MIUI 12.5: Always-on Display schaltet sich aus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Whitehorse80

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

bei mir schaltet sich das Always-on Display (Uhrzeit und Datum) ca. alle 10 Minuten von alleine aus. Es soll aber immer angeschaltet bleiben. Ich kann dafür keine Einstellung finden. Ist das ein Bug?

Whitehorse80

@Whitehorse80
Geht es nur aus wenn es dunkel ist oder auch bei Helligkeit.?
Workaround war immer die Miui Optimierung zu deaktivieren, was aber mit einigen Problemen danach verbunden ist.
Ansonsten in anderen ROMS ist die Einstellung vorhanden

Das muss ich mal beobachten. Ich habe den Energiesparmodus für das Always-on Display nun ausgeschaltet.

Das AOD lässt sich nicht dauerhaft einschalten. Offizielle Aussage von Xiaomi, das würde den Akku zu sehr belasten. Auf meine Rückfrage hin warum man das als Kunde nicht selber entscheiden darf, gab es keine Antwort mehr. Verste deshalb auch nicht warum man es überhaupt einstellen kann, es aber nicht richtig funktioniert. Zumindest ist es nicht das was es vorgibt zu sein.

Kommt auch hier auf die verwendete Rom an.
Mit der Xiaomi EU Rom zum Beispiel funktioniert das AOD Display und bleibt auch dauerhaft an.
Da hier aber kein spezielles Smartphone von Xiaomi genannt wurde, kann ich auch nicht sagen ob es für das Phone um das es geht eine EU Rom gibt.
Bei meinem MI11 Ultra funktioniert es jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
@Anz ich kann nur über die original Rom berichten.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Whitehorse80
Stell mal das AOD auf geplant.
Hatte auch oft geholfen

Wollte gerade das AWO Display bei dem neuen lite 5g einschalten und dies schaltet sich nach 10 Sekunden aus.
Was ist das für ein Dreck?
always on NICHT!?

noch dazu bin ich nicht in der Lage das bei eingehenden Whatsapps vibriert oder der Display Rahmen hin und wieder aufleuchtet.
Alta wie umständlich ist das denn? *heul*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@Whitehorse80
Stell mal das AOD auf geplant.
Hatte auch oft geholfen

"planen" gibts leider nicht.
genau diesen Punkt hab ich gesucht. unter Tags always on. mein fast 3 Jahre altes p30pro kanns

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Tom67
Bei Xiaomi haben nur die hochpreisigen Geräte ein AOD wie man es kennt. Die Unter- und Mittelklasse hat leider nur ein 10 Sekunden AOD.
In der Xiaomi.eu (Custom ROM) ist es dann wieder anders.
Ich persönlich brauche das dank SmartWatch zum Glück nicht.

Auch das Aufleuchten passiert nur in dem Moment in dem eine Nachricht reinkommt, es ist also nicht wie bei einer LED, die dir dauerhaft die Benachrichtigung anzeigt.

LG

Aci

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Mr.Tom67 schrieb:
noch dazu bin ich nicht in der Lage das bei eingehenden Whatsapps vibriert oder der Display Rahmen hin und wieder aufleuchtet
Dazu musst du natürlich auch die entsprechenden Benachrichtigungen inklusive Vibration erlauben.
Auch sollte unter Stromsparen "Keine Beschränkungen" ausgewählt sein.

Dazu lange auf das WhatsApp Symbol drücken und im Auswahlfenster auf "App-Info" drücken.
Da findest du die oben genannten Einstellungen unter Benachrichtigungen und Stromsparen.

1641389453422.jpg 1641389453425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Danke für die Infos.
Werde das abchecken.

Zurück
Oben Unten