Nova Launcher unter MIUI 12 - Erfahrungen

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte es läuft über die Playstore... :/

Wenn jemand bei der Nova 7 Beta dabei sein will, muss er sich hier anmelden.

Und ja, mit Fluid und Nova geht sogar "Flying Window" u."Splitscreen".👍

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic das ist wohl eine sehr frühe beta vom Nova Launcher 7, eher ne späte Alpha die zur Zeit verteilt wird. Und durch die zusätzliche Registrierung, nur an ein kleineren Kreis verteilt werden soll. An Leute die den Programmierer eher richtig Feedback geben.
Playstore Betas sind ja eher stabile mit kleinen restbugs. mMn.

Der 7 besteht jetzt erst auf der Grundlage des Launchers 3, davor bis zur letzten 6er Beta auf den Launcher 2. Darum wird es wohl noch dauern bis ne Beta im Playstore landet.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
frankie78 schrieb:
as ist wohl eine sehr frühe beta vom Nova Launcher 7, eher ne späte Alpha die zur Zeit verteilt wird.
dafür läuft sie ( v19) hier perfekt. Habe bisher keine Probleme feststellen können.

• Danke
Reaktionen: frankie78
@Oxomondo ich hab mir changelogs angeschaut, da erscheinen gerade ja alle paar Tage eine Aktualisierung.
Hast du die bezahlte Vollversion laufen, funktioniert diese Betas mit der pro.app aus dem Playstore?
Ich persönlich warte auch noch.

@frankie78
warum warten? und worauf?🤔

ja, läuft mit dem Promodul aus dem PS.

• Danke
Reaktionen: frankie78
Dann war ja Xiaomi gar nicht schuld dran?!

Taskmanager bleibt ohne Nachbesserung kaputt.
Gesten nur mit Zusatzapp

wer Schuld ist, ist doch egal solange der Fehler bleibt bzw man rumhandtiren muss um es einigermaßen hin zu bekommen.
Xiaomi Support und Nova Support zeigen jeweils auf Nachfrage auf den jeweils Anderen. Keiner will es gewesen sein!

Sicher ist aber wohl, dass sich der Fehler quer durch alle Miui12 Geräte zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oxomondo schrieb:
@frankie78
warum warten? und worauf?🤔
Werde alt 🤣 🤣 🤣
Meine Smartphones laufen mittlerweile nach der Devise: "never Touch a running system" 😉
Mal sehen, am WE werde ich Mal ein Blick riskieren.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
👍 hier ü60 und hab mich auch getraut.😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler und frankie78
Hier läuft alles schick bei mir mit Nova unter MIUI 12. Tatsächlich sogar ressourcenschonender als mit dem (veralteten) Lawnchair :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Oxomondo
👍 Glückwunsch!
ich mag ihn such nicht mehr missen.

btw: xxx.21 ist online!😉

Zuletzt bearbeitet:
jora66 schrieb:
Zumindest wird nach der Neuinstallation von Nova in den Einstellungen mit einem rot hinterlegten Text darauf hingewiesen, dass Nova ab (ich meine) Android 10 evtl. .....
Das ist seit Monaten so und da steht meine ich auch, dass es im Grundsatz an Google u Android 10 liegt.

Somit hier Xiaomi oder Nova eine Schuld zuzuschieben ist nicht der korrekte Ansatz denke ich. Wenn dann muss man allerdings sagen, dass es an den ROMs liegt. Ich nutze die EU ROM und die recent apps gehen ohne Probleme. Da ich keine Gesten nutze kann ich dazu nichts sagen. Aber wahrscheinlich nutze ich einfach zu wenig Möglichkeiten des NOVA 🤪

@Oxomondo
Ich habe den Fehler bei mir im Nova 7 gefunden. Bei mir war aus welchen Grund auch immer "Nicht adaptive Symbole umformen" angehakt. Daher liesen sich die Symbole nicht ändern und sahen komisch aus.

Die Version xxx.21 läuft super finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht, ob alle hier mitlesenden User auch anderweitig dem Geschehen folgen, daher:

Das Problem mit Nova und dem fehlenden Taskmanager und dem Umstand, dass dafür trotzdem der Poco Launcher als Systemlauncher laufen musste, ist mit der neuen Version des Poco gefixt!
Also schnell das Update machen.
Poco v. 2.20.1.19!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
...und ich arme Wurst bin auf ein Mi Note 10 Lite umgesattelt (vom Mi 9 Lite) auf MiUi 12.1.4 mit Android 11 und nix funzt Gestentechnisch mehr mit dem Nova Launcher😫😱....mit dem systemeigenen Launcher klappt es bestens😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Antiappler und nate2013
Ja, die bringen das auch nicht in Ordnung... allgemein gab es in den letzten 4 Monaten eine Update...

ich habe beim Poco X3 pro mit Miui 12/Android 11 auch beim Nova Launcher das Problem, dass die Gesten nicht funktionieren..

Heißt dass, immer noch nicht behoben oder muss ich irgendwas anderes einstellen wie gewohnt? Danke schon mal

@Gustic nö, Xiaomi macht da nichts...

• Danke
Reaktionen: Gustic
Mit Fluid Gestures wird es leider auch nicht besser nach recent apps löschen funzt bei mir auch fluid nicht mehr .Das ist leider für mich ein Grund kein Xiaomi Handy zu kaufen. Das mi 11 lite 5G geht somit zurück.

• Danke
Reaktionen: Gustic