Neue Produkte von Xiaomi

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Markt reguliert schon den Preis.
Siehe Xiaomi Router ibuygou hat es probiert mit fast 100% Aufschlag, Ergebnis = keiner kaufte, daher Preissenkung...

und weil er leider noch immer in chinesischer Sprache ist. Selbst mich, in China, ärgert es etwas, aber ich muss zugeben unser TP-Link Router ist leider auch nur einer Sprache mächtig :(

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Kibica schrieb:
Ich finde diese versuche Rechtfertigung des Preises unterste Schublade!

Es soll auch nicht die Frage sein, was es Wert ist. Es ist mehr die Frage, wieso Xiaomi diesen "grau" Mark zu lässt und sich gewisse Leute dumm und dämlich damit verdienen. Ich denke das es eine Frage der Zeit ist, bis sie diese Lücke stopfen oder die Preise durch Ihre Expansion ins rutschen kommen. Du wirst auch nicht für ein Nexus Gerät mehr bezahlen nur weil es mit Stockrom kommt und günstiger ist als andere Geräte mit der selben Ausstattung.

PS: auch schon mal Gedanke hier zu gemacht? SAR Wert EU Richtlinie

Gruss Kibica

Das Mi3 hat laut Analysten Herstellungskosten von 157$. Xiaomi macht 100$ Profit, der Reseller nimmt auch nochmal 100$ dann kommen wir auf den reseller preis von 345$.
Das andere Phones 600euro oder noch mehr kosten bei aehnlichen specs zeigt nur die unglaubliche Marge.
Dieses Geruecht dass xiaomi seine Geraete ohne Gewinn verkauft ist quatsch, zum Verschenken hat niemand was.

http://www.pcworld.com/article/2156320/why-are-xiaomi-phones-so-cheap.html

Und Antutu ist leider nicht unabhaengig sondern kingsoft bzw xiaomi ceo haengt da mit drinn.

http://www.brightsideofnews.com/201...i2c-lei-jun2c-is-chairman-of-maker-of-antutu/

Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich diese Diskussion hier völlig fehl am Platz. Es geht um neue Xiaomi Produkte nicht den Preise über die diversen Händler.

Auf der anderen Seite bin ich froh darüber, weil mir da einiges erspart wurde.

Nachdem Xiaomi in Kürze auch hier in Indonesien startet wurde ich schon mehrmals gefragt ob ich ihm ein Gerät besorgen könnte. Was ich gerne gemacht hätte, vielleicht mit einem kleinen Aufpreis von 40-50 Euro... Je nach Aufwand den ich betreiben müsste und gut ist.

Nach dieser Diskussion hier werde ich mich hüten sowas zu machen. Hinterher kann ich mich noch anmachen lassen und von wegen überzogenen preis oder gierig.

Das man alleine einen ganzen Tag mindestens aufwenden muss um alles auf die reihe zu bekommen sieht keiner. Wenn es nicht über die HP geht kannst von einem Händler zum nächsten laufen und dann ist einem meine Arbeit...meine Zeit und Energie keinen angemessenen Aufpreis wert...? :cool:

Sorry... Aber das muss ich mir nicht antun.

Ich habe eine Handvoll Freunde denen ich versprochen habe eines zu besorgen... Danach ist die Sache für mich erledigt.

Geiz ist geil... Nicht war... Und ihr Arbeit natürlich alle für ein schönes Wetter.

In diesem Sinne

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: sandmaennchen2002, jayjay143, Badnerle und 5 andere
genau, iPhone kostet 233€ in der Herstellung und kostet 700€, 10€ mehr Herstellungskosten für doppelt soviel Ram = 100€ Aufpreis von Apple. Zum Glück haben die meisten Android Handys einen micro SD Karten Eingang und so kann man 32GB micro SD Karte für 28€ kaufen, dafür müsste man bei Apple 200€ drauf legen :)

P.S. RG206cc gebe ich dir voll recht.

• Danke
Reaktionen: sandmaennchen2002, jayjay143, Badnerle und eine weitere Person
Irgendwann musste diese Diskussion kommen...
und für mich doppelt schwer,einerseits bin ich hier ausschließlich User, andererseits im Mod-Team und (noch gar nicht so lange)Xiaomi Fan.
Ob sie hier nun richtig ist....wer weiß das schon?

Ich war einer der ersten der hier ziemlich laut gesagt hat das Arbeit seinen Preis hat, das gilt hier und jetzt immer noch so, insbesondere für Trading Shenzen.
Ohne den Service von Sernad wären viele nicht auf den Xiaomi-Zug aufgesprungen und das Xiaomi-Forum nicht so gut besucht.
Ich nutze Trading Shenzen nicht, erkenne die Arbeit aber in vollen Umfang an, auch die Arbeit von Einstein fällt darunter, ein “ weiter so“ an dieser Stelle.
Aber (nach so viel Lob) muss auch die andere Seite (ja,die gibt es) betrachtet werden.
Es liegt in der Natur der Sache Händlern nicht zu trauen, auch wenn sie hervorragende Arbeit abliefern.
Und (ich habe nicht nachgeguckt) wird es auch seinen Grund haben das Sernad jetzt ein gewerbliches Mitglied ist.
Selbstverständlich stößt es manchen sauer auf wenn jemand die Preise
“ verteidigt“ und gleichzeitig in seiner Sig. Werbung für einen Shop stehen hat, das kann ich verstehen.

Als Fazit kann ich nur sagen das hier Fingerspitzengefühl von allen Seiten angesagt wäre,
Tr.-Sh. versorgt uns gut mit Ware & Infos, andererseits ist er nicht der einzige Händler der Xiaomi Geräte und Zubehör anbietet.
Respekt und Anstand, beiden Seiten gegenüber, sind angebracht.
Wer einen guten Service mit Kontrolle und deutscher Miui möchte kommt nicht um Sernad rum, davon kann man halten was man will, ist ein freies Land.
Wer es anders will, der muss sich halt einlesen und woanders bestellen, ist fast genau so einfach.

Wo ich mein MiPad bestelle?
Wird sich zeigen, ich bleibe da offen....

Alles nur meine Meinung, weder allgemeingültig noch objektiv.

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Mobel, Red-Bull2k und eine weitere Person
Das MiPad ist ja mal richtig klasse:thumbsup: Und dann auch noch in verschiedenen Farben....da ist ja wirklich was für jeden dabei:)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
Ich hätte mich über das Tablet mehr gefreut wenn es an den 10" kratzen würde :biggrin: Aber 7,9" ist auch ausreichend. Kein 3G? Nice-to-have, aber nicht unbedingt notwendig. Bin eh meiste Zeit über in einer WLAN-Athmosphäre ;)

Frage: Kann man schon in etwa sagen, wann man das MiPad hier bekommen kann mit deutscher MIUI Version?

Wenn später der Preis stimmt ist es auf jedenfall eine überlegung wert - Hatte ja erst vor mir ein Asus Transformerpad tf701 zu holen (Netbook ersatz).

@RaTToX: Ich würde die Finger von der Asus Transformer-Reihe lassen. Die sind software-seitig sowas von vergurkt. Dazu ist der Service von Asus einfach nur unterirdisch...
Meine Meinung. :)

Ich bin aber immer noch am überlegen ob ich mir das MiTab nach auskommen holen soll. Der wichtigste Punkt für mich die Dockingtastatur - wird wohl leider nur über eine "Frickellösung" erreichbar sein. Dazu kein 3G. Andrerseits MIUI und die geniale Hardware. Schwierig. :/

Der MiTV hingegen ist genial. Hätte ich mehr Geld (Student sein ftw! ;)) würde ich ihn mir definitiv holen!

@Badnerle:

Warte doch einfach mal ein paar Tage, bis Xiaomi Zubehoer bereitstellt.
Die Firma ist ja doch recht bekannt fuer spannendes und auch sinnvolles Zubehoer. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Huelle inkl. Tastatur ueber BT oder aehnliches dazugehoeren wird. Falls nicht, dann kommt bestimme frueher oder spaeter jemand anderes auf die Idee.
Nicht gleich alles abschreiben, nur weil genau DEIN Wunsch noch nicht erfuellt wurde :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Bzgl Tastatur hab ich wenig Hoffnung auf ne QWERTZ.
Das Höchste der Gefühle wird da wohl ne Variante in QWERTY sein.

Aber bzgl Habenwollen hat mich Xiaomi mit dem Teil voll erwischt!

Zuletzt bearbeitet:
Was das mipad angeht werben einige ja schon damit das sie Preorder anbieten,
zb. hier auf dieser Seite, wo ich auch grade überlege mir eins vorzuordern.

The Xiaomi MiPad 64GB
The Xiaomi MiPad 16GB

ob das dann heißt das es bald verfügbar ist oder doch noch lange und wenn wie lange gewartet werden muss??

Interessant scheint in meinen Augen auch das Hongmi Note zu sein, schätze das dort auch der Preis nach unten geht und die Technik aufgewertet wird.

Das Mipad ist auf Fälle auf meiner Wunschliste ... Preorderliste.

ich würde noch nicht pre-ordern. da gibt es so viele reseller mit so unterschiedlichen preisen, dass das harakiri ist.
warten, bis die alle preise listen und dann mal gucken, welcher seriöse shop am günstigsten ist. nachher hat man mit dem canceln/der neubestellung woanders nur stress.
der angebliche listpreis bei deinem link ist ja schon fast doppelt so hoch wie der xiaomi preis.
@badnerle: was das zubehör angeht, wäre ich vorsichtig optimistisch. gibt es ja auch für die telefone von vielen dritt-herstellern.
da wird bestimmt einiges kommen, einfach abwarten und vorfreude geniessen ;).

• Danke
vollhelm schrieb:
Was das mipad angeht werben einige ja schon damit das sie Preorder anbieten,
zb. hier auf dieser Seite, wo ich auch grade überlege mir eins vorzuordern.

The Xiaomi MiPad 64GB
The Xiaomi MiPad 16GB

ob das dann heißt das es bald verfügbar ist oder doch noch lange und wenn wie lange gewartet werden muss??

Interessant scheint in meinen Augen auch das Hongmi Note zu sein, schätze das dort auch der Preis nach unten geht und die Technik aufgewertet wird.

Das Mipad ist auf Fälle auf meiner Wunschliste ... Preorderliste.

Wir machen das generell nicht, da wir uns noch an das Mi3 debakel erinnern können, was nicht viel anders beim Mi2s oder Redmi war.

Ich weiß noch als ein User im Miui-Germany Forum das Mi3 bei ibuygou vorbestellt hat, bezahlt hat und das war im September 2013 als es angekündigt worden ist. Es kam ja auch im Oktober raus, aber erstmal die 16GB Version und nur in TD. Der User hatte dann sein Mi3 - 64GB im Februar 2014 bekommen und bis dahin war das Geld ja konstant bei ibuygou. Deshalb bestelle ich nie was auf Pre-Order in China.

1. man weiß nie wann die Sachen wirklich kommen
2. bezahlt man mit Paypal hat man nur glaube ich 60 Tage Zeit das anzumeckern, danach kann man nur hoffen das der Shop liefert
3. in der ganzen Zeit ist das Geld nicht verfügbar und der Shop verdient Zinsen damit

Nur so als INFO, wobei man ja sagen muss ibuygou ist da zuverlässig, aber man was nie wann es kommt. User die One+ vorbestellt haben, werden auch noch ne weile warten müssen und ihr seht ja wie schnell Preise in China fallen. Da kann 1 Monat nach dem Release schon mal 5-15% Preisnachlass bedeuten.

• Danke
Bitte bitte bestell es vor! Sonst glaubt hier ja wieder niemand, dass es eine dumme Idee war!!!
Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass diese ominösen Websites auch nur auf mi.com bestellen können.
Tradingshenzhen und Androidfiguren werden sicherlich alles geben, um möglichst schnell an MiPads zu kommen, sobald die verfügbar sind.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
Ich denke das einige generell den Vertriebsweg von Xiaomi noch nicht verstanden haben.

Ob nun der Händler auf der Straße oder ein online Shop in Hongkong oder der Student xin xan ho in Peking, ALLE!! Müssen über die Xiaomi HP bestellen. Händler werden nicht bevorzugt, das vorbestellen ist somit sinnlos weil die nicht schneller beliefert werden.

Wartet doch ab, wenn verfügbar dann reicht es immer noch eine Bestellung aufzugeben.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: mittei, Badnerle und Einsteinno1
Einsteinno1 schrieb:
Wir machen das generell nicht, da wir uns noch an das Mi3 debakel erinnern können, was nicht viel anders beim Mi2s oder Redmi war.

Ich weiß noch als ein User im Miui-Germany Forum das Mi3 bei ibuygou vorbestellt hat, bezahlt hat und das war im September 2013 als es angekündigt worden ist. Es kam ja auch im Oktober raus, aber erstmal die 16GB Version und nur in TD. Der User hatte dann sein Mi3 - 64GB im Februar 2014 bekommen und bis dahin war das Geld ja konstant bei ibuygou. Deshalb bestelle ich nie was auf Pre-Order in China.

1. man weiß nie wann die Sachen wirklich kommen
2. bezahlt man mit Paypal hat man nur glaube ich 60 Tage Zeit das anzumeckern, danach kann man nur hoffen das der Shop liefert
3. in der ganzen Zeit ist das Geld nicht verfügbar und der Shop verdient Zinsen damit

Nur so als INFO, wobei man ja sagen muss ibuygou ist da zuverlässig, aber man was nie wann es kommt. User die One+ vorbestellt haben, werden auch noch ne weile warten müssen und ihr seht ja wie schnell Preise in China fallen. Da kann 1 Monat nach dem Release schon mal 5-15% Preisnachlass bedeuten.

Dem kann ich nur zustimmen, warten ist immer eine kluge Entscheidung und verhilft einem oft zu einem ausgereiften preisgünstigen Produkt. Mein Beitrag zielte auch mehr in die Richtung wie schnell Händler auf einen fahrenden Zug aufspingen, passiert manchmal auch bei den reviews, dort hat der erste auch die ungeteilte Aufmerksamkeit.

Verlockend finde ich das Mipad trotzdem, entscheidend für mich ist jedoch wie sich das Gerät im Alltag schlägt, Akkulaufzeit etc...

Gut das der Sommer kommt, da treten andere Sachen in den Vordergrund. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Also z.b. ibuygou hat ja fotos auf facebook wo sie ihr lager teilweise zeigen.
Kann mir nicht vorstellen dass die ne Hundertschaft von chinesen haben die auf den Bestellknopf druecken.Die werden da wohl Verbindungen zu xiaomi haben.

Red-Bull2k schrieb:
Kann mir nicht vorstellen dass die ne Hundertschaft von chinesen haben die auf den Bestellknopf druecken.Die werden da wohl Verbindungen zu xiaomi haben.
Hahaha, wenn du wüßtest! Du warst anscheinend noch nie in China, oder? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ibuygou dafür Leute eingestellt hat. Hier gibt es sogar Leute im Supermarkt, die an der Rolltreppe stehen und auf den letzten drei Zentimetern deinen Einkaufwagen vom Rollband ziehen. Oder auch Leute, die am Ausgang deinen Kassenzettel stempeln (aus mir unerklälichen Gründen). Sprich: Solange jemand dafür bezahlt, gibt es auch jemanden, der den Job macht.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe