Neues Xiaomi 12 Lite - Umzug mit Phone Clone von Huawei?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janvanl

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt eine neue Xiaomi 12 lite, meine alte ist ein Huawei Nova.
Es wäre laut dukumentation möglich mit Phone Clone alle Daten / Apps auf der Neue zu geben.

Nur fragt der Xiaomi um ein Simcard.

Wie macht man das normalerweise, brauche ich eine 2. Simcard inkl.Datenvolume?
Kann ich der Simcard einer anderen Handy dafür nutzen?
Wie werd es dann mit dem Nummer, die neue muss weiter funktionieren mit derselbe Nummer der Alte.

Ich werde recht dankbar für jede Hint wie man das macht.

MfG
Jan

Janvanl schrieb:
Wie werd es dann mit dem Nummer, die neue muss weiter funktionieren mit derselbe Nummer der Alte.
du übernimmst deine SIM Karte doch sowieso vom alten Gerät in das neue?
Dann setze deine SIM Karte doch einfach in das neue Gerät ein.

• Danke
Reaktionen: omah
Hallo, wenn ich 2 Handys da habe, alt und neu, und will "phone clone" auf beide starten, dann brauche ich doch in beide eine Simkarte?

In wie weit kann ich rechnen dass die neue die richtige Nummer bekommt, denn wenn ich in dem alten eine andere Simkarte gebe dann steckt da eine andere Nummer drinnen oder?

So zu sehen muss ich doch eine 2. aktivierte Simkarte haben das zu realisieren.

MfG
Jan

@Janvanl
du hast also neues Smartphone und neuen Vertrag?
Dann die neue SIM Karte in das neue Gerät.
Wo ist da das Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Janvanl schrieb:
So zu sehen muss ich doch eine 2. aktivierte Simkarte haben das zu realisieren.
nein, wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es einfach gemacht, Simkarte aus dem alten und in dem neuen.
Da war problemlos.

Jetzt möchte ich Phone Clone nutzen aber da gibt es problemen, alt und neu kommunizieren nicht.
Ich habe Phone Clone von Huawei geladen aber bekomme auf dem neuen keine Wahl das es die Neue ist.
Dann Smart Swich versucht, das kann offensichtlich nur einzelne Dateien kopieren.

Welche Software (App) kann euch mich raten? Beide Telefons hängen an WLAN.

MfG
Jan

@Janvanl
Phone Clone ist ja auch nur zur Übertragung zu einem Huawei Gerät.

Du hast ja als neues Gerät ein Xiaomi, da wäre die App Mi Mover von Xiaomi Inc. die richtige?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mi Mover - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich immer die Umzugtools vom neuen Handy benutzen, sonst geht es nicht.

Wenn ich auf ein neues Handy umziehe richte ich das grundsätzlich komplett neu ein bin ich bis jetzt immer am besten mit gefahren

Neueinrichtung ist immer das Beste, weil sonst bei unterschiedlichen Systemen und Herstellern grundsätzlich Fehler vorkommen. Als Beispiel funktioniert Phone Clone und andere Huawei eigene Apps nicht richtig bei anderen Herstellern. Die ganzen Beiträge, mein neues Smartphone funktioniert nicht richtig, verursacht fast immer so ein "Umzug".

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wald66 und Michael1522 recht geben.
Mit Mi Mover funktioniert es auch nicht weil meine alte Huawei Nova das Xiaomi Hotspot nicht sieht, alle ander Telefone und Win10 PC sehen es aber nicht die Nova.

Jetzt dann mal App für App und Dateien separat transferrieren.

Ich suche nochmal nach dem Programm dass es ermöglicht via ein PC zu transferrieren.

So weit Danke, als alte Linuxer ist Android nicht so mein Ding, ich muss aber weil ich Kunden unterstütze wo z.B. Fotos mit dem Smartphone gemacht automatisch hochgeladen werden, skaliert und in ein Gallery der Webseite kommen, dazu nutze ich Foldersync pro.

MfG
Jan

Zurück
Oben Unten