Mein Start mit dem MI 10 Pro

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich nich. Soweit ich weiß, wird das dann auch die Global sein.
Weiß nicht, wo und ob überhaupt die EU verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU-Version ist meine ich nur bei ursprünglich chinesischen Geräten drauf, die in China, Hongkong etc verkauft werden und es auch als EU Version schicken lassen. Früher war dort häufig der Bootloader schon entsperrt und das EU Rom aufgespielt.

Ansonsten muss man die Global Version bestellen. Die hat allerdings kein Dual-Sim.

Wer die Global Version hat und den großen Simschacht, könnte ja mal testen, ob mit dem EU-Rom Dual-Sim wieder funktioniert. Wäre doch sicher interessant.

Soweit ich mich erinnere, war früher das Eu-Rom mit einigen bugs gespickt. Und in der Oberfläche waren Teile noch auf Chinesisch und nicht übersetzt. Das kann aber heute anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Ich hab die EU-Version jetzt auf dem Mi 10 Pro und ich finde keine Bugs...im Gegenteil, hier hab ich z.B. den App-Drawer mit dabei, kann verschiedene Themeninhalte benutzen, die ich mit der Global nicht habe, alles ist auf Deutsch - und teilweise besser übersetzt, als bei der Global, finde ich :p
 
  • Danke
Reaktionen: paysen und Lockdog30
Ist in den Einstellungen bei der EU-Version eine Option für eine zweite Sim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das MI 10 Pro mit Global bekommen - aber mit Dual-Sim und mit 2 IMEIs. Da Dual-Sim mit Global aber nich geht, hab ich die EU-Version drauf gemacht und jetzt kann ich ganz normal Dual-Sim nutzen :)

Meine Empfehlung: CN-Version kaufen, EU-Version aufspielen und Dual-Sim und andere Funktionen problemlos nutzen können - und bei Importware sogar noch weniger dafür zahlen. Ich hab bislang keinerlei Probleme bei der EU-Version gemerkt, im Gegenteil: Kamen schon 2 Updates bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McGreg
Funktioniert denn mit der umgeflashten EU Version alles inkl. GPay ?
 
GPay nutze ich nich, deswegen kann ich dazu nix sagen. Alle Apps funzen bei mir problemlos, auch Banking Apps, etc.
 
@mdfine ja:
"Die Lösung ist eine Xiaomi.eu Rom. Mit dieser erhält mal Multilanguage, behält die Dual SIM Fähigkeit, der Safteynet Test ist positiv, somit funktioniert Google Pay und Widevine Level 1 bleibt erhalten."
Ob Dual Sim bei der Global Version funktioniert, ist aber noch nicht bekannt.
Siehe Xiaomi Mi 10 - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: spline
marseck schrieb:
Ich hab das MI 10 Pro mit Global bekommen - aber mit Dual-Sim und mit 2 IMEIs. Da Dual-Sim mit Global aber nich geht, hab ich die EU-Version drauf gemacht und jetzt kann ich ganz normal Dual-Sim nutzen :)

Meine Empfehlung: CN-Version kaufen, EU-Version aufspielen und Dual-Sim und andere Funktionen problemlos nutzen können - und bei Importware sogar noch weniger dafür zahlen. Ich hab bislang keinerlei Probleme bei der EU-Version gemerkt, im Gegenteil: Kamen schon 2 Updates bislang.

Hast du die CN Version des Telefons? Wenn ja, fehlt das LTE Band 20, was relativ wichtig in Deutschland wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Interessant zu was sich der Thread entwickelt hat ;-)

Erfreulich auf eine Art.
 
@marseck Erst mal muss der Bootloader entsperrt werden. Danach TWRP installieren über ADB, und danach die ROM flaschen. Gibt hier sehr viele Thtreads und Tut's zu dem Thema.

Mein Gerät ist heute angekommen. Eine astreine EU-Version mit Band 20. ROM ist MIUI Global 11.0.7 mit Sicherheits-Patch-Level 3.2020 vorinstalliert. VoLTE war schon eingeschaltet, und WiFi-Call könnte ich zuschalten. PIN der SIM-Karte wurde übrigens sofort erkannt.
Das Display ist astrein, sehr leuchtstark und hat keinen Gelbstich. Die Rundungen rechts und links sind etwas gewöhnungsbedürftig. Leider ist keine Display-Schutzfolie vorinstalliert. Bei den chinesischen Versionen soll eine drauf sein. Der zweite SIM-Karten-Slot wurde ziemlich schlampig "zugekittet". Sobald ich die Rombuilder installiert hab, wird sich zeigen, ob das EU-Gerät nicht doch DUAL-SIM kann.

Ansonsten muss ich noch testen. Unlock ist schon beantragt und dauert 7 Tage. Eigentlich eine Frechheit bei inzwischen 3 Xiaomi-Geräten.

Das Teil ist aber schon superaffentittengeil. Sorry, aber im Moment fällt mir dazu nichts besseres ein. Wirklich klasse, das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und spline
Bei mir hakt es immer wieder an zwei Sachen:

Am Display. Das bis ins Schwarze herunterregelt um Dunkeln siehe meine Fotos und am Akku, der mit Mühe und Not den Tag übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, also das Gerät ist wirklich verbuggt. Zumindest die Software. Ich hatte heute spontan einen Reboot, nach Aktualisierung der Google Play Dienste, soweit so gut. Allerdings war danach der Sicherheitsstand wieder auf Januar 2020 gesetzt oO Nach einem Update diesbezüglich jetzt wieder auf März 2020. WTF? Was da los verdammt.
 
@Otandis_Isunos
Das Update Problem hatte ich ja schon beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also mein Gerät geht wieder zurück. Inzwischen is das Display mehrfach eingefroren, nur Neustart hilft. Manchmal funktionieren manche Dinge (Berührungsassistent), manchmal nicht. Lautstärke bei Google Maps Navigation variiert stark. Letztendlich sind mir das dann doch zu viele Bugs. Hatte ich weder bei Samsung, noch bei Huawei. Hab das P30 Pro jetzt wieder als DD und irgendwann im Mai kommt dann mein S20 Plus mit SD 865, damit hab ich die Akkuprobleme von den Exynos Varianten nicht mehr und der Rest ist nahezu perfekt bei dem Gerät.
Sry Xiaomi, aber für 900 bzw 1000 Euro is das einfach nur schlecht. Was nützt gute Hardware, wenn die Software nach wenigen Tagen schon derart rumzickt..
 
ähm...? Hattest du ein Gerät, welches offiziell hier verkauft wird oder eins in China direkt bestellt?
 
@spline Ich hatte das Mi 10 Pro zum Testen und das Mi 10. Hatte beim Mi 10 Pro zuletzt die EU-Version draufgezogen, aber die ist nach ner Zeit genau so verbuggt...Ist echt heftig - und das Mi 10 mit der Global ist genau so ne Katastrophe...
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Das klingt ja gar nicht gut. Ich kenne bisher nur einen mit dem Mi 10 Pro, der hat überhaupt keine Probleme. Und das, obwohl er das Gerät immer sehr intensiv nutzt. Das einzige Problem, was er bisher hatte, war ein Freeze direkt nach dem Einrichten. Oder er war ungeduldig. Hat es jedenfalls manuell neugestartet. Seitdem aber nichts auffälliges gewesen.

Ich würde es allerdings auch zurückgeben, wenn man es im Alltag ja gar nicht richtig nutzen kann. Ob du jetzt ein Montagsgerät erwischt hast oder nicht - so eine Erfahrung prägt einen. Generell mag ich - wie ich vermutlich schon oft geschrieben habe - diese Einstellung der Hersteller einfach nicht. Ach, schicken wir mit Bugs raus, die Software bessern wir einfach demnächst nach. Sollen die doch ein unfertiges Produkt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich hab Xiaomi in meinen Posts hier während der Testphase immer verteidigt. Aber so was hab ich noch nicht erlebt. Nicht mal Samsung schießt solche Böcke! Und die Global Version ist dermaßen verbuggt - und kommt ohne App Drawer, ohne weitere Einstellungsmöglichkeiten aus der EU-Version und friert auch ständig bei der Cam ein...ne sry. Das für 900 EUro ist einfach nur ne Frechheit. Da kann man auch nix mehr schön reden. Was nutzt mir ein tolles Smartphone, wenn es im Alltag durch solche Dinge einfach nicht gescheit nutzbar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
oh man 😫 Bin schon vom S20 ultra so enttäuscht gewesen, dass ich zum P30pro zurück bin.
Sollte sich das mit Xiaomi wiederholen?
Bitte nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
316
Maaik
M
S
Antworten
3
Aufrufe
528
Stoik
Stoik
D
Antworten
6
Aufrufe
314
dibec
D
Zurück
Oben Unten