MIUI 9.5: Eingebauter E-Mail-Client fehlt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

7Zoll

Stamm-User
139
Hallo zusammen,

wundert mich, dass hier nirgendwo was dazu steht:
Auf dem neuen Note 5 meines Bekannten fehlt die Standard-E-Mail-App unter MIUI 9.5. Zwar ist GMail drauf und Outlook vorinstalliert, aber eigentlich will ich das MS-Ding lieber nicht benutzen, zumal ich neulich das hier las, als ich nach einer Alternative suchte:
Blue Mail | TypeApp: E-Mail Login-Daten gehen an Anbieter

Weiß jemand, warum die MIUI Mail-App auf einmal fehlt bzw. ist das überall bei MIUI auf den Geräten jetzt so?

Mmh, auf dem RN4 mit MIUI 9.5.11.0 ist sie drauf, nur ist nicht so meins, weil, wie man sieht, Datenverbrauch - für was? :glare: IMG_20180628_130955.jpg

Lustig... der Datenklau findet allgegenwärtig statt.
Und seltsam, dass es auf dem Note 4 noch drauf ist, so schreiben es auch Leute im Xiaomi-Forum.

Könnte sein, dass die App in den aktuellen ROMs nicht mehr explizit dabei ist und daher bei einem Clean Flash, bzw. einer Neuanschaffung fehlt, wohl aber bei den Updates von älteren MIUI-Versionen "mitgeschleppt" und ggfs. aktualisiert wird.
Ist das nicht auch mit der Mi Remote-App (Fernbedienung) so?

Wegen der App hat zuletzt Google-Protect (oder wie das im Playstore genau heißt) gemeckert...
Wäre ein Sicherheitsrisiko & müsse deinstalliert werden...
Nutze ein Note 4 mit der aktuellen Global Stable.

Ja, davon hatte ich ebenfalls gelesen (Mi Remote-App), das muss aber nicht zwangsläufig mit dem Entfernen aus der ROM zusammenhängen ... Xiaomi wird sich nicht 'drum scheren, was Google (Play) von der App hält.
Aber ich wollte nicht ins OffTopic abdriften :smile:

Die Chinesen sind echt lustig, machen einfach so eines der wichtigsten Standardprogramme runter.