Mein erster Xiaomi Clone ...

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... muss mich wohl selbst verbessern: die Xiaomi-Version kommt auch in Plastik.
 
Ist doch schon seit ner Ewigkeit bekannt ;) Die kopieren sich auch selbst :D Die Piston-Kopfhörer gibt's auch als billige Kopie.
 
Sogar auch Plagiate bei den Smartphone welche auch zum verwechseln ähnlich Kopiert wurden und schlechtere Hardware verbaut ist. Da gibt es sogar ein Fake-Check bei Xiaomi ob man ein Originales hat.
 
Schon klar, aber mein Fall ist doch komplett anders: Da druckt eine deutsche Firma "stilgut" ihr Logo auf ein Xiaomi-Produkt (oder einen Nachbau davon).
 
Zum Teil doch nichts neues, ein einfach umgelabeltes Produkt, da gibt es etliche beispiele wo das Betrieben wird, habe auch ein Tablet von einer deutschen Firma, das wird in Russland und China mit minimal veränderter Hardware verkauft. Oder ZTE Skate, gab es bei Base als Lutea und als Medion gab es dies auch, andere EU Provider hatten es unter anderen Namen. Bei Wiko ist es auch nichts anderes, ist ein China Hersteller der da eben das Logo drauf pappt was noch ein Firmensitz in Frankreich hat..
 
Sehe nicht, wo das so ungewöhnlich sein soll.
Das sind in absoluter Standard Prozedur in China produzierte Massenwaren. Und dann wird, je nach Auftraggeber, nur noch das Logo drauf gedruckt.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass exakt dieses Modell von Xiaomi selber produziert werden, sie es viel mehr bei einer Third Party fertigen und dann eben ihr Logo drauf knallen lassen. Exakt so wie StilGut es dann auch machen lässt.
Stört dann vermutlich auch keinen von den beiden.
 
Auch gutes Beispiel die Headsets von Xiaomi, die produziert 1-More wo xiaomi auch Investor ist..
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Canary222
Canary222
ses
Antworten
7
Aufrufe
751
Droid89
Droid89
Xiaomi-User
Antworten
2
Aufrufe
196
Xiaomi-User
Xiaomi-User
Zurück
Oben Unten