MI-Konto: Passwort verloren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ochim1103

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin,
nachdem ich meiner Frau ein Redmi 14 gekauft habe, wollte ich da alte Redmi 8 auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dabei übersah ich, dass das 8 mittel MI-Konro mit einer smartwatch verbunden ist.
Nun, ich bentötigte Passwort und PIN, um das Gerät aus dem Konto zu löschen.
Beides habe ich nicht. Hard Reset funktioniert nur insofern, dass auf dem Bildschirm ein Frosch mit Pelzmütze und rotem Stern sitz, darunter steht "Fastboot", weiter kam ich nicht.
Wer weiß um Abhilfe??

Passwort ändern funktionierte auch nach mehrmaligen Versuchen nicht, weil ich die Anmeldedaten "verlegt" bzw. vergessen habe.
Ich rief den support an, der sehr mühselig mit seiner Hilfe war. Er verstand nicht, dass es 3 Konten von 3 Telefonen gab. Unter seiner Anleitung sollte ich mich einloggen und kam natürlich auf einen der 3 accounts, aber nicht zu dem Konto, um das es geht, weil die Anmeldedaten verloren gingen. Daraufhin riet mir der Supporter einen anderen Browser, ich folgte ihm am PC, neben meinem Chrome zu installieren. Das wollte ich nicht und er legte einfach auf. Jetzt habe ich ein funktionierendes redmi 8 pro, dass nur im Schrank liegt..Wer will schon ein kontogebundenes Handy??

Lese ich da jetzt richtig raus dass Du dich darüber beschwerst dass du selber das Passwort für deine Geräte nicht mehr weißt und andere dir nicht helfen?

Falsch. Ich suche nach Möglichkeiten, das eine Gerät im mi-Konto abzumelden!

Bei *passwort zurücksetzen* auf der xiaomi Seite wird nach Tel. Nr. oder Email Adresse gefragt. Eines von beiden sollte man aber noch wissen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe gar kein Mi Konto. Brauche ich das wenn ich irgendwann das Poco F6 zurück setzen will?
Ich dachte immer ich brauche nicht zwingend eine Registrierung bei den Chinesen

@tomaso7
Brauchst du nur für einige Mi Dinge, wie cloud oder Fitness. Wenn du das nicht nutzen möchtest, brauchst kein Konto

• Danke
Reaktionen: tomaso7
chika schrieb:
Bei *passwort zurücksetzen* auf der xiaomi Seite wird nach Tel. Nr. oder Email Adresse gefragt. Eines von beiden sollte man aber noch wissen.
Ja, Emailadresse ist/war bekannt. Reichte nicht. Antwort von Xiaomi: "Es tut uns leid, dir mitteilen zu müssen, dass die von dir am 13.11.2024 eingereichte Anfrage abgelehnt wurde.

Mögliche Gründe:

• Das Konto oder die von dir angegebenen Anmeldedaten waren unvollständig oder falsch.
  • Die von dir angegebene vorherige Wiederherstellungsoption ist unvollständig oder falsch.
Falls du diese Anfrage nicht eingereicht haben solltest, melde dich so schnell wie möglich in deinem Konto an und ändere dein Passwort.
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt, bitte antworte nicht darauf."

Naja die Erklärung steht doch in der Mail. Die Daten stimmen nicht. Also geht es jetzt auch nicht weiter. Und nein man braucht unter Android keine angemeldeten Konten fürs Telefon. Das ist optional.

Zuletzt bearbeitet:
tomaso7 schrieb:
Ich habe gar kein Mi Konto.
Macht es bei Verlust für den unehrlichen Finder halt einfach das Handy weiter zu verwenden. Er setzt es einfach zurück und löscht deine Daten. Mit Mi-Konto ist das Handy für dritte in der Hinsicht unbrauchbar. Da beim zurücksetzen dann Passwort verlangt wird.

Eigentlich sollte das Google mit dem FRP Lock verhindern.

• Danke
Reaktionen: tomaso7