Nachfolger für Mi A2 gesucht, bevorzugt Android One

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moman

Erfahrenes Mitglied
197
Hallo @Moman,
Habe den Titel etwas verständlicher formuliert
Gruß, sGässje

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Moman das Thema Android One ist bei Xiaomi durch und da wird auch nix mehr kommen. Das bestätigen mittlerweile auch mehrere Quellen. Xiaomi hat dieses Jahr kein Modell im Angebot, welches mit Android One nicht den MIUI Modellen das Wasser abgraben würde, deshalb ist es damit wohl vorbei. Die westliche Welt hat den Braten MIUI geschluckt und die Geräte verkaufen sich super. Kein Grund also für Xiaomi mit Android One weiter zu machen. Leider.

Wenn du weiterhin auf cleanes Android mit Updategarantie setzen willst, bleiben dir nur noch Nokia und Google Pixel. Alle anderen Hersteller werden Android One den Rücken zu kehren, bzw sind gerade schon dabei (siehe Motorola). Android One wird, abgesehen von Nokia, wohl demnächst verschwinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau dir doch Mal das Pixel 4a an. Dort solltest du fündig werden und genießt neben 3 Jahren Updategarantie und sauberem Android noch die Google Kamera. Oder das Pixel 3a, das bekommt man bei eBay Kleinanzeigen mittlerweile für um die 200 Euro und es bekommt noch bis 2022 Updates garantiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman und Jorge64
Ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein A2 Lite und es wird ein Pixel 4a werden. Für mich der größte Nachteil am Pixel ist der etwas kleine Akku, aber da der Akku in meinem A2 Lite seit Android 10 nur noch einen Tag durchhält, wird es keine große Umstellung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Die Google Phones hatte ich wegen der Preise gar nicht auf dem Schirm.
Denke das Pixel 4a werde ich mir gönnen.
Solide Technik....
Gute Akkulaufzeit
Gutes Display
Gute Kamera.
Gute Haptik, kann man sich das Case sparen.
Zu gross ist es auch nicht...und leicht.
Und die Updategarantie....perfect.
Weniger ist halt manchmal mehr😉

Hatte schon mit einem Note 9s oder pro geliebäugelt....
Aber die Software und das Gedöns um die 4!!! Kameras haben mich irgendwie abgeschreckt.

Grüsse Moman

Sehe ich genauso. Das A1 meiner Frau und mein A2 werden durch Pixel 4a ersetzt werden, obwohl wir bisher mit Xiaomi sehr zufrieden waren.

MIUI und Bloatware will ich nicht, und sowohl die Kamera als auch die Kamera-App von Google spielen in einer anderen Liga.

• Danke
Reaktionen: Moman