NFC-fähige Xiaomis - Übersicht?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kotao

kotao

Stamm-User
179
Ich bräuchte eine Übersicht über XIAOMI Handys mit NFC.

Hintergrund ist die Erfassung von Blutzuckerwerten über einen an der Haut angebrachten Sensor, der per NFC mittels einer App ausgelesen wird.

Toll wären natürlich gute Akku-Laufzeit, spitzen Kamera und möglichst kein AMOLED Display.

Das Mi 9SE hatte ich bereits, und das war mir dann doch zu klein. Die Farben fand ich zu knallig. Ich mag irgendwie kein AMOLED.

@kotao

Hast du denn am Xiaomi auch die verschiedenen Bildmodi getestet?

XShocker22

Sorry, ich verstehe deine Frage nicht. - Was meinst Du in diesem Kontext mit "Bildmodi" ?

Er meint die Displayeinstellung, man kann die Farbtemperatur und Sättigung einstellen, kenne ich von Xiaomi als auch Samsung. Also wenn dir wie gesagt ein AMOLED zu gesättigte Farben hat kannst du da nachbessern. ;)-old Also du hast bei Xiaomi doch schon eine gute Auswahl an Geräten mit NFC...

Modi = Mehrzahl von Modus

Danke für deine umfangreiche Hilfe. Der deutschen Sprache bin ich durchaus "mächtig" ;) - Ich habe nur nicht verstanden, was er genau damit ausdrücken will.

Und ja, soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch an den Screen-Einstellungen geschraubt; war aber immer noch nicht wirklich zufrieden. Mir ist bei der Farbdarstellung ein LCD/IPS einfach sympathischer. :) - Zudem war mir das Mi9SE auch zu "länglich", bzw. zu klein. - Ich nutze derzeit das Redmi Note7 und bin zufrieden. Leider gibts das nicht mit NFC.

Die Auswahl bei Xiaomi mit NFC finde ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, zumal dann auch oft das AMOLED dazu kommt ...

#Mod:
Bitte nicht weiter abschweifen. Hier geht es um die Übersicht von Xiaomi Phones mit NFC.

Wenn ihr euch über die verschiedenen Displaytypen, Seitenverhältnisse, oder sonstiges, austauschen möchtet, nutzt ein dazu bestehendes Thema oder eröffnet ein neues.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: MSDroid und balu_baer