D
Dan99
Dauer-User
- 2.769
Gestern ist mein Xiaomi 15 Pro angekommen, das ich am Montagabend bei WondaMobile bestellt habe.
Ich habe das Smartphone in der Farbe Weiß mit 512 GB Speicher gewählt. Die Systemsprache umfasst Englisch, Chinesisch und einige weitere Sprachen, jedoch kein Deutsch – das war mir im Vorfeld bewusst. Nachdem ich das Gerät gestern eingerichtet habe, muss ich sagen, dass mich dieser Umstand persönlich überhaupt nicht stört.
Das Display ist hochwertig, und auch die Verarbeitung des Smartphones ist absolut erstklassig.
Alle chinesischen Bloatware-Apps konnte ich problemlos entfernen, indem ich einfach in die App-Übersicht gegangen bin und sie nacheinander deinstalliert habe.
Wenn man nach rechts swiped, erscheint statt Google Discover eine chinesische Seite, aber das lässt sich problemlos deaktivieren.
Zusätzlich ist zu erwähnen, dass weder Android Auto noch der Google Standortverlauf unterstützt werden.
Diese Einschränkungen sind mir bewusst, stören mich aber nicht, da ich das Xiaomi 15 Pro nur als Zweithandy nutze.
Heute habe ich bereits ein paar Fotos gemacht, die ich später im Forum posten werde. Die Ergebnisse gefallen mir sehr gut.
Ich habe das Smartphone in der Farbe Weiß mit 512 GB Speicher gewählt. Die Systemsprache umfasst Englisch, Chinesisch und einige weitere Sprachen, jedoch kein Deutsch – das war mir im Vorfeld bewusst. Nachdem ich das Gerät gestern eingerichtet habe, muss ich sagen, dass mich dieser Umstand persönlich überhaupt nicht stört.
Das Display ist hochwertig, und auch die Verarbeitung des Smartphones ist absolut erstklassig.
Alle chinesischen Bloatware-Apps konnte ich problemlos entfernen, indem ich einfach in die App-Übersicht gegangen bin und sie nacheinander deinstalliert habe.
Einrichtung von Benachrichtigungen
Es war wichtig, die Benachrichtigungen für Apps wie WhatsApp, Facebook und Instagram manuell einzustellen. Hier teile ich eine Anleitung, die ich im Netz gefunden habe, damit andere Nutzer dies ebenfalls unkompliziert einrichten können:- Finde die Option Autostart und aktiviere sie für die jeweilige App.
- Gehe zu Akku und wähle Keine Einschränkungenaus.
- Je nach App musst du möglicherweise eingeschränkte Einstellungen zulassen.
- Öffne die Berechtigungen der App und aktiviere die folgenden Optionen unter Andere Berechtigungen:
- Auf dem Sperrbildschirm anzeigen
- Neue Fenster öffnen, während die App im Hintergrund läuft
- Gehe zu den Benachrichtigungseinstellungen deines Telefonsund wähle die Benachrichtigung aus, die du aktivieren möchtest.
- Aktiviere die folgenden Optionen:
- Benachrichtigungen anzeigen
- Schwebende Benachrichtigungen
- Lege einen Benachrichtigungston fest.
- Aktiviere Vibration (falls gewünscht).
- Unter der Einstellung Auf dem Sperrbildschirm wähle eine Option, die die Anzeige von Benachrichtigungen erlaubt.
- Aktiviere die folgenden Optionen:
Wenn man nach rechts swiped, erscheint statt Google Discover eine chinesische Seite, aber das lässt sich problemlos deaktivieren.
Einschränkungen
Da das Xiaomi 15 Pro für den chinesischen Markt entwickelt wurde, gibt es einige Einschränkungen, mit denen man leben muss. Beispielsweise ist Google Discover standardmäßig durch eine chinesische Seite ersetzt, was jedoch deaktiviert werden kann. Zudem unterstützt das Gerät keine deutsche Systemsprache, was jedoch für mich kein Problem darstellt. Auch die Benachrichtigungseinstellungen müssen manuell angepasst werden, damit Apps wie WhatsApp, Facebook und Instagram einwandfrei funktionieren.Zusätzlich ist zu erwähnen, dass weder Android Auto noch der Google Standortverlauf unterstützt werden.
Diese Einschränkungen sind mir bewusst, stören mich aber nicht, da ich das Xiaomi 15 Pro nur als Zweithandy nutze.
Leistung und erste Eindrücke
Der Akku mit 6100 mAh ist absolute Spitzenklasse, und der Snapdragon Elite 4 Prozessor sorgt für eine hervorragende Leistung.Heute habe ich bereits ein paar Fotos gemacht, die ich später im Forum posten werde. Die Ergebnisse gefallen mir sehr gut.
Google-Dienste
Google Pay funktioniert problemlos, ebenso wie der Google-Browser. Den Play Store kann man direkt über die Xiaomi Get Apps App herunterladen.Lieferumfang
Im Lieferumfang des Xiaomi 15 Pro waren ein Ladekabel, ein 90-Watt-Ladegerät und ein hochwertiges Case enthalten – das hat mich positiv überrascht und unterstreicht den hervorragenden Gesamteindruck.Preis und Fazit
Ich habe für das Smartphone 907,00 € inklusive Versand bezahlt, was ich für einen tollen Preis halte. Wäre dieses Gerät zu diesem Preis in Deutschland erhältlich, bin ich überzeugt, dass es sich extrem gut verkaufen würde. Leider ist das derzeit nicht zu erwarten. Aber als Zweithandy kann ich gut mit den genannten Einschränkungen leben, da sie für mich kaum ins Gewicht fallen. Insgesamt bin ich begeistert von meinem neuen Smartphone!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz