MIUI vs HyperOS

B

borussiabvb2020

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Könnt ihr mir sagen, welches System euch mehr zusagt? Bin mir sicher, dass beide Systeme / Oberflächen ihre Vorzüge und Nachteile haben.
 
Eigentlich ganz einfach:

MIUI ist ein totes Pferd
HyperOS ist das aktuelle und das künftig weiterentwickelte System

Besser, schlechter ... Spielt keine Rolle...

🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, borussiabvb2020 und Anz
Der Vergleich bringt nichts, da es wie schon gesagt für MIUI keine Weiterentwicklung mehr gibt.
Der Nachfolger ist HyperOS und nur hier wird zukünftig noch etwas passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020 und balu_baer
borussiabvb2020 schrieb:
Könnt ihr mir sagen, welches System euch mehr zusagt? Bin mir sicher, dass beide Systeme / Oberflächen ihre Vorzüge und Nachteile haben.
MIUI hat für mich einfach nur einen neuen Namen bekommen und an 2-3 stellen ist es ein wenig anders.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Ändert sich mit HyperOS denn die Update-Politik und welche Geräte-Serie bei Xiaomi erhält am ehesten die meisten Updates dafür?
 
MIUI hat keinen guten Ruf und im Grunde wurde nur der Name ersetzt. Werden dir hier einige User bestätigrn können, welche HyperOS bekommen haben und es noch nicht einmal gemerkt haben, da sich kaum etwas verändeet hat. Liest aber auch kaum was positives über HyperOS.
 
Aber HyperOS ist doch dem Apple System angelehnt oder?
Wie ist da ColorOS von Oppo? Komme von einem Samsung und habe mich an OneUI / TouchWiz so richtig satt gesehen. :)
 
borussiabvb2020 schrieb:
Wie ist da ColorOS von Oppo?
Das verwenden die nur in China, außerhalb bzw. global gibt es Funtouch OS.
 
Hyper OS 1.4 Advanced soll Erweiterte Akku Informationen liefern. Darunter die Anzahl der Ladezyklen.
HyperOS Enhanced Edition Beta 2 adds new battery cycle information - XiaomiTime
Das ist allerdings ein Feature von Android 15 (es zeigt den Akku Gesundheits Zustand in Prozent an, was in Ladezyklen umgerechnet werden kann). Features von purem Android werden vom UI der Gerätehersteller oft geändert, weggelassen oder erweitert, was den einen erfreut, andere ärgert.
MIUI bleibt so, wie es ist, wird altern weil immer mehr fortschrittliche Techniken bei Hyper OS kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Meerjungfraumann schrieb:
Hyper OS 1.4 Advanced soll Erweiterte Akku Informationen liefern. Darunter die Anzahl der Ladezyklen.
HyperOS Enhanced Edition Beta 2 adds new battery cycle information - XiaomiTime
Das ist allerdings ein Feature von Android 15 (es zeigt den Akku Gesundheits Zustand in Prozent an, was in Ladezyklen umgerechnet werden kann). Features von purem Android werden vom UI der Gerätehersteller oft geändert, weggelassen oder erweitert, was den einen erfreut, andere ärgert.
Kommt das auch fürs Poco M6 Pro.
Sind euch denn Hersteller bekannt, außer Apple, die die Ladezyklen explizit anzeigen?
Von Samsung machen es nur einige Geräte, die ganz billigen nicht.
 
Android 15 mit HyperOS 2.0 kommt auch für das M6 Pro.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
768
Darkknight
D
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
398
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
17
Aufrufe
1.311
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten