MIUI8: Allgemeine Diskussion

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich befasse mich jetzt seit geraumer Zeit mit Xiaomi und bin kurz davor mir eines zu leisten.
Nun habe ich aber eine Frage und denke in diesem Thread ist sie gut aufgehoben.
Und zwar ist die update Politik von xiaomi so wie ich es gelesen habe sehr gut. Aber was ich noch nicht ganz verstehe ist folgendes. Es sollen ja fast alle Modelle das neue Miui bekommen. Aber gleichzeitig nicht alle Geräte auch Android 6. Ist das so richtig?
Und wenn dem so ist, sind dann eben diese Geräte nicht so sicher, bzw bekommen diese Geräte trotzdem die aktuellen Sicherheits Patchs?

Die Updatepolitik ist nicht gut aber über dem Durchschnitt. Die Sicherheitspatches werden aber schneller und für mehr Geräte verteilt als bei den anderen Herstellern. Und richtig, nicht alle Geräte haben MM, z.b. dümpelt mein Mi4c noch auf 5.1 herum.

Auf Xiaomi.eu ist schon die Alpha verfügbar, aber nur für einige Geräte.

MIUI8 wird nicht bei alles unterstützten Geräten auch bedeuten, daß sie Android 6 bekommen. Die Sicherheitspatches sind aber immer schön aktuell :) Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welche Herstelle bei den Updates grossartig besser sind @Chris75

Und das ist dann für mich eigentlich entscheidend. Weil das neuste Android OS finde ich nicht so wichtig insoweit alles einwandfrei funktioniert. Aber die Sicherheitspatchs finde ich unabdingbar!
Danke für die Rückmeldungen.

@KenchU: Google natürlich. Auch Samsung, Motorola, Huawei haben bereits alle vor dem Mi4C MM-Updates für einige Geräte ausgerollt (nur als Beispiel).

MIUI hat die meisten neuen Funktionen entweder schon lange integriert oder sie werden dann implementiert. Da braucht es kein Android-Update für.

• Danke
Reaktionen: Anjoe und KenchU
Status
Für weitere Antworten geschlossen.