MIUI 7 - Allgemeine Diskussion

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich halte zumindest nichts davon, dass ausgerechnet die ganz neuen Devices nicht bei den unterstützten Geräten sind. Kein RMN2, kein Mi4i, kein Mi4c. Aber sei's drum, da die Global kein root hat bleibe ich bei der Dev.

Ansonsten empfinde ich MIUI v7 als das schlechteste MIUI das ich jemals genutzt habe. Funktionen aus der v5, die echt nützlich waren, wurden gestrichen (vlt. schon in der v6, die hab ich übersprungen) und das Menü ist so unübersichtlich wie sonst noch was. Und überall liest man, dass die Rom das Versionsupgrade auf v7 eigentlich nicht verdient hat, weil der Unterschied zur v6 minimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Merke wirklich wenig im Gegensatz zu MIUI 6 wurde auch schon öfters erwähnt, dass es eher eine MIUI 6,5 ist. Dem kann ich nur zustimmen.
Leider haben Sie es auch versäumt auf allen Devices auch gleich ein Android update damit zu machen.
Ich bin keiner der immer das neueste Android haben muss aber wenn schon denn schon... Die Ausrede, dass es am Chipsatz liegt ist ja irgendwie nicht nachvollziehbar.

Mein Mi3 läuft mit 4.4.4 und Miui 7 ganz gut aber ich bleibe definitiv bei developer Version von chillzz (cMiui).

Öh, das geht doch eh nur um die Stable?! Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Devs für 4i, 4c etc. doch auch Miui7. Und wer braucht schon stable?! :D
Laut Telefoninfo ist es jedenfalls 7, was als sMiui auf meinem 4i werkelt - und ich bin mit der Rom absolut zufrieden, inwzischen hat es auch ne feine Laufzeit, das war am Anfang eher ein wenig unbefriedigend.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich hab auch v7 bei der Dev. Aber ist doch trotzdem merkwürdig, dass die nagelneuen Geräte keine Global Stable bekommen. Bei jedem anderen Hersteller wäre es genau umgekehrt gewesen.

Vielleicht hatten die bei den neuen keine alten stables auf die sie zurückgreifen konnten. Keine Ahnung... :)

Jedenfalls werden auch da stables kommen und das sicher nicht zu kurz. ;)

Btw nutz ich die v7 nun schon was länger und ich finde sie echt gut. :thumbup:

Ich mein flüssig ist sie ja schon, aber das Einstellungsmenü ist doch echt ein Graus! Bei v5 war es wenigstens noch unterteilt in Kategorien, hier steht alles wahllos untereinander.

Man gewöhnt sich nach ner Zeit an die neue Sortierung... ;)

• Danke
Reaktionen: kokurya
Thoddü schrieb:
merkwürdig, dass die nagelneuen Geräte keine Global Stable bekommen
Vorab gebe ich zu, daß mir eh nicht ganz wirklich klar ist, was es mit "stable" auf sich hat. Wenn ich da allerdings z.B. stabil und ökonomisch rein interpretiere, dann fällt mir dazu ein, dass genau DAS eben bei den jeweils brandneuen Modellen eben erst mal nicht der Fall war. Ich hatte ein redmi 2, als es sehr frisch am Markt war, sowie das Mi4i - bei beiden kann ich sagen, die Roms sind tatsächlich erst im Lauf der Zeit "gereift".
Ich meine, dasselbe auch bei den ersten Erfahrungen mit RMN2 und 4c raus zu lesen.
Edit ergänzt: Bilde mir zudem ein, dass das 4c (c für China) auch - zumindest erst mal - nur für den Chinesischen Markt gedacht ist. Da scheint es einigermaßen folgerichtig, daß es nicht mal ne global dev gibt.

Vielleicht weiß das jemand: kann man beim MIUI7 Launcher die Rastergröße einstellen? Ich finde nichts, alternativ muss halt wieder der Apex rauf.

Nein, @Chris75, das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris75
Chris75 schrieb:
Vielleicht weiß das jemand: kann man beim MIUI7 Launcher die Rastergröße einstellen? Ich finde nichts, alternativ muss halt wieder der Apex rauf.

Ist mir auch ein Rätsel, wieso kann man die Rastergrösse nicht einstellen. Ist bei einem Smartphone ab 5 Zoll absolut sinnvoll

Nein, kann man nicht und konnte man auch vorher nicht. Dafür brauchte man WSM Tools bzw Mi Tools.

Hab selbst die Stable drauf gehabt, bin aber direkt wieder zur cMiui gewechselt, der Grund war allerdings ehr das man die Schrift nicht auf XS setzen konnte und die Übersetzung etwas komisch war, hatte die Stable von Xiaomi.eu drauf.

Mit dem Raster einstellen das wäre noch ein klasse Feature, vielleicht kommt es ja bald. Immerhin wird die Miui ja nach und nach erweitert.

Das "beste" an der MIUI 7 global ist ja die Verteilung der eingebauten sprachen

Stable= alle sprachen der Länder wo xiaomi offiziell verkauft
Dev= alle auf Crowdin vertretenen sprachen