Modellempfehlung so klein wie möglich (unbedingt 4Ah akku!)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

little.fico

Neues Mitglied
3
liebe Community,
da mein redmi 4x einen displaybruch erlitten hat überlege ich zwischen reparatur um 80€ oder neuanschaffung.
ich überlege mir das mi a2 lite zu kaufen, da es das kleinste ist, was ich bislang gefunden habe.

wichtig wären mir noch zusätzlich die angegebene akkukapazität und eine gute kamera.
was habt ihr für tipps?
und die maße des handys sollen so kklein wie möglich sein, nicht das display.

danke

Wenn du eine Kaufempfehlung nur zu Xiaomi Geräten haben möchtest, dann okay.
Willst du aber markenübergreifende Tipps, dann bist du mit dieser Frage dort besser aufgehoben: Kaufberatungen für Android-Smartphones

Und noch eine Bitte: Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung. Das gibt deinen Beiträgen einen seriöseren Anstrich und macht ihn besser lesbar ;)

• Danke
Reaktionen: little.fico und Cua
Bei Aliexpress gibt's günstig Ersatzteile. Die Displayeinheit kostet 12-15 Euro, was ich so auf einen Blick sehen konnte.
Wenn Du die 3 Wochen Lieferzeit überbrücken kannst kommst Du damit günstig aus der Nummer raus.
Anleitungen gibt's dazu auf Youtube.

Falls es doch ein neues Gerät werden soll...
Wie hoch ist das Budget?

Zum einen, ja, es soll XIAOMI bleiben.
Zum anderen möcht ich mir die Eigenrep. nicht antun. Hab mir jetzt für 20€ bei Amazon ein LCD Display bestellt und lass es für 40€ tauschen.

Aber trotzdem würden mich eure Empfehlungen interessieren. bis ca. 240€.

lg

little.fico schrieb:
Soviele gibt es doch gar nicht, die "klein" und 4K Akku haben. So klein wie möglich: Mi A2 Lite

Zumal die Akkukapazität NICHTS über die Akkulaufzeit aussagt. Es kommt immer darauf an, wie effizient die Kapazität durch die Hardware und Software genutzt wird. Ein AMOLED Display ist z. B. energiesparender als ein IPS Panel usw.

• Danke
Reaktionen: Melkor
PJF16 schrieb:
Ein AMOLED Display ist z. B. energiesparender als ein IPS Panel usw.
Schlechtes Beispiel, weil der Akkuverbrauch von OLED von den angezeigten Inhalten abhängt (weiß=viel Energie udn mehr als IPS, schwarz braucht keine Energie) ;)
Aber generell hast Recht. Effizienz ist auch wichtig!

• Danke
Reaktionen: PJF16
Melkor schrieb:
Schlechtes Beispiel, weil der Akkuverbrauch von OLED von den angezeigten Inhalten abhängt
Your point. ;)

Besseres Beispiel ist dann die Energieeffizienz von neuen SoCs gegenüber alten SoCs.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Den Beispielen kann ich nur bedingt folgen. Erst, wenn die Hersteller gleichzeitig Akkus mit ordentlicher Kapazität einbauen, stimmt am Ende auch die Energiebilanz bzw. die Lade- und Entladezyklen. Alles andere ist Augenwischerei.