K
kazooo
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hi,
ich habe zu Hause ein altes Android Handy als Hotspot laufen. Das funktioniert alles auch super, nun mein Problem.
Das neue MIUI 10 auf meinem MI8 erkennt diesen Hotspot als mobilen Hotspot und lässt bei Google Fotos keine Synchronisation zu. Im Stock Android kann man für jedes WLAN zu dem man verbunden ist einstellen, ob es sich dabei um einen mobilen Hotspot (mit Datenbegrenzung) handelt oder um ein "normales" WLAN.
Wenn ich mit meinem MI8 einen Hotpot erstelle kann ich da sogar schon auswählen ob es ein Standardgerät oder mobiler Hotspot sein soll. Das kann ich bei meinem aktuellen alten Android Hotspot daheim leider nicht.
Gibt es so eine Funktion in MIUI gar nicht ???
In Stock Android ist es irgendwo bei Datenverbrauch - Netzwerkbeschränkungen.
Danke schon mal für jede Hilfe
EDIT:
How to Set a WiFi Network as Metered on Huawei or Honor Devices
über ADB hats geklappt aber das muss doch auch einfacher gehen
ich habe zu Hause ein altes Android Handy als Hotspot laufen. Das funktioniert alles auch super, nun mein Problem.
Das neue MIUI 10 auf meinem MI8 erkennt diesen Hotspot als mobilen Hotspot und lässt bei Google Fotos keine Synchronisation zu. Im Stock Android kann man für jedes WLAN zu dem man verbunden ist einstellen, ob es sich dabei um einen mobilen Hotspot (mit Datenbegrenzung) handelt oder um ein "normales" WLAN.
Wenn ich mit meinem MI8 einen Hotpot erstelle kann ich da sogar schon auswählen ob es ein Standardgerät oder mobiler Hotspot sein soll. Das kann ich bei meinem aktuellen alten Android Hotspot daheim leider nicht.
Gibt es so eine Funktion in MIUI gar nicht ???
In Stock Android ist es irgendwo bei Datenverbrauch - Netzwerkbeschränkungen.
Danke schon mal für jede Hilfe
EDIT:
How to Set a WiFi Network as Metered on Huawei or Honor Devices
über ADB hats geklappt aber das muss doch auch einfacher gehen
Zuletzt bearbeitet: