Mi5 oder MI4S? .....oder reicht ein MI4?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

movex

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich hatte erst ein MI4, in weißem Plastik - was ich echt super fand! War ultraleicht lag gut in der Hand und sah schick aus. Leider wurde es nach der Zeit etwas langsamer und irgendwann hab ich es verloren.

Wie sieht es mit dem MI4S aus? Scheint ein tolles Phone zu sein, aber selbst hier im Forum gibt es keine Rubrik dafür.
War das Gerät doch nicht gut?

Mi4 - bekomme ich wieder für 170 Euro
Mi4S - für 259 Euro
Mi5 - für 319 Euro

Das wichtigeste sind mir Accu und Kamera.
Ja das MI5 hat diesen tollen stabilisator - aber sonnst weiss ich noch nicht ob es soviel besser ist!?
Das Mi4 hat nee schicke 8mp Frontkamera mit Weitwinkel, was echt nice is.

Ist das Mi5 schon ausgereift oder doch lieber das bewährte Mi4?
Koennt ihr mir eine Kaufempfehlung geben?

Ich steh gerade seit Stunden auf dem Schlauch und weiss nicht was ordern soll :(

Danke für jede Hilfe :)
Martina

Hallo,

letztlich ist es Geschmacksache und die Kameras sind zwar unterschiedlich aber im Großen und Ganzen wird man da nicht viele Unterscheide sehen.

Das Mi4 habe ich mit vor Kurzem zugelegt. Die Variante mit 3GB/16GB war im Angebot für weniger als €140 inkl. Versand. Da konnte ich nciht widerstehen, weil mein Mi2s nach dem Displaytausch nicht mehr gut zu gebrauchen war.
Nach der Vorstellung von Mi4s und Mi5 kannte ich Bilderund technischen Daten war ich zwischen den beiden Modellen hin und her gerissen: Das Mi4s gefiel mir auf den Bildern sehr gut; es sah ein wenig aus wie die Sony-Modelle, deren Design mir sehr zusagt. Dazu der Fingersensor auf der Rückseite, was bedeutete, das vorne weiterhin kein mechanischer Button nötig war. Ein weitere Plus in meinen Augen.
Das Mi5 hat eben genau diesen Button, was mich schlichtweg stört(e). Das Dessign gefiel; der schmale Bezel ist nice to have, für mich aber kein besonderer Kaufgrund; im Gegenteil habe ich immer so ein bisschen das Gefühl, das durch den Schmalen Rand die Proportionen eines Smartphones irgendwie 'falsch' sind.
Da mir die Leistung meines Mi2s eigentlich noch langt, waren die technischen Werte eher sekundär. Irgendwie konnte ich mich nicht recht entscheiden; einzig feststehender Punkt (unabhängig vom Modell) war die Farbe: Schwarz.
Da ich dann zwischenzeitlich ein Mi4 gekauft habe, war bei der Entscheidung ein wenig der 'Zeitdruck' draussen, sodaß ich tatsächlich immer noch keines der beiden gekauft habe.

Anfang Mai hatte ich die Gelegenheit, sowohl das Mi4s als auch das Mi5 in Düsseldorf in den Händen zu halten. Ganz kurz: Das Mi4s hatte ich 5 Sekunden in der Hand und es war für mich gestorben. Das Mi5 wollte ich gar nicht mehr weggeben :)
Jetzt warte ich auf das Mi5Pro mit Keramikrückseite. Sollte das bis - sagen wir mal - Weihnachten nicht verfügbar sein, wird's ein Mi5 64GB. In Schwarz.

An anderer Stelle habe ich von einem Benutzer aber auch gelesen, daß er das Mi4s als Wertiger empfindet, wenn er es in der Hand hat. Dies war bei mir genau anders herum. Es ist also in jedem Falle eine ganz persönliche Meinung, was denn nun besser zu einem passt.

Mal ganz pauschal: Willst du auf den Preis achten, nimm ein Mi4; geht es um Technik, wähle ein Mi5 mit wenigstens 64GB.

• Danke
Reaktionen: Waldradler und movex
@KenchU

Wow, super Antwort und damit ist meine Entscheidung für das MI5 gefallen! :)

Mi5 Pro ist schicker, aber brauch man Keramik Rückseite?
Nutzt doch nur beim Sturz was oder hat das auch Gewichts und Design Vorteile?

Hier kannst du das MI5 Pro mit 128 GB ordern.
Suchergebnisse für: 'mi5' - CECT-SHOP.com

Falls du noch eine günstigeren Shop kennst - als her damit :)

Also noch mal vielen lieben Dank für deine Hilfe und dir einen schönen Tag
Martina

@movex

Gute Entscheidung :) aber wie gesagt: Geschmacksache.

Mit geht/ging es bei der Entscheidung für das Mi5 Pro einzig und allein um die Keramikrückseite. Und das nicht mal, weil die jetzt irgendwie besser, schöner, leichter, wasauchimmer ist, sondern einfach nur, weil ich die haben will :D Ich denke mal, optisch und haptisch wird die gar nicht auffallen. Bisher konnte mir auch noch niemand davon berichten, weil ich niemanden kenne, der ein Mi5 Pro mit Keramik schon in den Händen gehalten hat.

Das von dir verlinkte Mi5 Pro ist die weiße Version. Die kommt für mich überhaupt nicht in Frage, die hat zudem keine Keramikrückseite, sondern Glas. Kurz gefasst: Ich will schwarz. Geht das nicht mit Keramik, nehm' ich schwarz mit 64GB (Glas). Auf keinen Fall weiß, auch wenn das Pro technisch dezent besser ist (durch 4GB/128GB; der Rest ist identisch)

Zum Shop: Günstiger geht wahrscheinlich immer irgendwie; ich selbst werde mein Mi5 bei Xiaomi Mi5 Pro - 4GB RAM - 128GB ROM - 2.15 GHZ bestellen, dort hatte ich schon vor drei Jahren mein Mi2s bestellt. Und Vorsicht mit den Preisen: Wenn der Shop nicht aus Europa versendet (was oftmals so ist) fallen neben den Versandkosten auch noch Importumsatzsteuer an. Das Gerät wird also in jedem Falle nochmal teurer.

Hey Kenschu,

jetzt hast du mich echt davon überzeugt, dass ich auch unbedingt Keramik haben möchte ;)
Allerdings ist es in fast allen Online Shops ausverkauft....auch in dem den du empfohlen hast.

Ich such mal weiter und sag Bescheid wenn ich einen Shop gefunden habe, der die Keramik Version hat.
Falls du schneller bist, freu ich mich über einen Hinweiss :)

Alles Liebe
Martina

Du wirst derzeit keine Keramik-Version finden. Ich übe mich ich Geduld und werde dann wohl zur Weihnachtszeit zur Not auf die 64GB Version ausweichen. Selbige gibt's bei TS gerade extra günstig (Xiaomi Mi5 - 3GB RAM - 64GB ROM - 2.15 GHZ)

Google lieber mal den cect shop bevor du dort kaufst ;)

Ohha, danke für den Hinweiss :)