MIUI "Sonstige" Speicher sehr hoch!?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin leider blond und habe keine Ahnung ob ich ein Backup habe, wie kann ich denn so eines erstellen?

für geräte die noch kein android 11 haben funktioniert folgendes; installiert die app

Device Storage Analyzer , womit die sonstigen Dateien ausgewählt und entfernt werden können. In den "File Categories" kann man gezielt "Others" wählen, die Dateien markieren und löschen.
Laut Rückmeldungen von anderen Xiaomi-Nutzern hat sie dies vor einem Komplett-Reset bewahrt.

Warum sich das Xiaomi mit alten Daten vollmüllt, ist und bleibt wahrscheinlich unbekannt.

Ich habe die App installieren, aber die zeigt mir leider keine Sonstigen Dateien an :-(

Alle Berechtigungen vergeben ?

Berechtigungen? (Hilfe)

Zum Beispiel, daß die App auf den internen Speicher zugreifen darf...

Ich hab mich mit meinem 11t pro und MIUI 12.5.16 auch lange damit beschäftigt.

Die Lösung war (bei mir) ganz einfach.

Bei sonstiges lagen die ganzen downgeloadeten Songs von Spotify und Bilder+Videos, welche ich mit meiner F-Stop Galerie App auf versteckt gesetzt habe.

Also praktisch alle Dateien, welche das System nicht als eine der Kategorien erkennt.

Bei mir half nur ein Factory Reset und Restore. Sonstige war bei über 14 GB, ich kam nicht an die Dateien ran. Nach dem Factory Rest und Restore war Sonstige dann 3GB gross.

Hatte beim Note 8 pro auch das Problem. Die empfohlenen Apps helfen nur teilweise und da ich nur 64gb hatte und es dann 20 GB bei Sonstiges waren...habe ich damals den Reset gemacht. Vieles ist eh in der Cloud und alles in allem kann man so ein factory reset schneller machen als alle möglichen Apps zu probieren, in Foren zu Posten, dort mehr oder weniger passende Antworten zu erhalten usw.
Nach einigen Updates ist so ein cleaning etwa alle 6 Monate auch nicht von Nachteil...