MIUI FAQ - wir brauchen eure Hilfe

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
5.134
Aufgrund der Hinweise von @Thoddü und @micleftic habe ich beschlossen, ein MIUI FAQ auf zu bauen, wo auch auch die Infos die @Mi-Cheffe bereits zusammengesellt hat, mit einbauen werde

Der Artikel findet ihr z.Z. hier: MIUI/FAQ – Android Wiki

Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht

• Danke
Reaktionen: federproof, papa-nundo und Thoddü
Wow, da ist heute schon einiges dazu gekommen. Wer noch Vorschläge hat, was fehlt: schreibt es hier auf :)

• Danke
Reaktionen: federproof
Das xiaomi auf Android Basis läuft??

Wie man xiaomi fakes unterscheidet kann zb mit der IMEI Nummer und wo man das gucken kann

• Danke
Reaktionen: det-happy
Gute Ideen, magst du was vor formulieren?

• Danke
Ich habe mal angefangen eine Seite zu Xiaomi allgemein (also als Hersteller) zu erstellen. Evtl. die Fake-Geschichte da mit rein? Es hat ja mit MIUI nichts direkt zu tun. -> Xiaomi Tech – Android Wiki

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Den Mi Authorisator baue ich die Woche mal ein, ich muss noch den Link bei decuro.de raus suchen

• Danke
Werd heute mal wieder einiges ergänzen im wiki ;)

• Danke
Reaktionen: det-happy und federproof
Werd heute nur einzelne Teile ergänzen

• Danke
Reaktionen: federproof, mrrbr und det-happy
Die update Politik zb,das jede Woche ein update erscheint und warum es erscheint,welche miui Versionen es gibt usw [emoji4]

• Danke
Habe Xiaomi Mi3 – Android Wiki jetzt fertiggestellt, da nichts weiter passiert ist. ;)

(Fehler dürfen selbstredend verbessert werden)

• Danke
Reaktionen: balu_baer und federproof
Super Sache :)

Wer kümmert sich denn um die Verlinkungen unterhalb der einzelnen Seiten? Von der MIUI-FAQ komme ich zur Mi-Seite, nicht aber zurück oder auf die Mi3-Seite ...
Keine Ahnung, welche Seiten es schon gibt, bzw. welche in Arbeit sind :)

Naja, bei MIUI Allgemein oder der MIUI-FAQ wäre es ja unsinnig die Geräte unten zu verlinken, da es MIUI ja auch für andere Geräte gibt. Und in der MIUI-FAQ ist im ersten Satz ein Link zu MIUI allgemein. Jede Nennung muß ja auch nicht im Text verlinkt sein, oder? Eine pro Seite reicht doch völlig. Die Links werden eben beim Schreiben der jeweiligen Seiten, vom Verfasser, mit angelegt.

Nutze die Suche innerhalb der Droid-Wiki, dann siehst Du ja, ob es schon eine Seite gibt, oder eben noch nicht.

Das Mi3 habe ich jetzt nur fertiggestellt, da es "meinen inneren Monk" gestört hat. :tongue:

Zugegeben, meine Auflistung hinkt mitunter, aber gestern fand ich noch keine großen Verlinkungen unter den einzelnen Seiten und klickte mich von einer Ebene zur nächsten. MOMENTAN noch ziemlich verschachtelt.
Mir ist schon klar, dass das Ganze noch im Aufbau/Entstehen ist, nur empfinde ich den Weg von der MIUI-FAQ zu den Geräten ziemlich lang -> MIUI-FAQ -> MIUI -> XIAOMI -> Mi3
Ich würde eine Art Linkliste auf der XIAOMI-oder MIUI-Seite begrüßen :)

Vielen Dank für eure Mühen - MIUI etc. ist doch wieder eine ganz eigene Welt und jeder Neuling wird sich zu Beginn etwas schwer damit tun.

Also auf der Xiaomi Seite ist doch unten das MI3 direkt verlinkt. Im Xiaomi Artikel sind 2 Links zu MIUI. In der MIUI-FAQ habe ich gerade 2 mal einen Link zum Xiaomi-Artikel im Text gesetzt. Mehr kann man doch nicht machen ;) -> Letzte Änderungen – Android Wiki (Versionen vergleichen)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Jaja, dann hatte ich gestern einfach Tomaten auf den Augen :D
Ich gelobe Besserung und behalte das Mi-Wiki weiterhin im Auge :)

Ich werde mal versuchen das Redmi 1 / Redmi 1S zu Beschreiben.

Vielleicht können wir den Xiaomi Geräte Wechsel auch auf den MIUI Seiten unten einbinden wenn Florian nichts gegen hat.

Auf jeden Fall tut sich hier im Wiki gerade einiges und ich bin begeistert darüber