MIUI6: "expandable notifications" möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
balu_baer

balu_baer

Urgestein
81.047
Moin zusammen,

das unter Vanilla-Android auf KitKat-Basis liebgewonnene Feature der erweiterbaren Benachrichtigungen fehlt mir unter MIUI leider gänzlich :(
Muss man das tatsächlich mittels xposed-Modulen nachrüsten oder habe ich die Aktivierungsoption für "Größerziehen, Löschen, Öffnen, etc." nur übersehen?

Grüße!
balu

Zuletzt bearbeitet:
Pinch to zoom Geste auf der Benachrichtigung und gut ist

• Danke
Reaktionen: der_felix und balu_baer
Oh je, wie umständlich :(
... na ja, immerhin gibt's die Funktion noch.

Werde wohl dennoch nicht um ein xposed-Modul für die Benachrichtigungen drumrum kommen.

Danke dir!

@knecht: wie funktioniert es denn beim vanilla android?

@mazzel
Einfach mit einem Finger nach unten ziehen und dadurch erweitern.

• Danke
Reaktionen: mazzel
Dürfte ich fragen um was es genau da geht????

Hast du dein Mi4 jetzt schon? Sonst macht es keinen Sinn, dir zu erklären, worum es geht :p

Hi Mawie,

du kannst die Benachrichtigungen erweitern; zum Einen erhältst du dadurch z.T. eine Vorschau, zum Anderen kannst hierüber dann mitunter schon mit der App 'arbeiten' (Beispiel gmail: löschen, archivieren etc.)

Kurz zu den beigefügten Bildern:
Bild 1 zeigt eine Standardbenachrichtigung
Bild 2 und Bild 3 zeigen erweiterte gmail-Benachrichtigungen

Um eine Benachrichtigung zu erweitern muss man diese unter Vanilla Android einfach nur mit einem Finger nach unten ziehen, während man sie unter MIUI6 mit einer 2-Finger-Geste größer ziehen muss.
Finde ich, als Einhandbediener, ziemlich unbequem und umständlich.

Es gibt Module für das xposed framework, mit welchen man die Benachrichtigungenanzeige beeinflussen kann (z.B. immer maximiert/erweitert).

Konnte ich deine Frage beantworten?

Gruß,
balu

Anhänge

• _1_.jpg
    _1_.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 347
  • _2_.jpg
    _2_.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 341
  • _3_.jpg
    _3_.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Ah ok...da geht's um die direkte Bearbeitung der Benachrichtigungen...habs jetzt nochmal unter Google videos gesehen:thumbsup:

Ach ja...mein Mi4 ist schon unterwegs...gestern Abend erhielt ich die trackingnummer.

Dann ist ja schon bald Weihnachten für dich :)

Na hoffentlich geht es sich aus...bis Weihnachten:razz:

Wenn ich pinch-to-zoom auf eine Benachrichtigung mache passiert es mir fast jedes Mal, dass stattdessen eine andere Geste ausgelöst wird, z.B. nach rechts zu den Toggles gewischt. Hat einer hier einen Tipp, wo genau ich pinchen muss?

Pinch nicht seitwärts, sondern nach oben und unten. Halt so als würdest du die notification oben und unten greifen und nach oben unten aufziehen

• Danke
Reaktionen: der_felix