Neue HyperOS Kamera App verfügbar

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Nutzer einfach ihr Smartphone ins Profil schreiben würden, müsste man nicht fragen welches Telefon sie haben :1f602:

• Danke
Reaktionen: makes2068
werde das heute Abend mal an einem Redmi Note 14 testen. :)

• Haha
Reaktionen: Lommel und Otandis_Isunos
Ne @Fulano

Ich nutz ja die andere Funktion vom Forum :D Ich hätte sie auch super gerne in meine Signatur gepackt, aber Forum sagt: NÖ :1f615:

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Otandis_Isunos
Das sehe ih in deiner Sig:

Screenshot_7.png

Da kannste nix editieren?

ja - bin da eher selbst sparsam untgerwegs.
Ist auch absulut null Kritik! hatte nur deine Sig gesehen und eine Info an dich dalassen.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja, weil die Signatur zu lang ist :) Die hatte ich bearbeitet, wo ich noch Mod war und jetzt sind Änderungen nur noch eingeschränkt möglich :) Daher stehen meine Geräte jetzt links unter "Geräte". Zumindest jene, die nicht in der Signatur stehen :)

Aber JUNGE. ERNSTHAFT? Du benutzt das Forum im hellen Modus? :1f602: :1f602: :1f602:

• Danke
Reaktionen: Fulano
  • Haha
Reaktionen: makes2068 und Otandis_Isunos
Borsti1966 schrieb:
@bmwbasti
Sollte wohl auch auf dem ultra laufen....
Habe aber noch keines und kann es nicht probieren....
Dank dir habe ich jetzt mal ein ultra bestellt 😁 bin gespannt
Wegen mir 🤔?
Ich hab doch kein Ultra, nur das normal 15 😉

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
@bmwbasti
Oh 😞
Ich dachte Du hättest zum Grüßen gewechselt😉
Ich hatte Deine Begeisterung gelesen, und habe mir mal dass große Modell bestellt

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
@Borsti1966
Ja, macht ja nix 😉
Ich bin mir sicher, du machst mit dem Ultra nix falsch.
Ich wollte bewusst das "kleine" und bereue die Entscheidung bisher überhaupt nicht, vom 14T Pro gewechselt zu sein.
Egal in welcher Hinsicht, mir taugt das 15er einfach besser.
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist, aber für mein Empfinden ist er wirklich gewaltig.

• Danke
Reaktionen: Lommel und Borsti1966
Habe es eben mal auf mein Redmi Note 14 installiert, alles sauber durchgelaufen.
Jedoch sehe ich keine große Verbesserung in der Camera. Habe zuvor ein Fozo mit der Stockcam gemacht und später dann mir der Neuinstallation der HyperOS Camera, kein wesentlicher Unterschied zu sehen oder ich sehe es eben nur nicht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Lommel
@chrissilix
Den changelog hat Du gelesen?!
Betrifft ja mehr den Portrait Modus, und sicher noch paar andere Sachen 😉

Ehrlich gesagt den Porträt-Modus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Aber in vielen anderen Bereichen habe ich Verbesserungen bemerkt. Auch die Bedienung der App ist logischer.
Ich denke jedoch, dass es auch darauf ankommt, welches Telefon man nutzt. Auf meinem F6PRO sind die Verbesserungen gewaltig. Bei Geräten mit einem höherwertigerem Kamera-Setup fällt der Unterschied eventuell nicht so gravierend auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es auf 15 verschiedenen Geräten getestet mit großen Unterschieden beim Erfolg.
Das Ergebnis ist abhängig von der Hardware:

Qualcomm Snapdragon > kleine Verbesserung
Mediatek Dimensity > starke Verbesserung

Für neuer Mediathek Hardware ein Muss
Für Qualcomm Hardware eher wenig Nutzen

Auf älterer Hardware führt die App zu einem Fehler und kann nicht ausgeführt werden.

Fazit: Bisher haben Programmierer der Kameraapps Mediathek schlecht unterstützt bzw. richtig vernachlässigt, das würde jetzt deutlich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, makes2068 und Lommel
Meines hat einen Snapdragon und ich habe trotzdem Verbesserungen.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Dito

@NickRivera
Die sind beim Qualcomm Vergleich vorher nachher kaum bemerkbar bzw. gering.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bilde ich mir und andere sich das wohl nur ein?
Nö. Ich sehe gravierende Unterschiede z.B. im Nachtmodus oder in der Schärfe, ohne zu überschärfen und der Rauschfreiheit bei Lichtmangel uvm.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Ich habe in einem Testraum Aufnahmen mit den Geräten unter gleichen Bedingungen mit verschiedenen Lichtbedingungen mit bisher App und neuer App gemacht.
Angeschaut auf 75" Zoll sind die Qualcomm Verbesserungen nicht auffällig im Vergleich zu Mediathek.
Qualcomm Geräte können die App ohne Nachteile benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste Mal dass ich ein bissel neidisch auf die Global Rom User schaue. Das halbe Xiaomi Forum ist ja entzückt von der neuen App. Leider lässt xiaomi.eu eine Aktualisierung der Systemapps nicht zu.