Nicht stören funktioniert nicht, warum?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morpheus22

morpheus22

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen, ich hatte die Frage im Poco X6 Pro Forum schon gestellt, aber keine Erklärung dafür erhalten.
Ich benutze die Funktion seit dem Samsung A5 und es hat mit dem realme 8 auch auch wunderbar funktioniert. Zeitplan ist von 22 -6 Uhr keine Benachrichtigung und Anrufe, ohne Ausnahme, auf lautlos.
Bei meinem X6 Pro hat das überhaupt keine Wirkung, außer, dass angezeigt wird "BNS aktiv", Benachrichtigung weiterhin laut, auch wenn ich nur die "Mondtaste" manuell betätige. Wer weiß hier Rat?
Danke und Grüße

Wer auf "Bitte nicht stören" (DND | BNS) angewiesen ist, sollte die Firma Xiaomi sehr meiden. Ich habe jedenfalls den Versuch nach 2 Monaten mit dem Verkauf des Telefons beendet.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Blödsinn, funktioniert wie es soll.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Bei mir funktioniert "nicht stören" weitestgehend. Bei eingeschalteter Funktion bleibt das Display bei allen Nachrichten aus. Jedoch bei Telegramm Nachrichten z.b. kommt trotzdem der Benachrichtigungston. Somit muss ich zusätzlich zu "nicht stören", den Lautlosmodus aktivieren (Xiaomi 14T Pro).

Als Workaround dafür, kann ich diese App hier wärmstens empfehlen: GitHub - januarydayfin/MiDndWorkaround

chika schrieb:
Schön für Dich wenn es klappt, ist aber allgemein nicht so, einfach mal das Forum durchsuchen, bringt Dich vielleicht auch weiter....

Ich benutze Xiaomi Smartphones, seit dem Redmi 4

In der Zeit hatte ich eine große Anzahl von Geräten und je nach Software .. EU, Global, Beta, usw funktioniert der Bitte nicht Stören Modus, mal mehr und mal weniger Gut.

Insgesamt aber eher Unzuverlässig.

Wenn man Einstellt, dass sämtliche Töne Deaktiviert sein sollen (mit Ausnahme Medien und Alarm) dann Funktioniert es.
Wenn man aber Einstellt, dass einen alle Anrufe erreichen sollen und nur Benachrichtigungen Ertönen sollen, funktioniert dies meist nicht und Töne von zb WhatsApp kommen trotzdem durch.

Hallo zusammen,

viele Dank für eure Rückmeldungen.
Wie schon geschrieben, es sollen keine Klingel- und Benachrichtigungstöne kommen, und das funktioniert nicht.
1000018316.jpg
Jetzt weiß ich nicht, ob das irgendwie mit den Wellbeing-Einstellungen ins Gehege kommt, die habe ich zwar nicht aktiv, aber dort scheinen standardmäßig die Favoriten für Anrufe erlaubt zu sein, wobei es bei mir in erster Linie um Benachrichtigungen geht
Jedenfalls scheint es auch aus meinen Recherchen bei Xiaomi nicht unproblematisch zu sein, "Nicht stören" anzuwenden, vorsichtig formuliert.😉

morpheus22 schrieb:
es sollen keine Klingel- und Benachrichtigungstöne kommen,
Warum stellst du dann nicht auf lautlos? Der DND Mode ist ja dafür gedacht dass eben bestimmte Benachrichtigungen durchkommen.

Bitte was?
Lautlos betrifft nur Klingelton und Benachrichtigung.
Wecker Medien und dein Timer funktionieren immer noch.

chika schrieb:
Ich glaube da funktioniert DND doch nicht so richtig, sonst kämen nicht solche Aussagen zu stande.

Bin jetzt raus hier ....

Ich hab den Sinn immer etwas differenziert gesehen: Auf Lautlos stelle ich ein Smartphone, wenn es durchgehend und dauerhaft NICHTS akustisch signalisieren soll. DND nutze ich zeitlich begrenzt, hier zB automatisiert ab 22:00 bis 6:00 morgens. Es kommt absolut NICHTS akustisch durch, außer von den explizit unter Favoriten eingetragenen Kontakten. Das ist allerdings lediglich auf Anrufe beschränkt, jegliche Nachrichten kommen auch von denen nicht durch.
Das funktioniert sowohl auf einem älteren MI 11 Ultra als auch auf einem 14 Ultra absolut wie gewünscht.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile und chika