Kaufberatung Mi 11 oder 11T Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasDannychen

Gesperrt
346
Hi,
gestern war ich in Media Markt. Ich selbst kenne ja das Mi 11. Nach dem 13er Update war das Gerät richtig gut. Nicht bei allem aber es reichte für mich.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass das 11T Pro kaum dem nachstehend ist.
Hat vielleicht jemand beide Geräte und kann die Unterschiede berichten?
Das erste was mir auffiel im Media Markt

Mi 11:
Etwas dünner und griffiger.
Besser Display
Wireless Charge
(Vielleicht mehr Software Feature?)
Mehr Details bei den Fotos
Bessere Stabilisierung

11 T Pro:

Flaches Display
Schnelleres laden (dafür eben kein Wireless)
Bessere Fotos mit weniger Ausfällen (sieht zumindest so aus)
Billiger (bei eBay Kleinanzeigen sogar das Mi 11 billiger)
Kleiner, dafür klobiger.
Hitzeprobleme? (Die hatte ich aber beim Mi 11 auch nicht.)
Besserer Akku?

Zwei Fragen...
Wie ist der Vibrationsmotor? Gleich?
Wie ist der Ton vom Video bei lauten Umgebungsgeräuschen wie Konzerte, Autorennen usw. ?

Vielleicht kann mich einer ja beraten.

Liebe Grüße

Finger weg, wenn bei Xiaomi ein "T" im Gerätenamen ist. Das Mi 11 T Pro ist für ein völlig überschärftes, künstliches Rendering bekannt.
Beim Mi 11 kommt bei den hochauflösenden 27 MP Bildern durchaus DSLR Feeling auf. Nur bei weniger Licht wird es zu soft.

@schafxpp also du würdest zum Mi 11 raten?

Muss es eines der beiden werden?
Welches Smartphone nutzt du momentan?

Das Mi11 ist nicht sehr beliebt. Wenn du von einem Mi10 kommst, dann ist die Kamera nicht besser, die Lautsprecher deutlich schlechter und der Akku gefühlt halbiert... Bei der Vibration sollte das Mi11 den Motor vom Mi10T bekommen haben (hier gewinnt auch das Mi10).

Die Lautsprecher vom Mi 11 sind nicht schlecht, das ist übertrieben

Im Vergleich zu...

@Abramovic Aktuell komme ich vom S22 Ultra, hatte vorher S21FE und Mi 11.

@DasDannychen wie kommt es dann zu dieser Auswahl?

@Abramovic die Samsung S- Geräte sind nicht gut. Sowohl Kamera als auch unzuverlässiger Akku. Die alternativen sind marginal oder kriegen mich nicht. Z.b. ist beim Pixel die Oberfläche einfach furchtbar. Xiaomi war bis jetzt so am konstantesten. Wo du schreibst, die Lautsprecher sind schlecht, sind sie dennoch weit weg von dem was Samsung macht und immer noch Klassenbeste.

@DasDannychen Bitte...beschränke dich hier auf die Kaufberatung zu den beiden genannten Smartphone. Dieses ganze Samsung-Wehklagen gehört hier nicht hin und das hast du auch in den diversen Themen dort ausführlich zur Sprache gebracht.
Danke für`s Verständnis

• Danke
Reaktionen: Cris, Fulano, Xanoris und 2 andere
Du hast die Vor- und Nachteile von Mi11 und 11TPro gut zusammengefasst, insofern ist es eine Frage deiner Präferenzen. Mit einem S22 Ultra kommen beide nicht mit, näher dran am "Oberklasse-Feeling" ist m.E. aber das Mi11.
Wenn du das Auswahlspektrum zumindest auf weitere Xiaomi-Modelle ausweiten würdest, käme vielleicht ein Modell der 12er-Reihe (12, 12X, 12 Pro) in Betracht.

Und noch eine Anmerkung möchte ich mir erlauben:
@TheMissingLink Der TE hat nur auf die (berechtigte) Frage von @Abramovic geantwortet. Vielleicht sollten @DasDannychen und Moderator über eine Verschiebung ins Kaufberatungsforum nachdenken.

• Danke
Reaktionen: Abramovic und TheMissingLink
@Wähler Wir behalten eine Kaufberatung ganz gerne bevorzugt im Gerätebereich, solange die Wunschgeräte innerhalb eines Hersteller bleiben.
Der Hinweis zu Samsung ist prophylaktisch, wir wissen alle wie schnell das abdriftet.

• Danke
Reaktionen: Cris, Wähler, MSDroid und eine weitere Person
DasDannychen schrieb:
die Samsung S- Geräte sind nicht gut. Sowohl Kamera als auch unzuverlässiger Akku. Die alternativen sind marginal oder kriegen mich nicht. Z.b. ist beim Pixel die Oberfläche einfach furchtbar.

Das mit der Kamera verstehe ich nicht aber gut, Pixel und Samsung keine Option.

Xiaomi war bis jetzt so am konstantesten. Wo du schreibst, die Lautsprecher sind schlecht, sind sie dennoch weit weg von dem was Samsung macht und immer noch Klassenbeste.
Samsung hat seit dem S10 Plus die Lautsprecher immer weiter verschlechtert und Xiaomi auch bzw. diese werden nur noch laut, der Rest ist bedeutungslos.

Mi11 hat keine gute Akkulaufzeit und beim 11T Pro sollte es minimal besser sein.

Wie wäre es mit einem Reame GT 2 Pro?

Zuletzt bearbeitet: