W
whity76
Dauer-User
- 623
Darkkon schrieb:DIe Originale kann man sich schenken die ist überhaupt nicht zu gebrauchen und hat mir einfach viel zu viele übersetzungsfehler und bugs....
...man kann sich selsbt die ROM´s dort für MIUI v6 für das passende Xiaomi Gerät herunterladen und KInderleicht installieren.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Die wird nur von MIUI Germany/Decuro übersetzt, manchmal werden genau dabei auch noch Bugs eingebaut die im Original nicht enthalten sind und dieneher für Verwirrung sorgen. Ist Xiaomi oder Decuro Schuld? An wen adressiere ich gefundene Fehler?
Die Geschichte über eine nicht ungefährliche starke Erhitzung einer ROM erspare ich mir an dieser Stelle, die arrogante und weltfremde Reaktion der Übersetzer hier ebenfalls.
Das Original enthält ja Chinesisch und Englisch und in der von mir genutzten englischen Variante sind mir bisher noch keine Fehler aufgefallen...
Was die Updates betrifft, ist es nirgends einfacher als bei eben dieser Original ROM, da man wöchentlich nur ca. 5-40 MB direkt über die Updatet App herunterladen muss und dann direkt anwenden kann.
Ferner bleiben alle Änderungen (deinstallierte Apps etc.) erhalten und werden nicht immer wieder mitinstalliert.
Einziger Vorteil sind die direkt inkludierten Google Apps/Dienste und die Übersetzung ins Deutsche. Wenn man's denn unbedingt braucht...
Fazit: Jeder wie er mag und wie er kann, aber diese Aussage kann man so nicht stehen lassen...