MIUI 12 für Juni angekündigt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Xiaomi startet heute in Cina die offene Testphase für MIUI 12. Der Rollout soll ab Juni starten. Wahrscheinlich dann vorerst ebenfalls in Asien. Die Global ROM für Xiaomi-Smartphones kommt dann spätestens danach. Hier sind sind Modelle, die auf jeden Fall ein Update bekommen - jeweils nach der Reihe.

01.jpeg

Die Entwickler versprechen unter anderem einen verbesserten Dark Mode sowie "Super Wallpaper":

Xiaomi details new Dark Mode 2.0 and MIUI 12

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78, Otandis_Isunos, beicuxhaven und eine weitere Person

features von miui12

Hier das Changelog für das gestern angebotene MIUI 12-Update für mein Mix 3 (China Weekly)

Screenshot_2020-05-08-22-03-04-592_com.android.updater.png

• Danke
Reaktionen: Jimmy78
PRIVACY PROTECTION
Return blank messages to apps that requires personal information

Hmmm, ob das auch für den Miui-Browser gilt? 😅

Jap nach dem ganzen geschreibsel, hat Xiaomi sofort reagiert vor zwei oder drei Tagen kam ein update

Moin!

Xiaomi hat seine MIU 12 heute auch noch einmal für den globalen Markt näher beleuchtet.

Neben den neuen Funktionen xiaomi-miui-12-features.pdf ) natürlich das Interessanteste: Welches Smartphone bekommt überhaupt ein großes Update?

Los geht es in "wenigen Wochen" mit Mi 9 / Mi 9T / Mi 9T Pro / Redmi K20 / Redmi K20 Pro.

Danach folgen Stück für Stück:

Redmi Note 7 / Redmi Note 7 Pro / Redmi Note 8 Pro / Redmi Note 9 /
POCOPHONE F1 / POCO F1 / Mi 10 Pro / Mi 10 / POCO F2 Pro / POCO X2 / Mi 10 Lite / Mi Note 10 / Mi 8 / Mi 8 Pro / Mi MIX 3 / Mi MIX 2S / Mi 9 SE / Mi 9 Lite /
Redmi Note 7S / Mi Note 3 / Mi MIX 2 / Mi MAX 3 / Mi 8 Lite / Redmi Y2 / Redmi S2 / Redmi Note 5 / Redmi Note 5 Pro / Redmi 6A / Redmi 6 / Redmi 6 Pro / Redmi Note 6 Pro / Redmi Y3 / Redmi 7 / Redmi 7A / Redmi Note 8 / Redmi Note 8T / Redmi 8 / Redmi 8A / Redmi 8A Dual / Redmi Note 9s / Redmi Note 9 Pro / Redmi Note 9 Pro Max / Mi Note 10 Lite

01.jpg

Anhänge

• xiaomi-miui-12-features.pdf
    880,5 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Eduard, pdmber und 4 andere
Habe ich was die Kamera App betrifft, etwas übersehen? Sollte da nicht auch etwas neues kommen?

Als erstes frage ich mich, wieso die Mi9 Reihe als erster dran ist. Wenn man mit der aktuellen Flaggschiff Reihe anfängt könnte ich verstehen wieso man das macht. Danach versuche ich einzuschätzen, wie lange wir bei solch einer langen Liste an Geräten, warten dürfen. 😳

@hmm...egal Wochen, wenn nicht Monate. Sei doch froh das sich was tut.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@butzerl
Ich soll froh sein das ich Monate warten darf?
Das Mi Note 10 ist relativ stark verbuggt, da wäre ich sehr froh wenn das update zeitnah kommt, ansonsten muss ich vor dem update wechseln.

Xiaomi war doch in Sachen Updates nie vorbildlich. Warum sollte es sich ändern?

Mein erstes Xiaomi war das Mi9 und da wurde ironischerweise das erste große Update (auf Android 10) sehr fix geliefert.

@hmm...egal
Abwarten ist die Devise.👍

hmm...egal schrieb:
@butzerl
Das Mi Note 10 ist relativ stark verbuggt....

Das stimmt so pauschal nicht. Ich kann für mindestens 2 Nutzer aus meinem unmittelbaren Umfeld sagen, dass es nach der Ersteinrichtung seit Wochen ohne jedes Problem läuft. Und beide sind eher kritische "Problem-User"
Ein weiterer Note 10 pro User kommt noch hinzu

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi MIUI 12: Verfügbar ab Ende Juni, volle Liste der Smartphones

Das nächste große Update für viele Xiaomi-Smartphones steht vor der Tür: MIUI 12. Wie das Unternehmen mitteilt, wird man insgesamt 47 Geräte mit dem neuen Betriebssystem versorgen. Wir liefern einen Überblick der unterstützten Smartphones und der Anpassungen.

Wie GSMArena schreibt, wird der globale Rollout demnach schon im nächsten Monat - genauer Ende Juni - beginnen. Den Anfang macht man dabei mit folgenden Geräten:

MIUI 12, Update Runde 1:
  • Xiaomi Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro
  • Redmi K20, K20 Pro

Kurz darauf - Xiaomi macht hier noch keine genauen Angaben - soll dann eine weitaus größere zweite Welle an Updates folgen, die die Gesamtzahl der MIUI-12-Geräte auf 47 bringt. Dabei sollen folgende Smartphones versorgt werden:

MIUI 12, Update Runde 2:
  • Redmi Note 7, Note 7S, Note 7 Pro
  • Redmi Note 8, Note 8T, Note 8 Pro
  • Redmi 8, 8A, 8A Dual
  • Redmi Note 9, Note 9s, Note 9 Pro, Note 9 Pro Max
  • Redmi 7, Redmi 7A
  • Redmi 6, 6A, 6 Pro, Note 6 Pro
  • Pocophone F1, POCO X2, POCO F2 Pro
  • Xiaomi Mi 10, Mi 10 Lite, Mi 10 Pro
  • Xiaomi Mi Note 10, Mi Note 10 Lite
  • Xiaomi Mi 9 SE, Mi 9 Lite
  • Xiaomi Mi 8, Mi 8 Pro, Mi 8 Lite
  • Xiaomi Mi MIX 2, Mi MIX 2S, Mi MIX 3
  • Xiaomi Mi Note 3
  • Xiaomi Mi MAX 3
  • Redmi Y2, S2, Y3
  • Redmi Note 5, Note 5 Pro
Viele neue Funktionen
Wie bei einem Update mit großem Nummern-Sprung üblich, will Xiaomi mit MIUI 21 viele Neuheiten bieten. Nach der Installation warten auf Nutzer dabei auffällige Anpassungen in Sachen Design, eine neue "Render-Engine und Physik-Engine" soll dabei die Darstellung aller User-Interface-Elemente moderner und realistischer machen. Ein Ausrufezeichen setzt das Unternehmen auch hinter die neuen Funktionen zum Schutz der Privatsphäre. Einen Überblick der gebotenen Neuerungen liefert Xiaomi auch auf einer eigenen MIUI-12-Webseite.

• Danke
Reaktionen: nate2013, balu_baer und asenkha
Wau das Redmi Note5 ist dabei, freu mich😊

Ich verstehe absolut nicht, wie das neuere Mi 10 nicht in der ersten Phase dabei ist. Manchmal verstehe ich die Updatepolitik absolut nicht.

• Danke
Reaktionen: Rescue und Hermes
wie ältere mis nun auch miui 12 bekommen, die nichtmal android 10 habenm auch etwas komisch...kommt da vllt irgendwas richtung zwangstracking?

Die MIUI Version sagt nicht automatisch, welches Android man bekommt. MiUI 11 z.B. geht von Android 7.1.2-10.

MiUI 10 von Android 6-9. Aktuell geht sogar MiUI 12 von Android 9-10. Also man merkt: Nur weil man eine aktuelle MiUI-Version hat, heißt das nicht, dass man das neueste Android hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rescue, Fulano, SaschaKH und eine weitere Person