Neues kompaktes Handy von Xiaomi?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
83
Ich habe noch das Redmi 4x. Möchte gerne bei Xiaomi bleiben. Derzeit gibt es aber nichts kompaktes. Das Handy sollte so handlich wie das Redmi 4x sein. Also die maximale Länge bis 140 mm. Ansonsten müsste ich das teuere Samsung Galaxy S10e holen (142 mm) oder das Samsung Galaxy A40 (144 mm). Frage ist nur ob Xiaomi demnächst wieder was kompaktes plant?

Nein da wäre mir nichts bekannt.
Das letzte kompakte war ja das Mi9 SE und auch das ist schon auf 148mm angewachsen gewesen. Und damals haben sie gesagt dass die SE Reihe nicht fortgesetzt wird.

Selbst das Redmi 9 (also ohne Note) soll ja schon wieder größer geworden sein und nun irgendwo bei 6.5 Zoll sein. Ein 4X wirst du so wohl nicht mehr bekommen.
Das iPhone SE 2020 könnte aber ein Grund sein, um wieder etwas kleines zu bauen aber das kann dir halt niemand genau sagen, rechne eher mit mind. 6.2 Zoll.

Dann werde ich wohl zu Samsung greifen müssen.
Die Größe ist dabei wirklich der einzige und wichtigste Kaufkriterium für mich.
Natürlich muss, dass Handy halbwegs aktuell und von guter Qualität sein.

Muss man jetzt nicht verallgemeinern, im Zweifel einfach ignorieren ...
anddroid schrieb:
Die Größe ist dabei wirklich der einzige und wichtigste Kaufkriterium für mich.
Aber den Standpunkt habe ich auch lange vertreten.

Bis ich mal was Größeres probiert habe. Und drei Wochen später war es gar nicht mehr so groß ...

Inzwischen bin ich beim Mi9 und sage mir "größer darf es aber nun wirklich nicht mehr werden!!"

Ich versteh auch nicht wieso nichtmal mehr ein aktuelles 6 Zoll Phone gebaut wird. Das Mi Mix 2s ohne Rand unten wär perfekt mit aktueller Hardware und Kameraupdate. Jedes Phone hat 6.4 oder 6.7 Zoll, total komisch.

TvTotal schrieb:
Ich versteh auch nicht wieso nichtmal mehr ein aktuelles 6 Zoll Phone gebaut wird. Das Mi Mix 2s ohne Rand unten wär perfekt mit aktueller Hardware und Kameraupdate. Jedes Phone hat 6.4 oder 6.7 Zoll, total komisch.
die Frage stellt sich mir auch. Eben mal schnell mit einer Hand das Handy aus der Hosentasche zücken und schnell etwas nachschauen ist mit den Dinohandys kaum machbar.

• Danke
Reaktionen: chk142
@TvTotal wird doch. Nur halt nicht von den Chinesen, denn in Asien sind die wohl kaum gefragt und nach dem Markt richten sie sich. Für die westliche Welt bauen zumindest noch Apple und Google Geräte unter 6 Zoll

• Danke
Reaktionen: chk142
papa-nundo schrieb:
Aber den Standpunkt habe ich auch lange vertreten... Bis ich mal was Größeres probiert habe. Und drei Wochen später war es gar nicht mehr so groß ...

kann ich genau so unterschreiben... ich bin (als Nachfolger für ein Redmi 4x) auch testweise beim Mi Mix 2s gelandet und hängen geblieben. Mittlerweile überwiegt für mich der Vorteil des rd. 45% größeren Displays den Nachteil von Gerätegröße/Gewicht deutlich.

Witzig. Bei mir war es das Mi Mix 2 ...

Oberfläche!? Meinst du das Display? 🙃 😉

jep, what else ^^

Ich war auch jahrelang der festen Meinung, die Größe des Mi 4 (ungefähr so groß wie das Redmi 4x) ist das Maximum was ich haben möchte. Es sollte auf keinen Fall größer sein weil ich es als sehr handlich empfand. Doch dann bin ich beim Mix 2 gelandet und schon am zweiten Tag hatte ich mich komplett daran gewöhnt. Wenn ich dann das Mi 4 in die Hand genommen habe, wollte ich es nie wieder nutzen. Inzwischen habe ich das Mi 9, welches für mich so perfekt in der Hand liegt wie kein anderes Gerät, was ich je genutzt habe. Größer wird mein nächstes Gerät aber nicht, denn sonst passt es nicht mehr in die Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hmmmm, da werde ich wohl meine Kaufentscheidung nochmal überdenken müssen. Ich schreibe diesen Text übrigens ganz locker einhändig im Gehen. Ob das wohl auch mit einem Handy vom Format eines Mi9 funktioniert? Natürlich hängt auch vieles vom persönlichem Geschick ab ;-)

Ich schreibe mit dem Mi 9 auch alles einhändig mit dem rechten Daumen ohne auf Einhandmodus zu wechseln. Ist reine Gewöhnung. Bei mir geht es gut. Ansonsten kann man ja auch den Einhandmodus einstellen oder die Tastatur kleiner und auf einer Seite andocken lassen.

• Danke
Reaktionen: anddroid
Danke für die Info. Ich warte noch ein paar Wochen auf ein gutes Galaxy A40 Angebot für ca. 150-160€. Sollte dieser ausbleiben werde ich weiter auf Xiaomi setzen und mir eins mit dem besten Screen-to-Body-Ratio für bis 200€ holen.

Pass nur gut auf was du dir kaufst. Bei den aktuellen Redmi und auch einigen günstigen Mi Telefonen gibt es WLAN Probleme. Vorher einfach mal in die entsprechenden Foren hier schauen.

Okay danke für die Info! Ich habe mich seit dem Kauf des Redmi 4x mit dem Thema Smartphones nicht mehr beschäftigt. Kannst du denn aus dem Stehgreif heraus die von dir bekannten Modelle aufzählen? Würde mir viel Sucherei ersparen. Danke.

PS: vielleicht greife ich auch zum Galaxy A41 sofern dieser für unter 200€ in nächster Zeit zu haben sein wird.

Zuletzt bearbeitet: