MIUI6: Ansicht für einzufügende Widgets

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
balu_baer

balu_baer

Urgestein
81.047
Guten Morgen,

gibt es noch eine andere Möglichkeit, unter MIUI6 Widgets einzufügen, als über die Menütaste, bzw. über eine andere Ansicht, z.B. in Listenform?
Die Widgetauswahl ist in der Breite ja leider auf Icongröße beschränkt, d.h. etwas längere Widgetbeschreibungen werden abgeschnitten - siehe Bild :mellow:

Dank & Gruß,
balu

Anhänge

• 2014-12-12 09.02.56.jpg
    2014-12-12 09.02.56.jpg
    2 KB · Aufrufe: 286
Nicht das ich wüßte!
Der Vortiel dieser Ansicht ist aber, dass du ja jetzt das Widget kurz auf den Bildschirmw erfen kansnt, wenns das falsche ist einfach wieder runter und schnell das nächste drauf.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Zugegeben, diese Vorschau ist schon nicht schlecht, dennoch hätte ich gerne die Namen/Beschreibung gelesen :)

Das Problem besteht aber nur bei ganz speziellen widget. So wie bei dir kenne ich das nicht. Es wird zwar nicht komplett ausgeschrieben aber dennoch zu erkennen was gemeint ist. ;)

Servus

Robert ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418355051646.png
    uploadfromtaptalk1418355051646.png
    36,5 KB · Aufrufe: 315
RG206cc schrieb:
Das Problem besteht aber nur bei ganz speziellen widget.

Das ist wie bei seltenen Krankheiten - nur faszinierend und weniger dramatisch, wenn es andere haben :flapper:

Ok, noch ein (kleiner) Minuspunkt für den MI-Launcher. Schade, ich dachte, ich könnte mit ihm warm werden :)

Ich wollte auch nur klarstellen das nicht jedes widget davon betroffen ist. :p:p mitlesende könnten sonst den Eindruck gewinnen das alle! sich so darstellen ;)

Kann durchaus sein das es in der Zukunft mal ein update dafür gibt. Was hast den eigentlich drauf...die decuro?

Servus ;)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ja, die aktuelle decuro - ist doch die einzige deutsche MIUI6-ROM, oder?

Ich habe mir den Nova, der mich nun schon seit ca. 4 Jahren begleitet, installiert und ein MIUI-Theme drauf gepackt - sieht gut aus (bis auf 2 oder 3 Icons, die noch nicht zum Theme passen)
:thumbsup:

btw: sind MIUI-Fragen im Xiaomi-Allg.-Bereich korrekt einsortiert oder gibt's noch eine passendere Kategorie?

Anhänge

• 2014-12-12 11.26.30.jpg
    2014-12-12 11.26.30.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 301
Ist doch schön das du es so modifizieren kannst wie du willst. ;)

Es gibt noch Miui Germany...inwieweit die Updates bringen verfolge ich nicht mehr. Nach dem internen Zoff vor Monaten und Trennung in Miui Germany und decuro bin ich auf die decuro.

Ich denke schon das der Bereich "Xiaomi allgemein" passt. Betrifft ja mehrere verschiedene Geräte mit gleicher Software bzw. Eigenheiten ;)

Servus ;)

Jo finde auch, dass ist der richtige Bereich! Ist ja nicht Geräte-Spezifisch!
Vlt sollte man den Xiaomilern mal sagen, dass die die Namen der Widgets so von Rechts nach Links fahren lassen sollten. In China is das Problem eher selten, dass die chinesischen Schriftzeichen viel weniger Platz wegnehmen :/