Neue Produkte von Xiaomi

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht los - die neuen Produkte werden vorgestellt

1) neuer 4K Fernseher (MiTV2)

20140515144413_66493_c_x960_y540.jpg

10270750_10152016107476612_3900918960684601074_n.jpg

Introducing the first product, the 49-inch Mi TV 2 features a 4K display (3840 x 2160) with MStar quad-core 1.45GHz processor, Mali450-MP4 GPU, 2GB DDR3 RAM and 8GB eMMC!
4K 3890x2160 panel (LG?), ultra thin frame, 802.11ac 2x2 Wifi support, 8-speaker soundbar + subwoofer... $645
--------------------

2) MiPad

adabae93tw1egez5b775lj21hc0u0jw1.jpg

10308557_708061522568285_3578097052741161896_n.jpg

10336779_698000010259577_3653917781578905823_n.jpg

7.9" 326 PPI. NVIDIA TEGRA K1 Next-Gen Mobile Processor. CPU 2.2GHz 4+1 A15. GPU 192 Kepler, 360 gr.
2 models: 16GB model and 64GB model. Expandable micro-SD card supports up to 128GB. 802.11ac with 2X2 antenna. 6700 mAh battery gives you 1300h of standby time, or 86h of music playback, or 11 hours of video streaming. Mi Pad features a 5MP front camera and 8MP rear camera (both F/2.0).
Get the Mi Pad (16 GB) at the price of RMB 1499 (approx. USD239), and 64GB at RMB 1699 (approx. USD272 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette, tradingshenzhen und Badnerle
Oh, wie genial. Jetzt bitte nur noch ein Mi3S. :wubwub:

Wird das Tab eig ne Docking Tastatur unterstützen? :)

keine ahnung - du kannst aber immer noch probs per usb-otg ein dongle (z.b. von logitech) tastatur und maus per funk anschließen und benutzen. klappt auch z.b. mit dem mi2s.
ist natürlich nicht ganz so handlich wie eine anflanschbare tastatur ;)
die specs vom pad lesen sich echt super, vor allem für den preis. schade, dass es kein lte/3g gibt. sonst hätte ich endlich mein pad gefunden :(

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Es hat kein 3G? :(
Hmm.... mein Tab läuft zwar unglaublich schei**, aber dennoch hab ich da sowohl 3G als auch einen SD und einen USB-Eingang (zusätzlich zum microSD-Eingang!). Dazu hat das MiTab keine Dockingstation... hmm... ich weiss nicht. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

@whity: Ist es für dich etwa nichts, das Handy in mobilen Situationen als W-LAN-Hotspot zu benutzen? :)

ja, das argument hab ich schon oft gehört.

aber ein tab benutze ich hauptsächlich (sehr oft!) bei zwei gelegenheiten:
- morgens und nachmittags je 30 minuten in der bahn
- 3/4 mal pro woche je 30 - 90 minuten im fitness-studio (laufband, ergometer etc.)

und da habe ich überhaupt gar keinen bock, noch mein handy in die nähe zu legen, einen router mitzuschleppen oder sonst wie herumzukaspern.

persönlich finde ich die hotspot lösung einfach "unhandy" - in fast jeder situation.

• Danke
Du wuenscht dir wieder lauter Sachen, die das Pad unnoetig teurer machen. Vieleicht kommt ja noch eine 3G Version in einem halben Jahr oder aehnliches. Und wozu eine docking station?

@whity:
Na dann ist es verständlich. Außer dem mit dem Fitnesstudio kenn ich das auch. Bei Vielnutzern macht das meiner Meinung nach auch keinen Sinn als Lösung. :)

mazzel schrieb:
Und wozu eine docking station?

Damit ich an der Uni damit arbeiten kann. Damit ich auf Fernbusreisen (Freitag + Sonntag wieder!) das Tablet wie ein Notebook auf meinen Schoß oder den kleinen Tisch vor mir legen kann und dann darauf surfen oder einen Film schauen kann. Dazu mag ich Tablet-Displaytastaturen überhaupt nicht! :)

mazzel schrieb:
Du wuenscht dir wieder lauter Sachen, die das Pad unnoetig teurer machen. Vieleicht kommt ja noch eine 3G Version in einem halben Jahr oder aehnliches.

lauter Sachen?
Nur 3G. Und das ist auch nicht so teuer. Die Dockingtastatur (bestenfalls mit USB + SD-Eingang) wäre in diesem Falle optional und würde es in der Version ohne nicht teurer machen

Dann abwarten, was es als Zubehoer geben wird ;)

• Danke
Ja. :)
Wobei es wohl keine extra Öffnungen für ein Dock hat...

naja wieder kein Mi3s und Miui V6, dafür ein geiles TAB. Da sieht man wieder, das die User die warten, warten lange. War damals bei meinem iMac auch so. Sollte Sommer rauskommen, am Ende war es Ende November und ich hatte ihn dann am 12. Dezember.

Jetzt heisst es wieder 6 Monate warten bis die Produkte zum doppelten Preis uns von Resellern angeboten werden:rolleyes:

Ich habe früher auch immer gesagt....Tab nur mit 3G.

Galaxy Tab, Acer....Motorola Xoom 2....alle hatten 3G. Jetzt bei meinem Z Tab habe ich bewusst darauf verzichtet weil ich festgestellt habe unterm Strich brauche ich es nicht. Zweite Sim brauchst auch....und heute mit der Hotspot Funktion am Smartphone geht das doch so easy.

Deshalb bin ich beim MiTab, wenn verfügbar, sofort dabei. ;)

Servus

Robert

Jo, das wird mein Tab, passt doch super: zu Weihnachten macht sich das gut unterm Baum, da sollte die Verfügbarkeit passen.
Dann ist Samsung endlich raus aus meinen Haushalt, solange hält mein Galaxy Tab2 noch...Hübsch bunt und 64Gb intern ist bei dem Preis sowieso Pflicht, Freu mich drauf und Geduld gehört nun mal dazu wenn man auf Xiaomi steht.

Ich garantiere dir... Haha... Sobald das hier verfügbar ist glüht meine Tastatur und ich bestelle so viele wie ich bekommen kann... :D ;)

• Danke
*seufz* kaufen werde ich es wohl trotzdem - dafür finde ich es einfach zu genial, nicht zuletzt wegen miui.
kann das daheim ja als zweit-tablet verargumentieren :flapper:

ein kleines detail würde mich nur noch interessieren: auf den xiaomi fotos waren zwei varianten abgebildet: 2 gb ram und 16 gb rom, bzw. 2 gb ram und 64 gb rom.
sernad hat auf facebook die 64 gb variante mit 3 gb ram angeboten.
ist jetzt absolut nicht kriegsentscheidend, würde mich nur interessieren, ob da jmd. schon irgendwo offizielle spec-sheets gesehen hat aus denen das vielleicht eindeutig hervorgeht.

edit: hat sich erledigt, auf der offiziellen seite (http://www.mi.com/mipad) ist immer "nur" von 2 gb die rede.
edit2: die lautsprecher (beide unten nebeneinander auf der rückseite) törnen mich nur etwas ab. fast alles mit audioausgabe dürfte man ja quer benutzen und da macht das wenig sinn.
edit3: wenn die übersetzung stimmt und man das richtig interpretieren kann, soll es wohl mitte juni kommen ("Beta Mitte Juni").

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta ist nicht der offizielle Verkauf sondern eine Art Marketing von Xiaomi wo ausgewaehlte websites/Personen die Hardware im "reallife" testen koennen.
Die Bugs werden dann bis zum offiziellen Release gefixt.
Siehe Router die Beta startete letztes Jahr und erst jetzt konnte man ihn kaufen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und whity76
wieder was gelernt, danke!

Red-Bull2k schrieb:
Jetzt heisst es wieder 6 Monate warten bis die Produkte zum doppelten Preis uns von Resellern angeboten werden:rolleyes:

nana, doppelt ist wohl übertrieben. Aber ehrlich, sind die Geräte nicht das doppelte Wert. Ich weiß die werden zwar in China für weniger verkauft, doch von der Hardware sind Xiaomi Geräte oft das doppelte Wert. Ein Mi3 hällt locker mit einem S5 mit und das kostet 600€ und ein Mi3 bekommt man für 300€. Auch beim Tab ist es nicht anders. Ich kenne kein Tab das 41000 Antutu Punkte schafft und wenn es hier rauskommt, dann locker für 400€ und mehr.

Selbst wenn Xiaomi irgendwann nach Deutschland kommt, denke ich nicht, dass sie die Geräte zu Preisen wie in China anbieten werden. Dafür müsste man viel zu viel Aufwand betreiben und der muss auch bezahlt werden.

Aber naja, ich würde mir das Tab holen selbst wenn es 350€ kosten würde. Ist immer unglaublich das manche für ein iPad 500-700€ zahlen, aber dann zu geizig sind 300€ für ein TOP Produkt zu bezahlen. Und nur weil da China drauf steht, heisst es nicht, dass es billig ist.

Keine Sorge, ich meine nicht dich Red-Bull2k, aber finde es halt schon krass was manche für ein China Gerät bereit sind auszugeben. Sehe es bei den Ebay Kleinanzeigen gerade. Da hat man z.B. ein Gerät das im Einkauf 180-200€ kostet und wenn man es bei Ebay für 180€ reinstellt kommen die ersten Anfragen, die einem dann mal 120-130€ bieten wollen.

SORRY CHINA heisst nicht gleich BILLIGWARE, nicht immer.

schade, ich habe gehofft es kommt ein 10 zoll tablet. bin mit meinem sony tablet z sehr zufrieden. habe auch "nur" die wlan version, reicht völlig. aber ich bin mir nicht sicher, ob knapp 8 zoll nicht zu klein ist.

Das MiTab wird bei mir sicher nicht mein Z Tab ersetzen....sondern "ergänzen" :)

Servus

Robert ;)