder offline) innerhalb der EU gekauft wurden, sind zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt (nachstehend "Begünstigte" genannt) in Deutschland zu den unten unter Punkt 3 beschriebenen Bedingungen.

2. AKTIONSZEITRAUM
Die Aktion findet zwischen Freitag, dem 1. Juli 2022, 00:00 Uhr, und Sonntag, dem 31. Juli 2022, 23:59 Uhr, statt.
(nachstehend der "Aktionszeitraum") Die Begünstigten sind zur Teilnahme an dieser Aktion berechtigt:
wenn Sie sich während des Aktionszeitraums bei der Beantragung einer Reparatur des Produkts außerhalb der Gewährleistungszeit über den lokalen mi.com-Kundendienst, wie unten unter Punkt 4 angegeben, wenden.

3. ABLAUF DER PROMOTION
Für die Durchführung der Reparatur außerhalb der Gewährleistung (nachstehend "Reparatur" genannt) erhalten die Begünstigten einen kostenlosen Arbeitslohn (ausgenommen sind die Kosten für Ersatzteile und/oder Logistikkosten, wie unter 3 (i) unten näher erläutert).

Es ist nur EINE (1) kostenlose Reparatur für dasselbe Produkt innerhalb des Aktionszeitraums gültig. Nur für Produkte außerhalb der Gewährleistungszeit (d. h. Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungszeit oder physische Beschädigung des Produkts).

Während des Aktionszeitraums können sich die Begünstigten auf ein (1) Arten um die Teilnahme an der Aktion bewerben:
i. Kontaktieren Sie den Kundendienst über mi.com für eine Reparatur per Post
Die Begünstigten können sich während des Aktionszeitraums an den Xiaomi-Kundenservice wenden, indem sie die unten unter Punkt 4 aufgeführten Kontaktinformationen nutzen und sich für die Aktion bewerben.

Der Kundendienst bittet die Begünstigten, die Kaufrechnung oder den Lieferschein und die IMEI-Nummer des Produkts vorzulegen, um zu prüfen, ob die Bedingungen der Werbeaktion gelten, und um eine Reparatur per Post zu veranlassen.

Nachdem das Gerät im Versandreparaturzentrum eingetroffen ist, wird eine Inspektion des Produkts durchgeführt, und den Begünstigten wird ein detailliertes Angebot unterbreitet, das keine Kosten für denArbeitslohn (ohne Ersatzteilkosten und/oder Logistikkosten) enthält. Die Begünstigten können dann entscheiden, ob sie das Angebot annehmen und das Produkt reparieren lassen wollen oder nicht.

Im letzteren Fall wird das Produkt zurückgeschickt, die Kosten für die Überprüfung und die Logistik gehen zu Lasten der Begünstigten.

Diese Aktion gilt nicht für die folgenden Situationen:
a. Xiaomi-Produkte, die nicht über die offiziellen EU-Vertriebskanäle (online oder offline) erworben wurden;
b. Die Seriennummer und/oder IMEI-Nummer ist beschädigt oder wurde entfernt oder manipuliert;
c. Das Produkt ist eine Fälschung und wurde nicht von Xiaomi hergestellt.

4. XIAOMI KONTAKTINFORMATIONEN FÜR DEN KUNDENDIENST
Kontakt zum Kundendienst
Web-Chat: www.mi.com/de/
Xiaomi Kundenservice Telefon: 0800 - 223 11 44
E-Mail Adresse: service.de@xiaomi.com

5. VERSCHIEDENES
1) Der Veranstalter wird die Werbeaktion auf www.mi.com/de/ und auf jede andere Weise, die er für geeignet hält, um die Öffentlichkeit zu informieren, bewerben.

2) Der Veranstalter wird die Bedingungen dieser Aktion in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen auslegen und erläutern. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, diese Aktion nach vorheriger Ankündigung und unter Berücksichtigung der von den Begünstigten bereits gestellten Anträge zu beenden.

Erklärung zum Datenschutz:
1) Xiaomi legt großen Wert auf die Privatsphäre seiner Nutzer und verpflichtet sich, die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Xiaomi hält sich bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, die für die Erbringung von Kundendienstleistungen (einschließlich Wartung, Reparatur und/oder Ausleihe von Ersatztelefonen) erforderlich sind, strikt an alle geltenden Gesetze und Datenschutzrichtlinien.
2) Um Ihnen die Dienstleistungen im Rahmen dieses Vertrages zu erbringen, fungieren die in der Überschrift dieses Dokuments genannten Xiaomi-Mitgliedsunternehmen als für die Datenverarbeitung Verantwortliche und wir werden Ihre unbedingt erforderlichen Kontaktinformationen (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, ID-Nummer) und die Geräteinformationen erfassen, speichern und verwenden. Bitte beachten Sie, dass wir diese Informationen gegebenenfalls auch an eines unserer autorisierten Servicezentren weitergeben können.
3) Um Ihre Datenschutzrechte auszuüben und mehr über unsere Datenschutzrichtlinien zu erfahren, besuchen Sie bitte Mi Global Home.

Allgemeines:
Der Begünstigte erkennt an, dass die auf www.mi.com/de/ beschriebenen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Aktion weiterhin gelten. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den vorliegenden Bedingungen und den auf www.mi. com beschriebenen allgemeinen Bedingungen haben die vorliegenden Bedingungen Vorrang.
 
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Der Kundendienst bittet die Begünstigten, die Kaufrechnung oder den Lieferschein und die IMEI-Nummer des Produkts vorzulegen, um zu prüfen, ob die Bedingungen der Werbeaktion gelten, und um eine Reparatur per Post zu veranlassen.

Nachdem das Gerät im Versandreparaturzentrum eingetroffen ist, wird eine Inspektion des Produkts durchgeführt, und den Begünstigten wird ein detailliertes Angebot unterbreitet, das keine Kosten für denArbeitslohn (ohne Ersatzteilkosten und/oder Logistikkosten) enthält. Die Begünstigten können dann entscheiden, ob sie das Angebot annehmen und das Produkt reparieren lassen wollen oder nicht.

Im letzteren Fall wird das Produkt zurückgeschickt, die Kosten für die Überprüfung und die Logistik gehen zu Lasten der Begünstigten.
 
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In der Theorie klingt es super.

In der Praxis jedoch nicht. Telefonisch und laut Serviceblatt kostet in meinem Fall die Reparatur 36euro (Material Display) plus 10 Euro Versand.
Kostenvoranschlag sagt nun 67euro. Inkl Service pauschale 19euro.

Also doch teurer, als beworben.

Zurückschicken kostet ebenfalls +19euro Service pauschale.
 
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Pfann schrieb:
Also doch teurer, als beworben.

@Raz3r hat es verlinkt, übersetzt gespoilert @Abramovic hat das ganze nochmal zusammengefasst, es ist klar ersichtlich das zu den Material Kosten, noch die Logistik Kosten hinzu kommen. Nur wenn man bei dir 35 Mterial und 19 Logistik und 10 Porto addiert kommt man auf 64 Euro du schreibst von 67€ ? Jedenfalls ist deine Aussage "teurer als beworben" schlicht falsch
 
Logistikkosten sind die genannten porto Kosten.

Es gibt keine separaten Logistik und Porto kosten. So wird es auch nicht in den Bedingungen, wie du behauptest, beschrieben.

Und: Service pauschale, so wie berechnet, ist noch mal etwas anderes.

Wieso 67 Euro und nicht 64euro, liegt an groben Rundungen meinerseits
 
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Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Aus dem Text ist nur ersichtlich, dass die Reperatur mit "kostenlosen Arbeitslohn" erfolgt und alle sonstigen Kosten unberührt bleiben.
Dass "lediglich die Materialkosten" berechnet werden, ist vielleicht Wunschdenken des TS. ;)
 
Kein Arbeitslohn aber dann Service pauschale? Plus porto kosten? Naja..

Zumal Telefon bin xiaomi auch nur Materialkosten plus Porto kosten bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
🤣🤣🤣🤣 Zitat aus dem original Text: betreffende Stelle ist unterstrichen.

"3. ABLAUF DER PROMOTION
Für die Durchführung der Reparatur außerhalb der Gewährleistung (nachstehend "Reparatur" genannt) erhalten die Begünstigten einen kostenlosen Arbeitslohn (ausgenommen sind die Kosten für Ersatzteile und/oder Logistikkosten, wie unter 3 (i) unten näher erläutert)".
 
Ja, und? Soll das etwas anders belegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Ja, es steht im Text das zu den reinen Materiakosten die Servicepauschale (nachschauen was kaputt ist) und die Logistiklosten (in der Regel ist das Porto und Verpackung ) hinzu kommen.

Und laut Xiaomi nur bei nicht Reparatur berechnet werden, schau nochmal in das Angebot hast bestiommt was übersehen.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wo steht das? Zitat mit Quelle bitte.
 
@Pfann
Der Link steht im 1. Post und die Bedingungen kannst Du dem Link entnehmen bzw. dem Spoiler.

Im vorletzten Absatz unter Punkt 3 steht:
Im letzteren Fall wird das Produkt zurückgeschickt, die Kosten für die Überprüfung und die Logistik gehen zu Lasten der Begünstigten.
Das bezieht sich darauf, wenn sich der Begünstigte gegen eine Reparatur entscheidet (Absatz davor).
 
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@DarkAngel Danke für die Unterstützung
 
@DarkAngel

Richtig, wenn ich die Reparatur ablehne.

Davon war doch nie die Rede, als ich den Kostenvoranschlag erhalten habe.
Hier ist eine Pauschale im Kostenvoranschlag inkludiert.

Langsam glaube ich, hier lesen und schreiben nur Leute im Wochenend-Modus.

Sogar die Moderation verweist auf falsche Tatsachen.
 
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Kein Grund Beleidigend zu werden, die Rahmenbedingungen sind klar reguliert. Du bist der einzige der sie nicht verstanden hat.
Ich vermute mal das du das Angebot/Kostenvoranschlag falsch interpretiert hast.
 
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Ich habe noch ein Mi 9lite, gekauft im Alternate Outlet, bei dem der Akku hin ist.
Weiß jemand, ob der Kauf im Outlet ein Ausschuss ist?
 
@Klotscheck
Ich fürchte, ein Verkauf über Outlet ist kein offizieller EU-Vertriebskanal.
 

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