Neues Xiaomi Flagship für Jan. 2015!?

Immer wieder das selbe Thema :biggrin:
Da ich meine Smartphones in der inneren Jackentasche trage, hatte ich noch nie Probleme :thumbsup:


Finde das Mi Note richtig gut. Bin gespannt wann und zu welchen Preis es bei den Händlern in Europa erhältlich sein wird.
Von den Daten und auf den ersten Blick, gefällt es mir deutlich besser als das iPhone 6 Plus. Ob ich es besser als ein Note 4 finde, kommt ausschliesslich auf den Preis an.
 
Raketengras schrieb:
Da sehe ich auch so. Wenn man sein Smartphone in der Hosentasche befördern möchte, ist das für mich persönlich definitive zu groß. Vielleicht kommen Hiphop'er mit riesigen Baggy-Jeans und Taschen bis zu den Knien damit klar, ich aber definitive nicht.
Soll ja angeblich die Maße 155.1 x 77.6 x 6.95 mm haben. Ich werde mir vielleicht mal aus einem Reststück Laminat diese Größe zurechtschneiden. Das sollte dann ja auch von der Dicke so einigermaßen passen, nur so zum lachen!? Aber ich befürchte schlimmstes! Die Damen sind da vielleicht schon ehr eine Zielgruppe, da die ihr Phone ja eh meistens in die Handtasche stecken!
Habe derzeit ein 1+1 das fast Idente Abmessungen hat und habe mir normalen Jeans absolut keine Probleme das Ding in die Hosentasche zu bekommen.
 
Also das kann ich mir bei meinen Jeans nicht so recht vorstellen. Wie ist es denn wenn Du dich dann damit auf einen Stuhl setzt oder in Auto? Ich habe ja das Mi2s und das ist ja nun sehr kompakt und macht in der Hinsicht wenig Probleme! Allerdings muss ich immer aufstehen, um es aus der Hosentasche wieder raus zu bekommen. Ich muss natürlich dazu sagen, das ich auch keine bollerigen Hosen trage.

M.Dee schrieb:
Immer wieder das selbe Thema :biggrin:
Da ich meine Smartphones in der inneren Jackentasche trage, hatte ich noch nie Probleme :thumbsup:

Finde ich im Sommer wenn's warm ist aber nicht ideal
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tu mal nicht so, als ob es bei Euch in den zwei Tagen Sonne pro Jahr heiß werden würde

Mein G3 habe ich auch immer vorne in der Jeanstasche, völlig ohne Probleme.
 
Ich wünsche Dir dieses Jahr einen Jahrhundertsommer und dann stehste da mit Deiner Jacke:biggrin:
 
Also, ich benutze immernoch ein Mi2s und empfinde es nach wie vor als die perfekte Größe, um es in der Hosentasche mit mir herumzutragen. Es wird zwar behauptet, dass man sich an alles gewöhnen kann, so auch an Größen über 5", aber nur weil alles immer größer wird, wird alles darunter nicht automatisch zu klein. Zumindest in meinen Augen. Es wird einem nur dauernd eingeredet. 4,3" würde ich immer bevorzugen, selbst wenn ich der Einzige sein sollte, der noch mit so einem "mickrigen" Display herumläuft. Eventuell könnte ich mich gerade noch mit 4,7" oder 5" anfreunden, aber dann nur, weil es leider kaum bis keine High-End-Alternativen mit geringerer Displaygröße mehr gibt.

Ich habe mal mit dem Galaxy Note 3 meines Vaters verglichen, und dagegen wirkt das Mi2s tatsächlich kümmerlich. Aber ich kann das Note einfach nicht mit einer Hand unfallfrei bedienen und in der Jeans beult es die Hosentasche ziemlich aus. Sich damit hinzusetzen geht gar nicht. Das ist für mich einfach total unangenehm. Aber gut, ich bin schlank und habe keine ausladend weiten Jeans mit großen Taschen an, das kann bei anderen ja komplett anders aussehen. In diesem Zusammenhang auch das bezeichnende "Feature" beim Mi Note, das Display für Einhandbedienung verkleinern zu können, anstatt das Gerät von vorneherein kleiner zu konzipieren. Aber die Masse fährt ja auf die Riesendisplays ab, daher kann wohl niemand Xiaomi einen Vorwurf machen.

Dennoch kommt für mich das Mi Note deshalb leider nicht infrage. Ein sehr schickes Gerät. Das Pro wäre mir zu überzüchtet, daher wäre höchstens das normale Mi Note mit vermutlich längerer Akkulaufzeit von Interesse. Leider ist der Akku nicht mehr wechselbar und der Speicher kann wieder nicht erweitert werden. Das ist umso tragischer, als dass der neue Audiochip und die Verbindung des Note mit den dazu vorgestellten Kopfhörern doch ein gutes Klangerlebnis verspricht. Das wäre geradezu prädestiniert für die Lossless-Musiksammlung gewesen. Aber so wird das nichts, und Frickellösungen mit Adapter haben sich für mich schon beim Mi2s als nicht besonders praktikabel erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k, Raketengras und Badnerle
100% agree, habe mein mi2s seit fast 2 jahren, nicht nur dass es unkaputtbar ist so oft wie es mir schon runtergefallen ist, auch wenn der akku mal Probleme macht, einfach wechseln und weiter gehts.
Ich verfolge immer die neuesten Produkte von Xiaomi ,die coolen sinnvollen gadgets hol ich mir dann auch, aber so das richtige Kaufargument fuer ein neues Smartphone war fuer mich seit dem mi2s nie dabei warum ich upgraden sollte.
Brauch z.B. kein LTE, mir reichen 16mbit ueber Eplus voellig.
Der Hifi Chipsatz beim Note z.B ist sicher spitze bloss was nutzt das bei dem Speicher, fuer FLAC ist das zuwenig.
Mir waere es auch zu gross, trage das mi2s.am Guertel das ist optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Die Specs klingen sehr gut, finde auch super das Dual Sim mit dabei ist. Bin mal gespannt was das Mi Note bzw. Mi Note Pro incl. Eust kostet.
 
Ich habe gerade solch einen Artikel gelesen, über das neue Flagschiff von Xiaomi, ganz ausführlich. Aber ein bisschen wie Galaxy Serie?

Xiaomi 2015 Neues Flaggschiff Mi Note und Mi Note pro
19. Januar 2015 Kommentieren Geschrieben von lenteen bearbeiten
Xiaomi 2015 Neues Flaggschiff Mi Note und Mi Note pro

Mi Note Technische Daten :
-3D curved Gorilla Glass 3 mit Metallrahmen
-5.7“Sharp/ JDI Full HD Bildschirm (95%NTSC, 1400:1 Kontrast)
-Snapdragon 801 2.5 Ghz , Adreno 330, 3GB Ram
-Dual 4G SIM (Micro/ Nano), Dual Standby
-Suny 13MP Kamera f/2.0, Optischer Bild Stabilisator (OIS)
-4MP Front Kamera mit 2- Micro Pixel
-Hi-Fi audio system, 24bit/ 192KHz, verlustfreie Übergabe beim Abspielen
-3000mAh Lithium-ion batterien, Schnelles Aufladen 2.0
-Preis 2299 yuan ($370) 16GB Version, 2799yuan ($451) 64 GB Version

xiaomi%20note%20smartphone.png


Atemberaubend das 5,7“ Sharp/ JDI Full HD Display, 1920×1080 bei 386 PPI, mit superdünnen 3,0 mm Lünette, Sehen Sie den Unterschied auf # Mi Note mit einem adaptiven dynamischen Kontrast und Blaulicht-Reduzierung- Modus, der die Ermüdung der Augen reduziert.

Mi Note wird angetrieben vom Snapdragon 801 2.5 Ghz, Adreno 330, 3GB Ram. Wir sind sehr erfreut über Dual 4G Doppeleinsatzbereitschaft, Pop in jeder Mikro-oder Nano SIM Karte, und schon kann es losgehen.

WMi Note Sound klingt besser mit einem Hi-Fi Audio-System und unterstütz die verlustfreie Wiedergabe in 24Bit/ 192 Khz. Warum bei MP3 stoppen? Wir haben APE, FLAC, DSD und WAV Formate hinzugefügt, so das Sie am besten Hi-Fi sound für Unterwegs geniessen können.

Mi Note: optischer Bildstabilisator (OIC). Es verfügt über eine 13MP Suny IMX214 CMOS-Sensor mit f/2.0 Blende sowie OIC für Low-Light-Fotos. Es hat eine erstaunliche Frontkamera mit 4 MP und 2 Mikrometer Pixel.

Mi Note ist auf beiden Seiten mit 2.5D geschützt puls 3D gebogenen Gorilla Glass3. Es ist sehr widerstandsfähig gegen Kratzer und Erschütterungen.

xiaomi%20note%20smartphone-2.png


Mi Note Pro: Das beste Flaggschiff Telefon wird noch besser durch das Mi Note Pro 3299yuan($532). Es ist buchstäblich das beste Smartphone der Welt mit einem 2K Bildschirm(2560×1440 bei 515 PPI ) und einem Snapdragon 810 Chipsatz ist das Smartphone bestens gerüstet. Es hat einen 4GB LPDDR4 RAM, 64GB eMMC 5.0 Flash und LTE-CAT 9 (bis 450 Mbps Download -Geschwindigkeit.

xiaomi%20note%20smartphone-1.png
 
Mir ist das auch zu groß. Hab mich etwas schwer getan mit dem Wechsel vom Mi2 zum Mi4, aber nach ein paar Wochen einigermaßen an die Größe gewöhnt. Die geringe Dicke gefällt mir auf jeden Fall, da ist das Note ja auch top.
 
Wie gesagt fehlende 800mhz, bedeutet kann nur im Telekom Netz einwandfrei genutzt werden.
 
Immerhin. Sie haben westliche Märkte ja noch gar nicht anvisiert.
 
OT:
Und das wird vorerst auch leider so bleiben :(
 
...schon witzig, wie hier mancher bedauert, dass etwas nicht auf den Markt kommt, das, wenn es hier wäre, keinerlei Exklusivität mehr hätte, sondern schlicht qualitativ hochwertige Massenware darstellt...*g*...schließlich wird da für einen Milliardenmarkt (Käufer, nicht Umsatz!) produziert. Europa ist nun mal nicht Nabel der Welt, und die hochgegriffen 100 000 Nerds hat Xiaomi lächelnd in der Portokasse...

...zum Gerät: Für mich der Hit im Frühjahr '15. Kommt es Ende Januar auf den Markt, werden Rekorde purzeln. Wobei es spannend wird, weil die Preise schon xiaomiuntypisch hoch sind...
 
Über Exklusivität mache ich mir keinen Kopf; ich kaufe mir kein Xiaomi-Gerät, weil es sonst niemand hat, weil es hip oder 'in' ist. Ob nun alle Welt um mich herum Mi-Phones hat oder nicht, interessiert mich nicht.
Was habe ich denn von dieser "Exklusivität", wenn es niemand zu schätzen weiß? Mein Umfeld hat den Firmennamen Xiaomi noch nie gehört - der ernte ich kein Raunen, wenn ich sage, ich habe mir eines importieren lassen.
Das Ding, von welcher Marke auch immer, muss meinen technischen und optischen Anforderungen genügen und in mein Budget passen, dann wird es gekauft.

:)

Genug OT von meiner Seite
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai, freeli, Raketengras und 3 andere
Gibt's was neues wo und wann man das Note Pro kaufen kann?
Ich bin gerade am vergleichen zu LG G3 D858 Dual Sim, Preislich bei ca. 500€ und sofort lieferbar.
Wobei das LG mehr Zubehör wie Wireless Charging und Flipcover hat. Zudem auch noch einen wechselbaren Akku.
Einzig kein LTE 800er Band.
 
...das Note ist verfügbar bei dem üblichen Verdächtigen, das Note Pro ist angekündigt (März)...

...Bestätigung fürs LG wirste hier kaum kriegen -dafür wirst du auch in der Kaufberatung besser aufgehoben sein...und solltest Du nicht bei der Telekom sein, wirst Du mit LTE bei so gut wie allen Chinesen nicht wirklich glücklich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
740
kotao
kotao
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
349
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
  • Mops21
Antworten
0
Aufrufe
275
Mops21
M
Zurück
Oben Unten