Nova Launcher unter MIUI 12 - Erfahrungen

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann mußt Du die Apps alle einzeln per Wischgeste rauslöschen. Ist umständlich, ich weiß, aber ich muß es auch so machen weil sonst meine Smartwatch Hintergrund Apps immer beendet werden.

Das heißt aber auch das mann die fluid App nicht beenden darf .Egal das Handy geht zurück.Finde es schon traurig das Xiaomi jetzt auch schon einen auf Apple macht und andere Apps blockiert.

Xiaomi blokiert das nur in China, hier würde es laufen aber die bekommen es halt wohl nicht hin.

Das liegt doch am Sourcecode vom Launcher 3, auf dem der aktuelle Nova Launcher 7 basiert.
Hat von meinem Kenntnisstand nix mit Xiaomi zu tun.

Google Android 10/11/12 gibt die Funktion der Gesten nicht frei, so das Launcher die auf dem launcher3 basieren gesperrt sind..

https://mobile.twitter.com/nova_launcher

Testet mal einen Launcher der darauf nicht basiert. Die Auswahl wird glaub ich gering sein, aber ein Versuch wäre es wert.

Du kennst nicht zufällig einen

Wenn es an Android liegt, warum funktioniert dann der Nova Launcher bzw. die Gestensteuerung auf dem A52 meiner Frau ohne Probleme??🤔 auf meinem Poco x3 hingegen nicht.. Liegt wohl schon auch an MIUI...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das stimmt allerdings denn auf meinem OnePlus 9 pro läuft es ebenfalls top genau wie auf dem oppo find x3 neo

• Danke
Reaktionen: Gustic
Nein leider nicht ich finde es aber schon sehr komisch Das nicht alle xiaomi smarties davon betroffen sind

Es soll ja bei jedem laufen, nur eben bei Xiaomi nicht.

Schau mal im Honor Forum, da berichten sie auch davon, daß seit irgendeinem Update die Full Screen Gesture im Zusammenhang mit Nova Launcher nicht mehr funzen.

Ich finds doof, denn jetzt hat man das Gefühl das die genauso nen Weg einschlagen wie Apple..An sich ist der Miui eigene Launcher ja nicht schlecht aber mir gefällt halt der Nova am besten.Ist ja halt auch Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ausdruck entschärft. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Gestern hab ich das gefunden, probiert es Mal aus.

So beheben Sie Probleme mit Xiaomi-Gesten in Android 11 | ITIGIC

Das wurde schon von vorn herein übersetzt.

Um mit diesen neuesten Softwareversionen das beste Ergebnis in Xiaomi zu erzielen, müssen wir uns intensiv auf die Optimierung von MIUI 12 konzentrieren, die wir bereits zuvor kennengelernt haben, und insbesondere auf den Prozess, mit dem wir den Standard-Launcher in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen können. Nach größeren Aktualisierungen scheinen die im Cache gespeicherten Dateien Probleme zu verursachen, und in vielen von ihnen ist dies das einzige, was die Gesten beeinflusst.

Daher müssen wir nur auf Einstellungen> Anwendungen> Installierte Anwendungen zugreifen und nach dem System Launcher suchen, um auf den Speicher zuzugreifen und den Cache und alle Daten dieser App zu löschen. Dies wirkt sich überhaupt auf unseren Inhalt aus. Anschließend können wir ihn auf dem Bildschirm neu konfigurieren, um zu überprüfen, ob Die Gesten mit Android 11 funktionieren richtig.

Andernfalls müssen wir installieren Pocos Werfer , das im Play Store erhältlich ist und in Zusammenarbeit mit MIUI 12 entwickelt wurde, keine Unannehmlichkeiten bietet und sogar die Lösung ist, die viele benötigen. Dieser ist nicht vorhanden Fehler mit den Gesten und in einigen Dingen ist es sogar besser als das gebürtige Xiaomi.

nate2013 schrieb:
Schau mal im Honor Forum
Mein Huawei hat schon ein halbes Jahr keine Update mehr bekommen und auch kein Android 11, dort sollte es nur Probleme mitnder ChinanVersion geben.

Hello, also auf meinem redmi Note 8 pro ging nach dem Update 12.5 beim Nova launcher auch keine Gesten Steuerung, aber wenn ich den launcher einfache nur als App öffne funktioniert es wie früher.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Moin.Also bei mir auf dem Redmi 9 mit Miui 12.0.2.0 Android 11 geht der Nova GAR NICHT MEHR,hab aus dem Store installiert,APK händisch,er startet nicht,Icon ist da,auch in den Einstellungen setze ich ihn als Standard Launcher,aber dann kommt direkt wieder der Miui Launcher,Action Launcher funktioniert,echt nervig.Cheers!!!

Also hier mit Nova 7 funktionieren alle Gesten die ich im Nova Setup zugeordnet habe völlig problemlos.
Auch meine Widgets funktionieren wie es soll.
Allerdings habe ich wie man in meiner Sig sieht die EU Rom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
@Anz was nutzt du den? Mobil wird nichts angezeigt...

MIUI 12.6.(21.8.11 weekly) xiaomi.EU Rom

• Danke
Reaktionen: Abramovic
12.6 könnte also wieder laufen...