Muss beim Import des Xiaomi 14 die deutsche Sprache geflasht werden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zlinoz

Zlinoz

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Mal ne ganz ''dumme'' Frage, wenn das Handy in DE auf den Markt kommt, kann man dann einfach das deutsche Betriebssystem irgendwo draufspielen, also falls man z.B bei trading etc bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy auf den Markt in DE kommt dann IST die deutsche Sprache mittels Global Rom schon drauf

@Zlinoz
Und bevor es in De erscheint wird es wahrscheinlich schon die Global Rom geben um es zu flashen

@keylargo habe es korrgiert, meinte wenn ich es vorher im Ausland bestelle :D

@Jimmypanse die müsste ich mir dann runterladen oder läuft das ganz normal wie ein Update und wird automatisch vom Handy erkannt? Bzw. werden dann auch die fehlenden Frequenzen abgedeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch machen gibt es Anleitungen dazu wie dies möglich ist sofern es schon eine Rom dazu gibt

Genau aber dazu muss auch TWRP Rom bereitstehen um Updates auf zu spielen oder man geht über die Fastboot Rom ohne Twrp nur die fehlenden Bänder wird es nicht geben da dies eine Beschränkung in der Hardware ist und nicht mittels Software auf gespielt werden kann

Zlinoz schrieb:
@keylargo habe es korrgiert, meinte wenn ich es vorher im Ausland bestelle :D

@Jimmypanse die müsste ich mir dann runterladen oder läuft das ganz normal wie ein Update und wird automatisch vom Handy erkannt? Bzw. werden dann auch die fehlenden Frequenzen abgedeckt?
Nein, wird nicht so gemacht sondern erst muss der Bootloader geöffnet werden und eine kompatible TWRP erscheinen.

Frequenzen sind auf Hardwareebene, durch eine Firmware kann nichts "freigeschaltet" werden.

Flash von der China Rom zur Global Rom geht nur über die Fastboot ( Tgz) Rom mit dem Miflash Tool,Vorraussetzung ist der offene Bootloader.
Wichtig dabei ist, dass der Bootloader offen bleibt, ebenso bei der Xiaomi.eu Rom.
Durch den offenen Bootloader ( Global Rom)wiederum gibt es Probleme bei diversen Banking Apps.
Ich persönlich würde aber gleich zur Xiaomi.eu Rom wechseln, da es in der Regel keine Einschränkungen bei den Banking Apps gibt.
Die Xiaomi.eu Rom lässt sich auch ohne Twrp installieren.
Solange es kein geeignetes Twrp gibt führt der Weg über das Bekannte Fastboot Script.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Frage entfernt und in ausgelagerten Thread kopiert.